Hallo mami's wir brauchen eure Erfahrungen.
wir suchen nun langsam nah einem Kinderwagen. Da wir uns sicher später einen buggy zulegen werden, suchen wir ein Modell bis ca. 500€. Er sollte ein geringes klappmaß und vorne schwenkräder haben und er sollte kleinstadttauglich sein. Habt ihr tips oder Ratschläge?
Gute Kinderwagen bis 500€?
Wir leben in einer Kleinstadt und sind super zufrieden mit unserem Turbo6s von ABC Design! Haben um die 350 bezahlt und sind sehr erstaunt, warum manche das doppelte und dreifache ausgeben; in meinen Augen unnötig;)
LG, nani1982
Danke für deinen Beitrag. Ich liebäugle unter anderem mit dem Turbo 4s in dieser 2015 style Edition, ich weiß nur nich, ob mir diese Fußstütze fehlt (am sportaufsatz)
haben Luft- und ausgeschäumte Reifen einen gravierenden Unterschied?
Zu den Reifen fiel mir grad noch ein: wir gehen auch gerne in der Natur spazieren und haben hin und wieder spitze Steinchen im Reifen - das wäre bei Luftreifen natürlich Mist ;)
Zwar ohne eigene Erfahrung aber ich hatte mir in Vorbereitung den Stiftung Warentest dazu angesehen. Würde daher auch den ABC Design Turbo 6s empfehlen, ab Modell 2015 war der auch Schadstoff technisch unbedenklich, was man nicht von allen teuren Modellen behaupten konnte.
Moon hat kleine und günstige Wagen, aber die sind nur so lala.
ABC Design bekommt man auch günstig und auch hier sind recht platzsparende Modelle im Repertoire.
Knorr wäre noch eine Option (Knirpsenland und Tako sind identisch, aber viel günstiger).
Hauck wäre da auch noch, aber die Qualität ist ebenfalls nur so lala.
Gesslein und Hartan bekommt man auch öfters für unter 500€ neu.
Aber warum kauft ihr nicht einen guten Buggy mit extra Wanne?
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht... Danke :)
Hallo,
ich würde mir immer einen KiWa mit Wanne und Sportwagenaufsatz kaufen, denn oft passen die Kleinen schnell nicht mehr in die Wanne rein, dann muss man mit 4 oder 5 Monaten wechseln und wenn ihr keinen KombiKiWa habt ist das ja doof, denn da schon in den Buggy geht nicht! Deshalb ist mir auch wichtig, dass der Sportwagenaufsatz ganz flach zu machen ist.
Wenn ich ein Budget von max. 500 Euro hätte, würde ich mir einen gebrauchten KiWa kaufen. Mir gefallen ja die von Emmaljunga, aber das ist eben mein Geschmack. Geht doch mal in einen Babyladen, schaut euch die KiWas an, fahrt Probe usw. und dann kauft ihr euch einen gebrauchten.
LG
Für die 2x, die wir ihn benutzt haben, hat unser Hauck völlig ausgereicht. ;))
(Okay, zum Buggy umgebaut waren es dann vielleicht 10x).
Ich würde sowieso nie mehr vorab einen Kinderwagen kaufen.
Und warum nicht? Was würdest du stattdessen kaufen?
Ich denke, die Nutzung des KiWas ist sehr abhängig von euren Lebensumständen. Mein Sohn wohnt da quasi drin: wenn wir bei gutem Wetter zu Hause sind, liegt er darin unter den Bäumen oder auf der Terrasse. Fahren wir einkaufen (egal ob Bus oder Auto) nehme ich ihn im KiWa mit.
Er ist jetzt sechseinhalb Monate alt und die Wanne wird bald zu klein. Aber im Turbo6s kann man den Buggy zum Liegen einstellen :)
Ich hab von keiner Mama in meinem Kleinstadt-Umfeld gehört, dass der KiWa nicht viel genutzt wurde. Aber vielleicht ist das auch Zufall?!
LG!
Wir haben den Mutsy Transrange. Der erfüllt genau deine Anforderungen
Der mutsy evo gefällt mir ganz gut, bis auf die Reifen, die wirken recht billig. Aber man kann wohl luftreifen nachkaufen...
Ich denke mal, die wannen werden sich nicht viel nehmen, zwischen beiden modellen. Die sind ja nun recht klein. Bist du damit auch zufrieden? Habt ihr einen jungen oder ein Mädchen?
Wir haben ein MÄdel. Sie ist jetzt knapp sieben Monate und passt gerade noch so in die Wanne. Sie ist 70 cm groß. Sie kann aber schon sitzen und könnte schon in den Sportaufsatz.
Die Räder würde ich auch austauschen. Die sind okay, aber Lufträder hätte ich für manchen Schotterweg auch lieber. In der Stadt sind die Räder allerdings prima.
Wir haben den Moon Lusso und finden ihn super. Haben ihn im Laden direkt mit dem 6S von ABC verglichen und fanden: Der Moon ist leichter, lässt sich einfacher und kleiner zusammenklappen und sieht schöner aus. Der Moon passt sogar in meinen Kofferraum im Lupo und ich hab bis jetzt qualitativ noch keine Mängel feststellen können.
Liebe Grüße,
Lollo mit Schnuffi (3 Monate alt)
Genau der Wagen is bisher eigentlich unser Favorit :) was sagst du zur wanneK die is ja recht schmal? Wir bekommen ein Mädchen im November, ich bilde mir ein, dass das dann jahreszeittechnisch passen könnte und man im richtigen Moment eh auf den sportaufsatz umschwenkt
Konnte bis jetzt noch nicht feststellen, dass die Wanne zu schmal ist... Wir sind jetzt mit 3 Monaten schon bei Größe 68 und er wiegt über 7kg ;)...