Erhöhte Temperatur - Zähne?

Hallo in die Runde...

Meine kleine ( jetzt 26 Wochen) hat seit ca 1 1/2 Wochen eine erhöhte Temperatur.
Am Tag ist noch "normal" so bei 37,3

Ich schaue ab und an wenn Sie mir warm vorkommt......und gegen Abend ist es immer über 37,5.

eben war es bei 38.

sie ist sonst aber nicht wirklich kränklich.
Die Tage wo es so heiß war, hat sie unruhig geschlafen. So kommt sie generell nachts noch einmal und schläft auch etwas unruhig aber bei diesem komischen Wetter ständig......
Sie steckt alles in den Mund und erforscht und sabbert viel aber sonst fällt weiter nicht viel auf....
Sie ist auch nicht sonderlich weinerlich .....
Hatten das eure auch? Ist das ne Phase - Kommen die Zähne .....oder hat sie doch einen leichten Infekt ?
Werde am Montag mal beim Kia nachfragen.
Zäpfchen hab ich bis jetzt auch noch keins gegeben die Tage. Höher als 38 scheint es nicht zu gehen. Aber weils jetzt schon fast 2 Wochen sind....man macht sich Gedanken....
Und ab 37,5 sagt man doch erhöte Temperatur oder hab ich das falsch verstanden?

Achso und zu warm zieh ich sie auch nicht an ;-)

Vllt könnt ihr mir weiter helfen....

LG

1

Sorry für die Gegenfrage,aber warum "quälst" Du Dein Baby mit dem Fieber messen,wenn es keinerlei Krankheitsanzeichen hat?! Das sie sich bei den Temperaturen warm anfühlen, knatschig sind und schlechter schlafen ist doch verständlich...
Abends "darf" die Temperatur bei Babies/Kleinkindern bis 38.2 Grad gehen...morgens gilt alles bis 37,5 als normal...
Alles Gute!

3

Das mit den 38,2 am Abend hör ich zum ersten Mal, ist ja interessant. Mein Zwerg hat morgens bspw nicht unter 37,3 - soweit ich das vom seltenen Messen mal rückschließe.
Woher kommt deine Info?

5

Die Info bekam ich erstmals von den Kinderkrankenschwestern und -Ärzten im Krankenhaus nach der Geburt (mein Sohn kam letztes Jahr Anfang Oktober zur Welt und es war noch sehr warm,abends hatte er grundsätzlich eine "erhöhte" Tempi,war quasi warmgekuschelt...) und dann ganz unabhängig nochmal von meinem Kia!Lg

2

Hallo das könnte durchaus auch eine blasenentzündung sein. Das war genauso bei meiner Tochter.

Lass es am Montag abklären

4

Hallo
Ab 38, 5 spricht man erst von Fieber, alles andere kann schon mal vorkommen. Unter 38 Grad würde ich mir noch keine sorgen machen und abends haben fast alle Babys eine leicht höhere kerntemperatur als ttagsüber
LG und alles Gute
Puravida

6

Mal anderes Thermometer probiert?

Meine Kleine hatte auch mal ständig Fieber. Bis ich mal 2 andere Thermometer probiert habe, laut denen die Temperatur völlig normal (bis 37,5) war ;)