Baby 4 Monate würgt ständig...

Guten tag,

Ich muss mal was fragen, es geht um meine kleine. Sie ist 4 Monate alt und total Verschleimt.

Sie ist schon seit letzten Mittwoch total Verschleimt aber es wird immer schlimmer. War dann Freitag beim Kinderarzt mit ihr und er meinte (vertretungsarzt) das sie durch die Zähne Verschleimt wäre. Die Bronchien und so alles frei wäre. Aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, mittlerweile ist es so das sie sehr am röcheln ist und fast den ganzen tag am würgen ist und versucht zu husten. Dieses würgen/husten Anfall geht meist 1 bis 1 1/2 Minuten bis sie sich wieder berührt hat. Dann passiert das kurze Zeit später wieder und das geht den ganzen tag so. Sie schläft kaum, auch nachts nicht. Manchnal ist der Anfall so schlimm das sie kaum luft bekommt. Sie will natürlich durch den ganzen Schleim ihre Milch nicht haben und tee/Wasser auch nicht. Gestern hat sie den ganzen tag mit der Nacht Flasche 450ml getrunken, Fund ziemlich wenig. Heute hat sie bisher nur 100ml getrunken aber biete ihr immer wieder was an. Sie hat auch seit gestern Abend erhöhte bis leichtes Fieber dazu.

Nun frage ich mich soll ich mit ihr zum notdienst fahren und nochmal drüber zu gucken oder sollte ich bis Dienstag warten da bin ich eh mit uhr in der Klinik zum Schädel mrt.

Ich mach mir totale sorgen um sie. Muß dazu sagen das sie ein Kind ist mit besonderen "extras"

Vllt kann mir ja einer helfen

Liebe grüße

1

Da du dir Sorgen machst - fahr zum Notdienst! Ich zögere da nicht mehr lange.

Alles weitere können wir hier ja auch nicht wirklich bewerten.

Liebe Grüße

jada

2

ich würde mir auch ne zweitmeinung holen...

notdienst oder kinderambulanz im kh

lg

3

Was ist ein Kind mit besonderen "extras"??

Vielleicht klappt ne Nasenspülung, wird wohl durch die Nebenhöhlen kommen wenn die Bronchien frei sind. Und da läuft der Schleim ja auch wunderbar hinten runter. Würgt sie auch wenn du sie auf den Bauch legst? Da läuft dann der Schleim vielleicht nicht an der stelle vorbei wo es besonders reizt...

4

Mein hat eine Behinderung + Herzfehler. Ich mag so das Wort nicht, daher ein Kind mit besonderen " extras "

Ja sie würgt auch wenn sie auf dem Bauch liegt, auf dem Rücken oder Seite liegt. Weiß nämlich schon gar nicht mehr wie ich sie hinlegen soll

5

Kann es sein dass es was mit der Behinderung zu tun hat? Also typische oder untypische Beigaben die zur eigentlichen Behinderung oder zum eigentlichen Extra hinzukommen?

Vielleicht gibts dazu Hilfe in den "Extra-spezifischen" Foren. Gibt vielleicht mehrere Eltern die ein ähnliches Problem haben, da hilft es sich auszutauschen.

Wenns z.B. um Down Syndrom geht kann es gut sein dass sich andere damit auch auskennen. Es wäre da praktisch wenn du sagst um was es sich genau handelt.