Hallo ihr lieben, unsre Prinzessin ist jetzt 9 wochen alt, seit dem krankenhaus kackert sie nicht mehr gescheit, haben vom arzt schon nen einlauf bekommen, wenn sie länger als 3 tage nicht kackert bekommt sie ihn! Ich stille nicht, mit aptamil und lactana ging ja gar nichts in die hose und jetzt bekommt sie hipp comfort, mit dem milchpulver schafft sie jetzt exakt alle 2 tage 1x zu kackern! Aber man merkt ihr an, das der tag dazwischen unangenehm is, weil sie ständig drückt! Jetzt is mir letztens aufgefallen das sie ja seit dem 10 tag , vit.D (vigantoletten ) bekommt, und seitdem haben wir das problem , hat das vielleicht damit was zu tun, hatte jemand schon solche probleme? Kann es sein das sie die tablettem einfach nicht verträgt! Sie tut uns einfach leid sie so zu sehen! und wenn ich andere flaschenmamis frage, die haben 2-3 volle windeln am tag ! Milchzucker möchte ich ihr ungern geben, da der ja blähungen machen soll!
LG steshi84 und Prinzessin
verstopfung durch vigantoletten ?
Ob das wirklich an den Vigantoletten liegt keine Ahnung, die machen oder können auf jeden Fall für Blähungen sorgen.
Sonst lass die Vigantoletten doch einfach mal weg und gucke was passiert wenn es dann besser ist, kannst du dir das Vigantol Öl vom Kia verschreiben lassen, dass ist besser verträglich und auch besser zu verabreichen wie ich finde.
Jetzt ist so viel Sonne und so schönes Wetter, da finde ich persönlich es nicht so schlimm wenn ein paar Tage Vit. D nicht regelmäßig gegeben wird.
Unsere Tochter reagierte auch direkt heftig drauf unsere Hebamme hatte uns aber zum Glück vorgewarnt und so wussten wir das die ollen Blähungen vom Vit. D kamen,
Danke für deine antwort, blähungen hat sie ab und an mal, da geb ich ihr die sab tropfen und windsalbe, dann bekommen wir ein pupskonzert ! Hab mir grad mal den beipackzettel durchgelesen,und da steht u.a. verstopfung drauf ???? Hab sie heute schon mal weggelassen, bis jetzt war die windel noch nicht voll! Werde Morgen mal beim k.arzt anrufen, und mir ein rezept für das öl geben lassen !
LG
Ich hab die Tabletten auch mal 4 Tage weggelassen und es war prompt besser. War bei der KiÄ und hab dann das Vigantol Öl bekommen. Das verträgt unser besser :)