Halloo :))
Mein Baby ist jetzt erst 4 Wochen alt aber mich würde mal interessieren...
...wann ein Baby sitzen kann, also so, dass man für die Kleinen dann einen Sportwagen/Buggy nehmen kann und sie in einen Baby-Ess-Stuhl setzen kann ?!
Mit wie viel Monaten ungefähr können Babys sitzen ???
so zwischen 5-11 Monate würde ich sagen (also von alleine hinsetzen, nicht hingesetzt werden) :)
Meine waren 7 Monate
Meine Zwergin konnte mit 7,5 Monaten recht sicher frei aufrecht sitzen wenn wir sie hingesetzt haben. Da durfte sie zum Essen mit Verkleinerungskissen in den Hochstuhl, ca. 10 Minuten. Sich selbst hinsetzen konnte sie mit knapp 9 Monaten.
Meine Tochter konnte mit 8 monaten sitzen
meine (9monate) kann sitzen wenn man sie hinsetzt.
aber sie kann sich nicht selber hinsetzen. für buggy würde das ausreichen für hochstuhl nicht.
lg
Meine Tochter konnte mit genau 8 Monaten sitzen von selbst...haben sie nie hingesetzt.
Meine hat sich mit 7 Monaten alleine aufgesetzt, davor saß sie nur zu den Mahlzeiten oder kurz aufm Schoß.. Im Kinderwagen saß sie dann als sie richtig sitzen konnte :)
Oh das ist so unterschiedlich. Unsere Maus mit 10 Monaten, der Neffe mit 6 Monaten - du siehst, die Spanne ist groß... wichtig ist, erst hinsetzen, wenn sie es alleine auch schaffen.
Unsre PEKIP Leiterin hat letztens erst gesagt man soll Babys nicht hinsetzen wenn sie nicht von alleine in diese Position kommen. Weder im Hochstuhl zum Essen noch im Kinderwagen. Auch nicht auf den Boden.
Man nimmt ihnen dadurch wichtige Entwicklungsschritte.
Das stimmt aber zum Essen hinlegen wäre lebensgefährlich. Für die paar Minuten, die du sie da auf dem Schoß oder wegen mir auch im Hochstuhl aufrecht hast, wird sicher kein wichtiger Entwicklungsschritt verpasst.
Unser Sohn liegt auch nicht beim Essen!
Wir haben eine Wippe und da wird er drin gefüttert.
Er kann auch noch nicht sitzen.
Auf dem Schoß finde ich ok aber ich würde ihn trotzdem nicht in den Hochstuhl setzen, ringsum mit Kissen.
Sitzen können und sich hinsetzen können ist ein großer Unterschied. Ich hab meine auch nie hingesetzt ausser mal auf dem Schoß kurz. Zum füttern hatte ich das stokke newborn Set. Ist mehr eine schale als ein Stuhl. aber beide wollten erst spät essen, da konnten sie sitzen.
meine große konnte sich mit 7,5;Monaten alleine aus dem vierfüßler setzen. Ich hielt das für super früh. Tja die kleine konnte es mit 6 Monaten schon. Die kleine ist aber auch motorisch allgemein schneller, krabbelt auch zwei Monate eher und steht drei Monate eher als die große. Kann es nicht glauben, mein kleines baby. Meinetwegen müsste es nicht so schnell gehen.. sorry dass war silopo...
Alles gute