Hirnblutung 1. Grades

Ihr Lieben,
meine Tochter kam per Saugglocke auf die Welt (39+2), weshalb uns ein Ultraschall des Schädels empfohlen wurde. Dabei wurden Blutungen 1. Grades festgestellt, die jedoch nicht von der Geburt, sondern aus der Zeit der Schwangerschaft stammen sollen.

Hat jemand damit Erfahrung, oder kennt sich jemand aus?

LG

1

Frag doch mal im Frühchenforum. Da haben einige Erfahrungen damit gesammelt.

2

Letztens hat eine Ärztin bei einer neuen Sendung über fruhchen gesagt 1. Grad is noch nicht schlimm. Gefährlich wird es ab 3.

3

Mein Sohn hatte damals Hirnblutungen 2+3.Grades (sogar an zwei verschiedenen Stellen).
Damals hat man uns im Krankenhaus gesagt, man könne keine Prognose geben, ob eventuell Schäden bleiben würden.

Unser Sohn hat sich top entwickelt. Es gibt keinerlei Auffälligkeiten. Viele Ärzte haben mir damals gesagt, das kindliche Gehirn könne so etwas ausgleichen, weil es eh noch nicht so gut entwickelt sei bei der Geburt und sich vieles erst noch ausbilden würde. Sie hatten offensichtlich recht. Säuglinge können Hirnblutungen anscheinend besser wegstecken, als z.B. Erwachsene, deren Gehirn ja ausgebildet ist

Ich wünsche dir viel Glück!!!

Liebe Grüße
Ronja

PS: wurde dir Hirnblutung wirklich nur per Ultraschall entdeckt? Bei unserem Sohn wurde damals ein MRT gemacht, erst dadurch konnten wir das Ausmaß der Hirnblutung richtig sehen