Wann flaschen und schnuller entsorgen?

Hey
Sorry habe schlechtes Internet momentan.
Deshalb so kurz.
Wann sollte man Flaschen und schnuller austauschen und neu kaufen.

Lg :-)

1

Also, da ich bisher mehr gestillt habe und er schon andere Sachen isst, habe ich erst einmal die Saugis getauscht. Bei den Flaschen nehme ich lieber Glas. Die muss man nicht austauschen und stinken nicht. Und da das Kind die Flasche nicht rumschleift, passiert auch nichts.

2

Flaschen habe ich gar nicht ausgetauscht. Die werden 1 Jahr her genommen, dann ist die Flaschenzeit eh fast vorbei. Die Sauger hätte ich entsorgt wenn sie unansehnlich geworden wären, waren sie aber nie. Einer ging mal kaputt.
Schnuller schmeisse ich weg wenn sie vom waschen und sterilisieren unansehnlich sind oder zu klein geworden waren.
Hatten Anfangs ganz normale und jetzt extra Zahnfreundliche Schnuller.

3

Hallo,

ich tausche die Schnuller alle 2-3 Monate.

Flaschen habe ich von Emil-die-Flasche aus Glas. Sind super praktisch und kommen auch gleich mit nem Thermobluson.

LG
Stonehaven

4

Huhu,

die Flaschen (Plastik) habe ich immer ein Kind durch genutzt, außer eine war defekt.

Sauger werden, wenn sie "klebrig" werden, ausgetauscht. Wenn sie einige Male benutzt und abgekocht wurden, fühlen sie sich an der Saugerspitze irgendwann klebrig an, spätestens dann kommen sie direkt weg. Wie lange so ein Sauger hält, hängt davon ab, wie viele man hat. Wenn ich nun jeden Tag 7 Flaschen gebe und 30 Sauger habe, halten diese länger als wenn ich nur 7 Sauger habe, die jeden Tag im Einsatz sind. :-)

Schnuller werden nach Bedarf gewechselt. Spätestens wenn sie sich beim nuckeln mit Sabber füllen oder aber auch "kleben".

Ach so, Sauger und Schnuller sind aus Kautschuk- wie sich Silikon verhält, weiß ich nicht.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (7 Jahre & 5 Jahre+11Mon.) und Prinzessin (7,5 Mon.)