Hey zusammen,
ich habe schon alles durchsucht im Internet aber finde nur etwas zu Kindern die den Kopf schütteln..
Unser kleiner macht zwei Dinge, die mir komisch vorkommen:
In Rückenlage windet er sich so hin und her. Wie eine Katze auf dem Rücken im Gras .. So schlängelnd. Es scheint ihn nicht zu stören, er ist ganz normal dabei und anwesend.
In bauchlage wirft er seit gestern den Kopf im Handstütz immer recht heftig vor und zurück..
Kann mir jemand weiterhelfen?! Habe es gefilmt und werde im Zweifel den Arzt aufsuchen..
Danke und viele Grüße
jada
"Headbanging" Baby 6 Monate
Hallo du!
Ich denke nicht dass du dir sorgen machen musst!
Das mit dem "headbangen" kenne ich von unserer großen, die hat das in dem Alter auch gemacht, vorzugsweise wenn das Radio lief oder eines ihrer Spielsachen gedudelt hat.
Das mit dem schlängeln kenne ich zwar so nicht, aber Babys in dem Alter machen die merkwürdigsten Bewegungen, schlicht weil sie es können bzw merken sie können es!
Falls es dich sehr beunruhigt zeig es ruhig dem Kia, schaden kann es auf keinen Fall und du bist beruhigt!
Lg waldfee
Vielen, vielen Dank!
Er macht das unabhängig von Musik. Und manchmal sieht es echt so dolle aus, dass ich denke er holt sich noch selbst ein Schütteltrauma, weil er ihn so feste wirft ..
Keine Angst!
Ich glaube nicht dass es möglich ist dass er sich selbst ein schütteltrauma zufügt!
Aber ich denke bei diesem headbangen as er da macht ist es der gleiche Effekt wie bei anderen mit dem exzessiven Kopfschütteln, er findet es wohl einfach lustig.
Wie gesagt, im Zweifel einfach beim nächsten Termin den Kia drauf ansprechen und das Video zeigen, aber ich persönlich finde das nicht besorgniserregend.
Lg waldfee
Na siehste, das mit der Bauchlage kenne ich nicht, aber meine beiden (5 Monate) machen genau diese Bewegungen in Rückenlage. Einfach weil sie es können, vor allem wenn sie aufgeregt sind - und sie haben sichtlich Spaß dabei.
Oh man, danke! Ich habe alles mögliche bei Google eingegeben und nichts gefunden. Vielleicht bin ich etwas hysterisch?
Aber nichts gefunden ist doch erstmal gut! Im Allgemeinen ist bei Googeln doch eher das Blöde, dass man lauter Horrorstories findet. Und wenn du die nicht mal im Internet findest...
Hallo,
unser Sohn headbangt auch sehr oft. Entweder wenn er Musik hört (wir Eltern sind beide Metalheads) oder sogar, wenn ich ihm Kinderlieder vorsinge. Interessanterweise hat er weder Papa oder mich jemals beim headbangen gesehen.
Solange er dabei glücklich und normal ist, gibt es keinen Grund zur Aufregung.
LG Py
Hallo liebe py,
Danke dir! Er macht das halt ganz unabhängig von Musik - also einfach so. Er guckt dabei ganz normal, und hört auch auf wenn man ihn ablenkt, grinst manchmal.. Aber es sieht schon krass aus. Er wackelt nicht nur etwas, sondern wirft den Kopf schon stark vor und zurück.
Hach, Babys machen komische Sachen .
Liebe Grüße - auch an euren Headbanger
Anfänglich hat er es auch noch zwischendrin gemacht. Jetzt nickt er manchmal kräftig, wenn er einen Gegenstand untersucht und ganz vertieft ist
Du kannst es bei der nächsten U-Untersuchung mal mit ansprechen, aber so wie du es schilderst, würde ich mir keine Gedanken machen. Sie es als Nackenmuskeltraining
LG