Besafe izi combi x4

Hallo ihr Lieben,

Wer von euch hat denn den oben genannten Folgesitz?
Ich hab schon viel über den Sitz gelesen und bin sehr begeistert.
Bei den Zwergperten wurde mir dieser auch empfohlen (hatten per Mail Kontakt und ich hatte meine Wünsche geäußert und da wäre dieser wohl perfekt).
Ich habe einen Opel Astra Baujahr 2013.

Wer von euch hat diesen Kindersitz und wie zufrieden seit ihr mit ihm?

LG lost

1

Huhu. Wir haben ihn und er ist Suuuper! !

Beste Entscheidung ihn gekauft zu haben. Im Mai cosi gab es nuur Geschrei und wir sind schon kein Auto mehr gefahren und nun mit dem Sitz ist alles gut. Er kann gut nach hinten und zu den Seiten raus gucken und liegt nicht mehr so stark und hat sehr viel mehr platz. Sieht gemütlicher nun aus.

Allerdings nimmt er extrem viel Platz im Auto weg. Wenn jmd auf dem Beifahrersitz mitfahren möchte muss derjenige entweder extrem klein sein oder seine Beine so gut es geht einziehen :) wir fahren einen Skoda Octavia.
Lg

2

Hallo,

wir haben den Besafe Izi Plus und uns gegen den Combi entschieden, weil wir a) ausschließlich Gurtbefestigung wollten und b) ihn ohnehin nicht vorwärtsgerichtet nutzen werden und c) der Plus bis 25 kg nutzbar ist, statt nur bis 18 kg wie der Combi.

LG Py #winke

3

Hallo Lost,

wir haben ihn und ich finde ich super.

Ich wollte unbedingt einen Sitz haben, den ich auch bis zum 4. Lebensjahr rückwärts nutzen kann und nicht irgendwann umdrehen muss, weil das Kind zu groß ist (der Sirona und große Kinder passen zum Beispiel nicht so gut zusammen).

Die Gurte lassen sich ultra leicht festziehen und ich persönlich finde er nimmt gar nicht so viel Platz weg.

Ich fahre einen Seat Ibiza (kein Kombi) und auf meinem Beifahrersitz kann ganz normal gesessen werden, lediglich die Rückenlehne steht recht steil...

Also, mit dem Kauf macht ihr nix falsch. :-)
Lg

Krawummel

4

Wir haben den Combi X3 und lieben ihn auch sehr. der X4 hat ja soweit ich weiß, flexible Isofix Arme und kann daher je nach Platzangebot mit mehr oder weniger Beinfreiheit eingebaut werden. Ich bin mittlerwile der totale Reborder fan! Unsere ältere Tochter fuhr vorwärts, seit sie etw ein Jahr alt war. Jetzt ist sie 4 1/2 und durfte ein Paar mal im Combi vom kleinen Bruder fahren (wenn der nicht mitgefahren ist) Ende vom Lied: Sie hat mit 4 1/2 Jahren (106cm groß und 16 kg schwer) in den Axkid Minikid gewechselt.