mein kinderarzt hat mir geraten die frühe meningokokkenimpfung zu machen also
schon ab 2monaten
habt ihr da erfahrungen ist das ein muss??
mein kleiner ist 4 wochen alt und hat noch ein großen bruder
meningokokken impfung schon vor dem 1 geburtstag??
Moin,
keine Impfung ist ein MUSS! Das darf man schon selbst entscheiden.
-B ist schon mit 2 Monaten möglich, schützt aber auch nicht gegen alle B-Stämme, ist noch recht neu, Langzeitstudien gibt es somit nicht.
-C erst mit 12 Monaten, gibt es in Deutschland aber kaum.
Wir haben beide Impfungen nicht machen lassen.
lg
Vielleicht möchtest Du hier mal nachlesen:
http://www.impf-info.de/die-impfungen/meningokokken/129-meningokokken-die-impfung.html
Ist das die, die man noch selber bezahlen muss?
Dann überlege es dir sehr gut. Meine Schwester liess die impfen und der kleine reagierte extrem mit über 40 Fieber, was im KH endete.
Sie entschied sich dann diese nicht nochmal impfen zu lassen.
Im nachhinein hat sie von mehreren Müttern über diese heftige Impfreaktion gehört und im KH (Uni-Klinikum) war dies auch schon bekannt.
Hallo
mein Sohn (4 Monate) wurde mit 10 Wochen gegen Men. B geimpft. Unser KiA hat uns gesagt das es zu einer heftigeren Reaktion kommen könnte.
Wir hatten nix!!!!
Die Impfung ist sinnvoll. Ich habe schon Kinder daran sterben gesehen und das wünsche ich keinen.
Was ist etwas Fieber gegen den Tod meines Kindes?.....
Das interessiert mich jetzt aber näher. Du hast schon mehrere Kinder durch eine Meningokokken-Infektion sterben sehen? An der Serogruppe B und C? Wieviele denn und wo genau?
In D sind z.B. 2012 354 Menschen an Meningokokken erkrankt, davon ca. 1/5 an der Serogruppe C (laut RKI). Die Letalität bei liegt bei der C bei ca. 11%. Bei den anderen Serogruppen liegt sie darunter. Ich möchte diese Erkrankung auf keinen Fall verharmlosen, aber haufenweise fallen die Leute deswegen (zum Glück) auch nicht um.
Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite im KH.
Ausserdem ist der beste Freund meines Bruders vor 7 Jahren an Meningokokken gestorben.
Habe ja auch nicht gesagt das alle ungeimpften daran sterben aber ist sch.... wenn es dein Kind ist.
Im Endeffekt muss jeder selbst wissen ob und was er impft.
Wie gesagt mein jüngster hat die Impfung mit 10 Wochen bekommen und hatte keinerlei Reaktion
Hallo!
Lass Dein Baby bitte auf jeden Fall impfen.
Mein Sohn (bald 10 Monate) wäre vor drei Woche fast an einer Meningokokken-Infektion gestorben. Es war Typ B und kann zu Meningitis oder einer Blutvergiftung führen. Wir hatten Glück, dass es rechtzeitig erkannt und richtig behandelt wurde.