Schreibaby und Osteopathie

Meine Tochter ist ein kleines Schreibaby. Sie ist jetzt 7 Wochen alt.

Auf Anraten der Hebamme waren wir beim heute beim Osteopathen.

Anstatt ruhiger zu sein, ist sie heute noch viel lauter.

Sie ist hundemüde. Immer wieder nickt sie ein und ein paar Minuten später geht's wieder los.

War die Osteopathie erfolglos oder kann es sein, dass die Wirkung morgen erst einsetzt?

1

Welchen Grund hat das Schreien denn bei deinem Baby?

Bei uns hat die Ostheopathie nichts gebracht - sagte selbst die Oszeopathin selbst. Da sie nur unterstützen kann,wie wir es sowieso machen.
Gibt aber auch Fälle,da hilft es

3

Warum sie tatsächlich schreit ist nicht klar. Also ihr fehlt es an nichts.

Blockaden hatte sie aber man weiß ja nicht ob die fürs schreien ursächlich waren.

Heute Abend isses nur so schlimm gerade. Ich erhoffe mir, dass die Behandlung nicht noch alles schlimmer gemacht hat.

2

Hallo

Es kann gut sein das es erst eine Verschlimmerung gibt.
auch mehre tage, oder bis zum nächsten Osteopthen besuch...

manchmal hilft es auch nicht.

aber da sie ja heute einen schlechteren tag hat, könnte ich mir gut vorstellen das es bei euch besser wird.

lg nana

4

Na hoffentlich isses nicht bis zum nächsten Termin. Der ist erst in 4 Wochen!!! :-(

5

Hallo,
mein drittes Kind war auch ein Schreibaby. Osteopathie hat leider nix gebracht. :-( Es war so schlimm, dass wir einmal in die Notaufnahme mit ihm sind mitten in der Nacht. Diagnose: Dreimonats-Koliken. Ganz ehrlich, wir haben es irgendwann einfach ausgehalten. So um die 12. Woche herum wurde es besser. Er ist jetzt fast 8 Monate und immer noch recht quengelig und anstrengend, hat aber auch gute Sonnenscheintage wo er viel lacht. Mittlerweile schläft er brav um halb acht alleine ein und dann bis gegen 6 Uhr morgens durch. Ein Traum, wenn ich an die Zeit zurück denke wo mein Mann ihn bis nachts um 2 durch die Wohnung getragen und wir dann gewechselt haben - schlafen war wochenlang nur in Schichten möglich, der absolute Horror! Geduld...7 Wochen sind schon um.
LG Katja

6

Unser Osteopath meinte damals, Zwerg wird vermutlich geschafft sein für den Rest des Tages da die Bewegungen für ihn anstrengend wären, und ggf. auch etwas lauter. Er war auch recht platt, aber hat sich recht schnell gegeben und es hat ihm gut geholfen in seiner Bewegungsfreiheit - er war aber auch nicht groß eingeschränkt oder ein Schreikind, aber man hat echt einen Unterschied bemerkt, auch meine erst zweifelnde Mutter und Oma.

Drücke euch die Daumen, dass es euch auch hilft!