Angst vorm Fön *silopo*

Mein Schlumpf hat Angst vor dem Fön... mein alter Fön ist schon vor Wochen kaputt gegangen und iwie bin ich nicht dazu gekommen, einen neuen zu kaufen und hab deswegen die letzten paar Wochen meine Haare immer so trocknen lassen. Jetzt hab ich endlich wieder einen und hab mich schon total gefreut, fön fröhlich meine Haare und guck zufällig zum Schlumpf runter (oder Intuition?), da seh ich schon die runtergezogene Unterlippe (fieserweiser muss ich sagen, dass das immer mega süß aussieht), mach den Fön aus und da schreit er auch schon... na super :) :) that's life :) hab ihn natürlich getröstet, aber musste auch lachen ;)

1

Bei uns ist es genau umgekehrt.. der zwerg motzt den ganzen tag rum außer wenn ich Sauge o meine Haare föhne :) :) da schläft er bei ein...

2

Das kenne ich, mein Kleiner hat auch Angst vor dem Fön. Wir wollten ihm letztens mal die Haare fönen, weil er hat schon ziemlich viele Haare, die bekommt man mit dem Handtuch allein nicht richtig trocken. Mein Mann hatte dann die Idee, ihn ganz leicht zu fönen. Und wie bei euch kam zuerst die vorgeschobene Unterlippe und fing er an zu schreien.. Ich dachte, er ist da der einzige, weil ich schon oft gehört hab, dass Babys sich von Föngeräuschen beruhigen lassen.
Liebe Grüße!

3

Ja! Hab ich auch schon so oft gehört, dass viele Babys auch nur schlafen, wenn der Fön läuft. Gibt ja auch so Apps mit so Geräuschen :D

4

Das Problem hatten wir auch. Aber da ich kurze Haare hab, muss ich Fönen sonst seh ich aus wie ein Pudel. Daher hab ich ihn langsam an das Ding gewöhnt: erst mal hab ich ihn den ausgestöpselten Fön unter Aufsicht erkunden lassen. Dann hab ich immer nur mal ganz kurz die leisteste Stufe angemacht und hab mich meinem Sohn langsam genähert. Dabei hab ich immer gelacht und ihm gezeigt, dass mir Fönen Mega spass macht. Irgendwann hab ich ihn dann immer mal sachte angefönt und das Eis war gebrochen. Mittlerweile lacht er, wenn ich Föne

Leider haben wir das selbe Problem mit dem Staubsauger, leider hatte ich für dieses (mir verhasste ;-)) Ding bisher noch keine Geduld, ihn dran zu gewöhnen. Zur zeit muss halt entweder abends oder am WE gesaugt werden...

6

Im Moment beschäftigt er sich auch mal für kurze Zeit gern allein, vllt leg ich ihn dann mal in einen anderen Raum für die kurze Zeit. Aber dran gewöhnen ist natürlich langfristiger :D

5

Die Unterlippe ist zucker oder?#verliebt... Der Alarm ein paar Sekunden später nicht mehr so....;)

Unser Kleiner guckt immer nur ganz groß...
Letztens hab ich ihn bei ner Freundin mit im Bad geparkt, weil ich auf Toilette musste. Klospülung gedrückt und ich sah schon: #schrei#schrei ....
Dabei erschreckt er sich hier zu Hause nie deswegen #rofl

7

Ja, Unterlippe ist echt zum dahinschmelzen und nein, der Alarm dann nicht mehr ^^ aber dir Unterlippe und natürlich das lachen machen alles wieder wett ;)

8

Hab meine Maus heute mit dem Mixer völlig aus der Bahn geworfen ^^
Vor 3 Monaten war es bei uns auch der Fön :-D
Aber der Staubsauger den liebt sie heiß und innig ;-)

9

Tja, die kleinen haben halt schon Charakter uns suchen sich ihrs selbst aus :D