Hey ihr Lieben?
Baby hat gerade eine ganz schön schlimme Rotznase ... Zähnchen sind im Anmarsch und ich glaube ich habe ihn letzte Woche als es so heiß war nachts zu kalt angezogen ... Nun ja ... einen Tag lang lief es wie Wasser aus der Nase, nun ist sie immer mal so leicht rotzig ... Beim Stillen hat er arge Problem und ist ganz schön genervt vom ständigen Luft holen
Was meint ihr? Hilft da ein Nasensauger kurzfristig? Habt ihr das mal probiert und habt eine Empfehlung? Oder ists totaler quatsch?
Achso, Kochsalznasentropfen hab ich auch schon probiert. Hilft aber nicht gegen den Rotz
Liebe Grüße!
Benutzt ihr Nasensauger?
Ich hab für meine Maus einen Nasensauger. Mit 2 Monaten hatte sie eine richtig dicke Erkältung mit viel Schnotter. Mit dem Nasensauger war ihr gut geholfen und sie konnte wieder Luft holen. Ich hab da keine Bedenken bei solange man es richtig anwendet.
Da finde ich die Nasensauger die man an den Staubsauger anschließt viel viel schlimmer.
Wir nutzen den auch hin und wieder. Meist hilft aber schon ein Tropfen Kochsalzlösung, dann ein Nieser und der Popel fliegt durch die Gegend
Und wenn nicht, versuche ich es erst mit einem Taschentuch ( eine Ecke zwirbeln ) und wenn das nicht geht, dann der Sauger.
Aktuell ist meine Maus total erkältet und da läuft der Schnodder nur so raus.
"dann ein Nieser und der Popel fliegt durch die Gegend" das hast du echt toll geschrieben
Meine Maus reibt ihre Nase immer an meinem Dekoltee und schmiert ihre Popel dann dahin.. Und das schon mit ihren 9 1/2 Monaten :D
Der Staubsauger Sauger ist super! Kann ich nur empfehlen!
Wir haben den nicht benutzt. Außer die kleine zum Spielen ^^
Als bei uns die rotznase einfach nicht wegging habe ich aus der Apotheke von olynth abschwellende Nasentropfen geholt. Diese hab ich am 3 Tage morgens und abends vor dem schlafen gehen rein und sonst nur Kochsalzlösung und jetzt ist es weg
Lg
Bei keinem meiner drei Kindern hab ich sowas je benutzt. Waren mir immer unheimlich .... Da mit Zug den Rotz aus der Nase ziehen. Wir haben Kochsalz und eben auch abschwellende Nasentropfen benutzt. Und Engelwurzbalsam, das hat immer ganz super Nachts geholfen.
Unsere Große, im Dez. 3, hatte mit knapp 1 Jahr den ersten Schnupfen. Seit dem haben wir den Angel Vac, das ist der für den Staubsauger, er ist einfach super. Einige oben können es sich nicht vorstellen oder finden den Gedanken schrecklich, unsere Große wendet ihn selber an mit meiner Hilfe und vordert ihn bei verrotzter Nase sogar ein, also muss sie wohl merken das er ihr beim Nase frei bekommen hilft.
Wir benutzen nen Nasensauger wenn es ganz schlimm ist und wir gerne auch schlafen würden :D
Gaaanz am Anfang hatten wir so n Vakuumsauger - hat absolut nichts gebracht, war vllt aber auch kein guter.
Dann hat mir eine Freundin einen gebracjt bei dem man selber ansaugt, da finde ich aber, dass man schlecht kontrollieren kann wie sehr man saugt, ich hatte da immer Angst, ich mach es zu stark, aber es hat geholfen.
Bei der letzten Erkältung haben wir dann diesen für den Staubsauger geholt und was soll ich sagen - wir sind dem Erfinder sehr dankbar :D ich muss zugeben, selbst ich habe den schon benutzt auch wenn es für große Nasen viel zu schwach ist, bisschen was hilft es schon :D
Die Eltern, die den Aufsatz für den Staubsauger benutzen, sind alle ganz begeistert. Ich persönlich finde es aber nicht gut, wenn man die Saugstärke nicht so wirklich regulieren kann.
Daher nehmen wir die Nasensekretsauger von B.Braun aus der Apotheke. Nasentropfen braucht es eigentlich nicht wenn Du stillst. Ein paar Tropfen Muttermilch in der Nase wirken Wunder (weichen die Popel auf und wirken entzündungshemmend). Anschließend den Schnodder absaugen.
Hallo ihr!
Geb auch mal schnell mein Senf dazu ;)
Hab zwar noch keine eigene Kinder... (in Planung :D )
Mhh, einige von meine Freundinnen nehmen den Nasensauger den man mit der Hand pumt... die sind recht zufrieden...
Mein Freund seine Cousine nimmt für ihre Twins die fast 4 sind seit Anfang an den Sauger für den Staubsauger und sie schwören drauf *die kleinen hocken sich zu Wintermonate selber auf den Staubsauger und saugen sich ihre Nase-(n) selber aus*
Der Nasenstaubsauger ist durch den dünnen Schlauch gar nicht so stark im saugen...
Grüße