Hallo ihr lieben auch wenn ich fragen über Kinder in denen das Wort "normal" vorkommt immer etwas befremdlich finde (denn was ist schon normal grade bei Kindern denn jedes ist ja doch individuell) muss ich jetzt doch auch mal fragen. Sind 7 kilo bei einem 9 Wochen alten baby noch "normal"? Sie wird voll gestillt und kam auch schon mit 4250 und 55cm auf die welt, aber heute vor 3 wochen hatte sie bei der U3 6020 und heute als wir sie gewogen haben 7kg. Das ist doch echt viel die Zunahme oder? Nachts schläft sie mittlerweile ca 7 Stunden und tagsüber kommt sie alle 2-3 stunden. Kinderarzt hat bei der U3 gesagt sie wäre zwar über der Norm aber noch nicht bedenklich. Wobei ich mich frage was wäre die Konsequenz? Ich kann ja nicht einfach weniger stillen oder so. Es heißt doch immer nach Bedarf... und wenn ich sie anlege hat sie auch hunger. Mmh ich wollte nächste Woche mal zum stillcafe im kh gehen weil sie auch partout keine flasche nehmen will vielleicht sollte ich dann da auch mal das Gewicht ansprechen?! Habt ihr auch solche vergleichswerte? Versteht mich nicht falsch ich finde sie nicht zu propper oder so nur wenn ich mir gleichaltrige anschaue sieht man schon den unterschied. Und macht es dann nicht irgendwann gesundheitliche Probleme?
Lg alex mit sophia 9 wochen
9 Wochen und 7 kilo?
Mach dir keine Gedanken, du hast einfach ein großes Mädel! Unsere Motte War zu der Zeit auch schon so schwer. Mittlerweile ist sie9, 5 Monate und trägt Größe 86 und siesieht aus wie 1, 5 Jahre. Wir haben eben ein großes Kind.
Es muß übrigens nicht heißen dass sie weiter so schnell zu nimmt. .. manche manchen auch pausen (unsere nicht ). Zu viel Stillen kann man nicht
Also du stillst voll nach Bedarf, da würde ich sagen normal.
Meine Tochter kam zwar klein und leicht mit 3130gr. und 51cm auf die Welt, aber nach vier Wochen hatte sie schon 1kg mehr drauf. 500gr. die Woche zunehmen war keine Ausnahme.
Sie bekam auch nur Mumi.
Liebe Maja,
ich kann dich hoffentlich etwas beruhigen denn unser kleinner Buddha hat bei einem Geburtsgewicht von 3,9 bei der U3 stolze 6,2 kilo auf die Waage gebracht.
Bei der U4 10,2 kilo!!
Der Kinderarzt hat immer nur geschmunzelt und gesagt das er wohl Muttersahne bekommt
Still so weiter, lass dich nicht verunsichern und für das Baby ist es das Beste nur später für dein Rücken vlt. nicht
Liebe Grüße Tina (p.s jetzt ist unser Prinz 7,5 monate und bei 12 kilo )
Hi,
da habt ihr ja einen netten Arzt.
Mein Sohn wog bei der U4 7,3 kg und da meinte die Ärztin
" Na ja, er ist an der Grenze!"
Obwohl er eher nicht so moppelig ist..
Nächste Woche ist die U5, mal gucken :)
Alles Gute euch :)
Das haben wir wirklich und trotzdem kenn ich das nur zu gut das man sich trotzdem sorgen macht, irgendwie ist schon bei den Babys das "Ideal Gewicht" immer wünschenswert und die Außenwelt hikft mit ihren Kommentaren auch nicht.
Aber solange das Baby gesund ist und alles von Mumilch kommt ist es doch schön.
Bei der U3 wog unser Zwerg 5,7 kg er ist Mit 3,6 kg auf die Welt gekommen und hatte auch 55 cm.
Bei der U4 waren es dann schon 8 kg und seit dem macht er etwas langsamer.
Aktuell ist er ca. 70 cm lang und wiegt 9,2 kg. Er ist jetzt 24 Wochen alt.
Unser Kia meinte das passt schon.
Wenn du voll stillst ist es eh kein Problem weil dann Kind sich nicht überfuttert. Bei den Milchfläschen muss man wohl mehr aufpassen wenn man keine Pre Nahrung füttert.
Hallo,
mein Zwerg kam mit 10 gr weniger wie deine auf die Welt und wog bei der u3 ähnlich viel. Sein Arzt hatte auch angemerkt, das man das beobachten müsse. Mit 9 Wochen bei der u4 wog er 7200 gr. Und der Arzt meinte, er wäre in der Wachstumstabelle in seiner Norm gewachsen und so vollkommen ok. :)
Wir haben einfach nur große babys. :)
Dann liegt es wohl an der region, hier scheint die Luft sehr gut zu sein:)
Dankeschön ihr habt mich sehr beruhigt. Oh mann ist alles immer super und dann lässt man sich von so ein paar Kommentaren doch verrückt machen... LG :)
Hallo,
Also ich versteh dich. Wir haben auch unsere bedenken in sachen gewicht, aber bei uns nimmt sie schlecht zu. Sie ist 10w. Und wiegt heut 4550g auf 60cm u gr. 56 ist noch zu groß. Geburtsgewicht war 3730g auf 50cm. Meine große hatte nach einem Monat mehr als sie jetzt nach 2,5mo. War aber bei der geburt 300g leichter.
Die kleine ist auch nicht gesund, aber ich muss dir ehrlich sagen, das ich das gewicht meiner großen besser fand. Sie war auch sehr propper. Mit 7 Monaten hatte sie neun! Kilo aber dann mit einem jahr nur auf zehn Rauf. Sei froh wenn ein Polster da ist für Krankheit. Und meine große ist jetzt ein ganz normales 8 jähriges Mädchen, nicht zu dick. Alles weggelaufen
Lg
Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken drüber machen!!!
Jedes Kind ist halt anders!
Na gut - sie war bei der Geburt recht groß und schwer - aber das heißt doch nichts! Wir hatten einen eher zarten kleinen Mann - 52cm und 2750g - aus´m Krankenhaus sind wir mir 2500g und inerhalb einer Woche hatte er 1 kg drauf
Ich biete 7Wochen und 7,7kg Geburt 52cn und 3810g und der Kleine sieht überhaupt nicht zu speckig aus:)