Halli Hallo,
Unser Schatz hatte heute 2x richtig schwarzen Stuhl. Was ist das? Er zahnt momentan. Und ist auch Wund.
LG Aysun
schwarzer Stuhl - Warum? Achtung mit Bild!
Hey Aysun,
Was hat er denn gestern und heute gegessen?
LG
-Morgens Milch
-Vormittags Yoghurt
-Mittags Gemüse Fleisch Brei. Heute selbstgekochtes Lauch Essen Mit Kartoffel und Hünschen
-Nachmittags Obst
-Abends Milchbrei
Hm, kann dir nicht so wirklich weiterhelfen :( Vielleicht liegt es am Lauch?! Der kann ja zu Verdauungsstörungen aller Art führen, muss aber nicht ;)
Vielleicht haben andere hier ja schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht...
LG! Nani1982
Hallo,
Unser Windelpirat (1 3/4) bekommt grade alle 4 Eckzähne auf einmal und macht so ähnlichen Stinker in die Windel.
Auch Dunkeldunkelschwarz und richtig viel Halbflüssig.
Macht er immer wenn er zahnt.
Gibt ja eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
- Blut
- durch Lebensmittel
- durch Eisenzufuhr
Würde ich ggf mal morgen beim Kinderarzt vorstellen.
lg
Hattet ihr Spinat?
Auf dem Bild sieht es irgendwie sehr dunkelgrün aus.
Vielleicht kommt es doch vom Lauch.
Gab es den zum ersten Mal?
Ja zum ersten Mal Lauch. Heute morgen war wieder der Stuhl ok. Ich denke es lag am Essen. Er ist sonst Putz munter...
Hi!
Auf dem Bild sieht das eher sehr dunkel grün aus, das erkennst du am besten wenn du - sorry - den Stuhl mit nem Feuchttuch bisschen ausstreichst. Wenn der Stuhl tatsächlich grün ist, würde ich mir nicht wirklich Sorgen machen.
Schwarzer Stuhl kommt entweder bei einer Eiseneinnahme/hoher Eisenkonzentration im Körper vor oder wenn es Blutungen im Mundraum/oberen Verdauungstrakt gab - das sollte auf jeden Fall vom Arzt abgeklärt werden wenn es nicht nur einmal vorkam. Aber auch Blaubeeren zum Beispiel können den Stuhl schwarz färben, habt ihr die vllt gegessen (in einem Quetschi oder so)?
Bei uns war das auch mal so, ich war fest überzeugt, dass es schwarz ist - war es nicht :D
Genau, Blaubeeren wollte ich auch grad vorschlagen. Sieht bei uns immer so aus, wenn sie am Tag vorher ne Schüssel davon gegessen hat.
Man sieht auf dem Bild schon recht deutlich, das es sich um dunkelgrünen Stuhl handelt.
Hatte meine kleine auch schon oft genug.
Bekommt Dein Baby zufällig "BEBA"?
Würde ich mir keine Sorgen machen.
Okay das beruhigt mich. Die Mehrheit sagt dass es grün aussieht. Man verfällt gleich in Panik :) heute morgen war sein Stuhl wieder normal. Vlt lag es wirklich am Lauch Essen oder wegen dem Zahnen. Nein er bekommt kein BEBA (mehr). Aber wo er Beba getrunken hatte War sein Stuhl auch grünlich das stimmt.
LG