Wie oft stillt ihr in 24 Std.?

Hallo,
Wie oft stillt ihr eure kleinen in 24 Stunden und habt ihr eure Periode schon wieder?

Ich stille 6x/24std und hab sie leider noch nicht regelmäßig wieder.

1

Ich hatte sie zwei Wochen nach Ende des Wochenflusses und sofort wie eh und je alle 28 Tage -. -

Stillen tun wir ca 8 mal täglich

2

Ich hatte sie als der kleine 7 Wochen alt war auch 1x. Danach nicht wieder.
Wir wünschen uns ein 2. Kind mit wenig Abstand zum 1. Bub. Aber ohne Periode (ES) wird das wohl erstmal nichts. Und noch weniger stillen geht nicht da wir noch nicht zufüttern.

3

Bin aktuell ss aber werde es wieder so handhaben wie bei meinem letzten Baby. Stillen nach Bedarf also locker 8-10 mal am Tag... periode kam nach etwa 6 Wochen

4

Danke auch für deine Antwort!

Dann liegt es sicher nicht am zuvielen stillen bei mir.

Alles gute für deine Schwangerschaft!

5

Es ist sooooo unterschiedlich! Hatte meine Tage erst 4 Wochen nach dem abstillen wieder und ich hab höchstens noch 1-2 gestillt.

6

Dann wird das 2. Baby wohl noch warten müssen. Denn abstillen werde ich frühestens nach dem 12. Monat.

Aber das wäre auch Oky.

7

Gefühlt 24 mal :-)
Ich stille aber tatsächlich sehr häufig.Bestimmt 10-15x.
Mein Sohn ist fast vier Monate alt und bisher habe ich zum Glück keine Periode ;)

8

Wow! Das ist echt oft. Meiner ist gerade 5 Monate alt geworden. Hab ihn aber immer nach Bedarf gestillt und nun hat es sich auf 6x/24h eingependelt was ich Super entspannt finde. Er ist wohl genährt, zufrieden und man kann den Alltag dadurch leichter planen.

15

Ja,er hat von Anfang an sehr oft getrunken.
Momentan habe ich etwas das Gefühl, dass ihm die Milch nicht ganz reicht.Daher hoffe ich,dass es auch bald weniger wird :)
Er nimmt keinen Nuckel.Manchmal braucht er die Brust einfach zur Beruhigung und nicht zwingend zum trinken.
Mich stört es bisher nicht...

weitere Kommentare laden
9

Ich stille ca. 7x und habe auch noch keine Periode. Wünsche mir auch bald ein zweites Kind. Meine Tochter ist 3Monate.

Ich will trotzdem ein jahr lang stillen.

12

... Hab mal gelesen, dass weniger als 8x/24h stillen keinen sicheren Schutz mehr bedeutet. Aber es gibt wie man an uns sieht Ausnahmen.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie wieder kommt.

38

Ja ich hab auch gehört, sobald die Abstände länger als 4 Stunden sind, ist nicht unbedingt mehr ein Schutz da! Darauf hoffe ich ;-)#schein

10

Ich hab keine Ahnung. Wenn er Hunger hat gibt's was. Ich hab das noch nie gezählt.

14

Kommt wohl auf das Alter an. Als er ganz klein war habe ich auch nicht gezählt. Aber nach drei Monaten habe ich schon geguckt das er nicht aus Langeweile an die Brust kommt sondern nur wenn auch wirklich Hunger da ist.

(Glaube sonst wäre er auch ziemlich bald übergewichtig selbst bei den 6x/24h ist er ziemlich gut drauf.)

11

Hallo,

ist stille noch 10x/24Std und habe keine Periode. Min ist 10 Mo alt.
Meine Freundin stillt nur noch 1x und hat ihre Periode jetzt nach 10 Mo bekommen.

LG

13

Hallo, bekommt dein kleines schon Beikost?

16

Also gefühlt Stille ich den ganzen Tag #rofl
Würde sagen etwa 12-14 mal am Tag. Wir Haben aber auch Tage, wo die kleine dauernuckelt.

Meine Tage habe ich noch nicht bekommen. Die Geburt ist jetzt genau 12 Wochen her

21

Meine Mutter meinte ab dem 3. Monat sollte man versuchen einen 3-4 Stündchen Abstand einzuführen.

Ich denke das ist veraltet... Aber mein kleiner hat keinerlei Probleme mehr mit dem Bauch oder mit spucken gehabt seitdem wir einen Rhythmus von min. 3 Stunden haben.

Aber das ist wohl individuell. Stillen ist auch was ganz schönes. :)

23

Ja da ist jedes Kind anders. wir kriegen leider diese Abstände nicht Immer hin. Oft braucht sie es auch zur Beruhigung und als Trost da sie jeglichen schnuller ablehnt.

18

Hey,

der kleine Mann ist 4,5 Monate und ich still Ca 8-12x /24h.
Meine Periode kam Ca zwei Wochen nach dem Wochenfluss.

Das heißt also nichts.

Lg und vielleicht klappt es ja dann doch schneller als du denkst.

Nina mit Noah

22

Stimmt. Das heißt wirklich nichts. Mein kleiner schläft sogar schon durch aber meine Periode ist dennoch uneinsichtig mal wieder zu kommen.

Übrigens schönen Namen habt ihr für euren Sohnemann!

24

Hm, vielleicht dauert es nicht mehr lange, wenn es zunehmend weniger wird.