ich will kein Schnuller sein!...

Hallo,

ich hab mal ein kleines Problem. Meine kleine Prinzessin ist jetzt 4 Wochen alt und verweigert strikt jeden Schnuller. Dabei ist sie ein starker Sauger wie meine Hebamme meinte.

Allerdings ist sie ziemlich brav, schreit eigentlich nur wenn Sie Hunger hat oder Bauchschmerzen (momentan stark am Abend).

Nur zum einschlafen am Abend will sie unbedingt an meiner Brust einschlafen. Bei Papa funktionierts auch ohne (hahaha ist ja klar) Nuckeln. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm, dass Sie an meiner Brust einschläft - man liest nur überall, dass man das Kindern auf keinen Fall angewöhnen soll, weil sie sich so schnell daran gewöhnen.

Bevor jetzt die Tipps mit schreien lassen kommen - hab ich versucht, bringt nix. Die hält auch mit gut zureden locker eineinhalb Stunden durch. Außerdem will ich meinen Spatz nicht schreien lassen.

Habt ihr vielleich einen Tip, welchen Schnuller ich noch ausprobieren könnte? Hab jetzt den MAM, den Nuk und den Dentistar. Nuk und Dentistar spukt sie in hohem Bogen wieder aus und den MAM nimmt sie von hundert Versuchen einmal für ein paar Minuten.:-p

LG Sabine

1

Babies gewöhnen sich doch nicht daran an der Brust einzuschlafen, das ist INSTINKTIV ein Beruhigungsmittel.

2

Ich würd dann mal den von Avent probieren, Der hat ja keine Form bzw. ist am ehesten von allen Seiten gleich wie eine Brustwarze. Vielleicht ist ihr das lieber.

Ansonsten sind wir mit Nuk immer gut gefahren. Da gibt es auch ganz kleine für Neugeborene - vielleicht klappt es mit dem.

3

Hallo,

wer erzählt dir denn so einen Schwachsinn? Babies nuckeln gern an der Brust, weil die Brust genau dafür da ist. Wenn dein Kind keinen Schnuller möchte, dann freue dich darüber. So musst du später keinen Schnuller abgewöhnen.

Versuche dich doch einmal in die Lage deines Kindes zu versetzen, dann wird vieles klarer.

LG Py #winke

4

Wir sind bis heute schnullerfrei auf Wunsch von Hernn Baby.

Er wird nach Bedarf gestillt. Es wurd dann weniger bzw. Ich konnte ihn immer mehr auch mal warten lassen. Sie werden geduldiger!

Weisst du was das Tolle an Schnullerfrei ist: so schwer wie es anfangs ist, man lernt das Kind gut kennen ,und sie brauchen kein Objekt, um sich zu beruhigen! Sie brauchen Beziehungen zu eibem Menschen, nicht zu einem Gegenstand.
Meiner braucht auch nicht die Brust zum beruhugen, wenn er sich weh getan hat!!! Da wird nur gehalten und zugeredet. Kein Genuckel.

Er schläft auch gut in der Federwiege ein. Mittlerweile auch im Buggy, was vor 5 Monaten gar nicht ging.

Du siehst, es ändert sich, und bei Weitem braucht er nicht unbedingt die Brust. Er braucht Sicherheit. Das kann die Brust, aber auch Bewegung oder Körpernähe sein. Klar, Nippel geht am schnellsten

26

Das unterschreib ich so :)

Habe jetzt das zweite schnullerfreie Kind/Baby

Finde das auch für mich selbst sooo viel schöner und die Bindung ist toll.
Er liebt es halt mit mir einzuschlafen,derzeit zahnungsbedingt nuckelt er auch gern mal länger,aber das geht vorbei,soooo schnell und dann ists zu Ende...für immer!!!

Ich sag immer,genießen solange es geht statt so schnell wie möglich "von einem weg" (schnuller,flasche,eigenes bett usw usw bloß ganz schnell selbstständig und "groß" werden *sfz)

LG #winke

5

Meine Tochter ist 12 Wochen alt und uns geht's genau so. Dein Text könnte auch von mir sein :-p

Ich hab immer noch keine Lösung gefunden. Sie schläft noch nicht mal bei Papa. Ich finde es nicht wirklich schlimm, aber manchmal wäre son nucki zum einschlafen schon etwas praktischer :-)

6

...und Dein Baby möchte keinen Brustersatz!!!

Das ist doch toll. Dann musst Du nie den Schnuller abgewöhnen :-)

Wir haben unserer Kleinen nie einen Schnuller angeboten. Wozu denn auch? Ich hab doch was sie braucht. Meine Brust ist immer dabei, muss nicht sterilisiert werden... fällt ja auch nie auf den Boden ;-) Und abgewöhnen muss ich sie meiner Tochter auch nicht. Das macht sie irgendwann von ganz allein. Sie wird nicht mit 18 Jahren noch ankommen und sich von meiner Brust beruhigen lassen ;-)

Ich finde es traurig zu lesen, dass Du Dein Baby 1,5 Stunden Deine Brust "vorenthalten" und sie weinen lassen hast. Sie möchte Deine Nähe und Wärme und sich bei Dir wohlfühlen, sich beruhigen und in den Schlaf finden. Das ist sooo ein natürliches Bedürfnis und völlig ok.

Du schreibst, dass Du ihr das auch geben möchtest und sie gerne in den Schlaf stillst. Dann mach das doch. Hör doch nicht auf die anderen! Liebe und Zuwendung vorenthalten ist wirklich schlimm für ein Kind (wie für uns Erwachsene ja auch).

30

Hihihi. :D :D wäre auch schlimm wenn deine Brust auf den Boden reichen würde. :D

33

Denke ich auch :D

7

Natürlich hin, natürlich her, DU willst kein Dauernuckeln mehr, dann mußt du es ihr abgewöhnen oder solange den Schnuller anbieten, bis sie ihn nimmt. Ich würde bei einem Schnuller bleiben und nicht ständig wechseln.

lg

8

Hallo,

ich bin zwar eine überzeugte Stillmama, aber ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht der Schnullerersatz für dein Baby sein willst.

Ersteinmal finde ich es für ein 4 Wochen junges Baby total legitim an Mamas Brust einzuschlafen. Da würd ich mir jetzt mal noch keinen Kopp machen und versuchen an dem kleinen Wesen herumzuerziehen!

Versuch es einfach zu einem späteren Zeitpunkt, dein Kind anders zum schlafen zu bringen z. B. mit kuscheln und streicheln. Du kannst es auch einfach immer wieder mit dem Nuckel probieren. Vielleicht klappt es später besser.

Ich kann nur dazu sagen, dass meine beiden Jungs irgendwann gar nicht mehr an der Brust eingeschlafen sind! Deswegen kann ich das ganze Theater ums Einschlafstillen gar nicht nachvollziehen, aber da ist ja jedes Kind anders!

Beide sind mehr die Einschlafkuschler ;-)

Also entspann dich, das gibt sich von alleine! Genieße lieber jede Minute mit deinem kleinen Baby, sie werden so schnell groß!

Liebe Grüße

9

Hast du schon Minisauger (-2 Monate ) ausprobiert? Die gibt's meistens auch von allen Marken aber würde mal Avent oder die DM Eigenmarke probieren. Das war bei uns auch der einzige der ging. Die anderen waren alle zu groß.

Lg