Sie wird morgen 8 Wochen alt und die Windel war immer gelb gefüllt. Und nun seit heute braun/dunkel/grün. Sie ist ein flaschenKind und wir haben nix geändert. Keine Medis oder so... Warum ist das so? Außerdem stinkt es viel mehr
Baby 8 Wochen, Stuhl plötzlich dunkel/braun/grün
Vielleicht ist es ein leichter Magendarm Infekt.
Dann wird Stuhl gerne mal grün und stinkt tierisch.
Solange es nicht wässrig ist und sie nicht erbricht würde ich abwarten und Montag den Kinderarzt fragen.
Wenn es zu häufig passiert und sie anfängt zu erbrechen, mal im KkH fragen.
Ich kenne es nur von Stillkindern, dass der Stuhl grünlich wird,wenn sie sich vermehrt nur die Vormilch holen.
Solange keine weiteren Symptome hinzu kommen,würde ich mir da keine Gedanken machen.
Frag doch mal deine Hebamme?!
Wenn es HA-Milch ist, ist es normal das derStuhl ggrün ist. Unsere Maus bekommt seit ca.4-5 Wochen die Flasche und sie hat auch grünlichen Stuhl und der stinkt bestialisch.
Vllt macht aber auch der Darm/Verdauungstrakt grade einen Entwicklungsschub durch. Bei der Geburt ist das alles noch unreif (hab jetzt öfter gelesen, dass menschliche Schwangerschaft eigentlich ein Jahr dauern würde, wenn die Kinder nicht so groß werden würden - deswegen unterbricht der Körper sie eher - daher wohl auch Begriff "dreimonatskoliken).
Das wird sich noch so oft ändern und noch viel mehr stinken :D
Also bei uns, ist das meistens ein Anzeichen das er die Milch nicht mehr verträgt.
Ein-zwei tage später fängt er mit verstopfung an.
Solange der stuhl weiterhin breiig ist, wirds das vermutlich nicht sein.
Am besten mal den Doc fragen, wenn es sich übers WE nicht normalisiert.