Hallo ihr lieben,
Ich bins schon wieder :)
Unser kleiner wird die letzten 2 Nächte immer wieder schreiend wach manchmal alle Stunde und lässt sich gar nicht wirklich beruhigen... Er brüllt wie am Spieß und immer wieder wird er dabei ganz laut als tut ihm etwas Weh...
Kennt das jemand bzw weis jemand was das eventuell sein könnte? Er hat vor 2 Wochen seine ersten Zähne bekommen unten beide gleichzeitig.., könnten das die nächsten sein?
Bei den ersten beiden haben wir es nicht wirklich mitbekommen da er zu der Zeit eine blasenentzündung und einen Magen Darm Infekt gleichzeitig hatte und die Nächte dadurch sowieso etwas unruhig waren...
Würde mich freuen wenn jemand einen Rat oder eine Vermutung hat was es sein könnte, dass ich ihm irgendwie helfen kann.
Baby wacht schreiend auf
puh, das kann alles mögliche sein.
wenn er schmerzensschreie (also die eher schrille sorte) hat, dann würde ich davon ausgehen, dass ihm tatsächlich etwas weh tut. das KÖNNEN die zähne sein, müssen aber nicht. ist die bauchdecke sehr gespannt, könnten es auch blähungen sein, die sind wesentlich schmerzhafter als zahnungsbeschwerden. er könnte auch halsschmerzen haben oder... das kann man so eigentlich gar nicht sagen.
ist denn sein zahnfleisch geschwollen?
meine grosse hatte nie probleme beim zahnen, die kleine hatte das zahnfleisch fast ein dreivierteljahr lang dick geschwollen, bevor der erste zahn durchkam. man kann probleme haben, muss aber nicht.
Also ich habe nichts vom geschwollenen Zahnfleisch gesehen, muss aber dazu sagen, das dass bei den ersten Zähnchen auch nicht wirklich dick war...
naja, jeder mensch ist anders. beim einen ist das zahnfleisch geschwollen, beim anderen nicht, beim einen gibts schmerzen, beim anderen nicht.
meine kinder haben auch beide die babykoliken einfach ausgelassen, hatten sie wohl keine lust drauf. dabei hab ich fleissig alles gegessen, wozu ich lust hatte
jedes kind ist einzigartig, da kann man wirklich schwer sagen, das sollte so oder so sein.
was hilft denn zur beruhigung? vielleicht gibt das einen hinweis auf die ursache?
Bei meinen habe ich den Eindruck sie träumen schlecht bzw verarbeiten die Eindrücke des Tages. Das sind Phasen, nach ein paar Tagen schlafen sie dann wieder besser.
Ok danke das werde ich auch mal beobachten
Meine Kleine hat das seit ca. 2 Wochen auch. Sie wacht nach ner halben Stunde oder Stunde schreiend auf und ich kann sie kaum beruhigen. Irgendwann ist wieder alles gut, als wäre nichts gewesen.
Ich habe den Eindruck, sie träumt schlecht. Im moment erlebt sie ganz viel, da sie nun auch mehr kann, sitzen usw. Ich glaube sie verarbeitet das alles im Schlaf. Restliche Nacht ist dann meist aber wieder gut. Echt komisch.
Wenn die Babys manchmal reden könnten.....
Wenn es keine körperlichen Ursachen hat, sind es Albträume.
Man beobachtet sein Baby ja selten Nachts..... aber als unserer noch neben uns schlief hab ich das mal gemacht. Er hat im Schlaf nach etwas gegriffen, seinen Schnuller gedreht und von sich weggehalten. Versucht zu krabbeln oder sich hinzusetzen, lacht und lächelt und ja... wimmert, quengelt und schreit auch plötzlich einfach los. Aber das meistens erst so morgens gegen 5:00 (zum Glück)!