Bester Kinderwagen zum Laufen & Joggen

Hallo!
Ich plane wenn das Baby da ist und ich es wieder darf mal wieder intensiver Joggen zu gehen, anfänglich halt nur länger laufen
Das habe ich jedoch bisher noch nie mit einem Baby gemacht und da ich das auch richtig durchziehen will brauche ich einen passenden Kinderwagen (keinen Fahrradanhänger)
Natürlich habe ich mich schon umgeschaut, doch vom Hersteller hört sich natürlich immer alles toll an
Toll wäre wenn es eine Wanne gebe. Der Untergrund wird sowohl Asphalt als auch Wald- und Schotterwege sein. Der Preis spielt erst mal keine Rolle!

Liebe Grüße

1

Guten morgen ????

Also , ich würde mal in ein Fachgeschäft gehen und dich beraten lassen. Ich meine das es von Quinny kinderwagen gibt mit denen man Joggen/Skaten darf. Eine Freundin hat den Quinny Speed und ist damit viel skaten gewesen. Er hat 3 Räder. Mit vier rädern darf man es wohl nicht.

Liebe grüße

Sanneo

2

hallo,

schön dass du wieder laufen willst..

ich möchte deinen euphorie auch nicht trüben...

aaaber bevor du dir nen teuren wagen dafür kaufst - leih dir lieber mal einen wagen von jemandem und jogge mit wagen... mir macht das nämlich so überhaupt keinen spass.

du hast keine bewegungsfreiheit im oberkörper und mich stört das total, ich habe immer das gefühl nicht in meinen laufrhytmus zu kommen...

ich bin daher umgestiegen auf alleine joggen und mein mann oder oma hütet das kind...

ich dachte auch erst im wagen...dann hatte ich joggen im tragetuch in erwägung gezogen, nach rückfrage beim tuchhersteller empfehlen die das allerdings so gar nicht...

ja- das wollte ich mal anmerken, weil ich zb auf die idee dass mir das mit wagen keinen spass machen könnte gar nicht kam...

liebe grüsse

3

Moin,

Fürs Joggen wichtig generell:
3 Räder
starres Vorderrad
große Räder

Wir haben den TFK Joggster III gebraucht gekauft. Für den gibt es auch eine Wanne (hätte hier sogar eine abzugeben bei Interesse PN ;).
Ich bin sehr zufrieden mit ihm und möchte ihn auch beim spazieren gehen im Wald und so nicht missen. Ich gehe auch regelmäßig joggen mit ihm.

Ob einem das Spaß macht ... es kommt jetzt darauf an. Ich finde solo Laufen natürlich auch besser weil man wie bereits geschrieben mehr Bewegung im Oberkörper hat. Aber das zusätzliche Gewicht trainiert auch ganz gut :) Die Anstiege gehen solo auf einmal einfach wenn man sie sonst mit 9 kg Baby im Kiwa hochschnauft :) Und der Kleine soll ja auch viel an die frische Luft und da geh ich lieber mit Kinderwagen joggen als einfach nur irgendwo sinnfrei rumzutapern. Ich möchte ihn nicht missen und gehe viel öfter Laufen als wenn ich nur Laufen gehen würde wenn Oma auf den Kleinen aufpasst.

LG
Pikku

4

Hi,
ich empfehle den TFK Joggster III.

Wenn Du willst :-p, meinen in Flaschengrün, die Wanne bekommst Du ja von 1 drüber :-p.

Ne, im Ernst, das ist der einzige mit TÜV zum Joggen und Skaten.

Er ist super groß zusammengebaut, und super klein im Kofferraum. Kinder bis 25 Kilo, kannst Du fahren wie nichts.

Ich hatte etliche Wagen, und dann verkaufte ich alles und holte mir noch mal meinen Traum, den TFK. Leider viel zu wenig gefahren, da ich fast gleichzeitig wieder arbeiten ging und der Zwerg in die Krippe.

AABER Du kannst joggen, oder auch nur ordentliche Schritte machen, ohne mit den Füßen an Bremse oder Achse zu kommen.

Ich habe das feste Rad und für so, das doppelte Schwenkrad. Einfach Klasse zu fahren. Ob Straße, befestigte Feldweg oder Wanderungen, es gibt nichts besseres.

Würde ihn für € 250,-- verschicken.

Gruß Claudia

5

Hallo,

Gibt es bezüglich des TFK eigentlich eine Altersfreigabe? Den gibt es ja auch mit Babyschale, geht das also auch schon im ersten Lebensjahr? Hab zu dem Thema wann man damit anfangen darf leider keine seriöse Quelle gefunden. Danke für eure Hilfe!:-)

6

Hi,
sorry, habe auch nur Meinungen von Eltern.

Diejenigen, die es vom 1. Tag an, mit Babywanne zum Joggen gegangen sind. Der ganze Wagen würde ja federn. Und wieder die Eltern, die ihn erst zum Joggen und Inlinern genommen haben, als das Kind im Sitzeinhang saß.

Mir ging es darum, ordentlich gehen zu können.

Wenn man nämlich einigermaßen groß ist, tritt man bei Hartan, Teutonia, Hauck, ABC etc. bei normalen gehen schon an die Achse/Bremse.

Ich hatte im 1. Jahr den Quinny Freestyle 3xl comfort, und da bin ich gewalkt, und der Zwerg lag im Dreami.

Wenn man geteerte Wege läuft und sich nicht am Wagen abstützen muss, sollte schon früh der Wagen zu nutzen sein. Wenn er allerdings als Rollator missbraucht wird, wird auch des Kind wesentlich mehr durchgeschüttelt.

Gruß Claudia