Emmaljunga in Dänemark größere Wanne?

Hi,

wir waren neulich in Dänemark und haben dort einheimische gesehen, die ebenfalls Emmaljunga Wagen hatten.
Aber es kam uns so vor, als wenn dort die Wannen größer sind und auch ein Gurtsystem haben. Dort haben die Kinder dann in der Wanne gesessen.

Wir haben schon den Duo Edge mit der großen Wanne.

Kann das sein oder täudchte das?

Liebe Grüße

ChaosSid

1

Also die Dänen haben schon ordentliche brechen und nutzen den auch als buggy oder stubenwiege.

2

Das ist der Big Star. Guck doch auf der dänischen Seite .dk ;-)

3

Das ich nicht selber drauf gekommen bin auf die dänische Seite zu gucken.

Ja das ist wohl der den ich gesehen habe. Das ist ja mal ne traumhaft große Wanne.

Du weißt nicht zufällig warum es den nicht in Deutschland gibt?

4

Der Big Star ist ein exköusiv dänisches Modell, da es dort Tradition ist, die Kinder bis zu drei Jahren an der frischen Luft Mittagsschlaf halten zu lassen! :-)

Trille, Hippa und Jedo haben auch solche großen Wannen.

In Deutschland gibt es wohl nur noch Eichhorn mit einer 85x40 cm Wanne, da Emmaljunga (laut der Seite) alle Wannen auf 79 cm angeglichen und auch den Quadrolift aus dem Programm genommen hat. :-(

weitere Kommentare laden
7

Wir waren auch gerade in Dänemark und war ganz erstaunt über die andere Kinderwagenkultur, die dort herrscht. Buggys haben wir kaum gesehen. Die Kinder saßen in der Wanne, zum teil durch Kissen gestützt. Super fand ich auch die Sitze für das Geschwisterkind für auf den Kinderwagen. Das hatte man früher hier auch, warum eigentlich jetzt nicht mehr?