Hallo ihr lieben,
Hab mal eine frage, mein Spatz wird ab und zu mal ganz leicht blau um den mund herum. Werde morgen deshalb mal zum Kinderarzt fahren. Aber vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir evtl bisschen die Angst nehmen. Mein mann meint ich bin einfach nur zu ängstlich, war ich in der Schwangerschaft auch. Aber mit 8 Wochen kann Spatzl mir ja auch noch nicht sagen was ihn fehlt... Habt vielen dank für Eure antworten!
baby leicht blau um den mund herum
Ist ihm vielleicht zu kalt? Miss doch mal seine Temperatur, wenn er wieder blau ist.
Hi, ohne dir angst machen zu wollen, kann es sein das das mit der Sauerstoff sättigung zu tun hat. Würde es auch abklären lassen... Hab das bei unsern als er noch ganz frisch war, auch ein paar mal gesehen, sind dann zur stillambulanz u die haben während des trinken, die sättigung gemessen. Ist schnell vorbei gewesen u wir hatten klarheit. War zum glück nichts, sollte es aber wirklich blau um nase u mund werden, so richtig deutlich nicht nur ein "schatten" würd ich vorsichtshalber ins kh fahren.
Das kenne ich von meinem Sohn, der hat das manchmal um Mund und Augen. Bei ihm sind es Blutgefäße, die durchschimmern weil die Haut noch so dünn ist. Er war beim Kardiologen und ist untersucht worden. Also mach dich nicht verrückt. Aber lass es abklären.
Liebe Grüße!
Ganz blau ist es zum Glück nicht, ansonsten wäre ich schon wie ne verrückte im kh einmarschiert. Aber mach mir halt sorgen deshalb morgen gleich als erstes zum Kinderarzt und abklären lassen ob mit Spatzl alles gut ist.
Hallo,
so etwas sollte man immer schnell abklären lassen, damit nichts enstes übersehen wird, aber es kann sich auch als völlig harmlos herausstellen. Meine Tochter hatte mit ca 9 Monaten gelegentlich blaue Lippen, Hände und Füße. Wir waren für 2 Tage im KH und sie wurde komplett durchgecheckt. Bei ihr ist alles absoltut in Ordnung und der Kardiologe dort meinte dass manche Kinder das ohne ersichtlichen Grund ab und an haben.
Eric hatte das vom ersten Tag an ab und zu mal, also auch schon im Krankenhaus. Hat aber nie jemand was gesagt oder irgendwas bei dem Kleinen bemängelt. So mit ca. 4 Monaten hat das aufgehört..... ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mir da nie wirklich Gedanken zu gemacht habe.