Hallo ihr lieben
und zwar hab ich ein große Problem!!
Es find ca vor 14 tage an al ich merke das die kleine rot und so punkte hat.
Nachsten tag des war ein freitag bin ich zum kinderarzt,er meinte windeldermitis!
Eine Creme(mirsotar) bekommen,zwei mal täglich.
Mehr wurde mir net gesagt, so machte ich auch!
so dienstag dann war es net besser hab ich angerufen,meinte soll mir das lilane holen, das macht man am popo ,trocknen lassen ,darauf creme und normal weiter mit der zink creme machte ich,wurde besser,so freitag früh war es wieder schlimmer ab zum arzt!!!
der meinte dann multilind und zink in kompi und windeln weckseln soll vom pampas auf babylove(dm) umsteigen,gemacht getan!
So es wurde auch dann langsam besser!!war auch weg wunder schönen popo wieder!!
Soll aber noch weiter behandeln ca 1 woche!!
so und gestern merke ich wieder einen punkt dachte ich mir noch nichts und heute früh waren es wieder mehrere und jetzt wieder mehr!
hab jetzt da lilane wieder drauf getan!!
Bin echt überfragt was das sein kann!!!
Freuchtetücher nehme ich nimmer, nur noch tocken tücher, wecksel oft die windel!
auch bevor ich nochmal ins bett geh!!
Weiß schon nimmer was ich machen kann und soll!!!
hab ihr einen rat für mich!
Hoffe man versteht den text,habe legasthenie
Dringend Hilfe windel-pilz
Hast du die Windeln wieder gewechselt oder bist du bei pampers geblieben?
Bei uns hat sich rausgestellt, dass es echt nur an den anderen windeln lag, er verträgt halt nur pampers
Bei uns genauso. Haben lange damit Rum gemacht und letztendlich hat doch nur der Wechsel zu pampers den spuk beendet
hallo ich hatte die ersten 4monate nur pampers,erst seit einer woche habe ich die vom dm die babylove weil mein arzt meinte soll weckseln,ja eigendich hilft immer alles. und dann 2 tage später fängt des wieder an!!! es tut ihr gott sei tag net weh.
bin einfach langsam überfragt!!
Meine große Tochter hatte im ersten halben Jahr, wenn nicht etwas länger, ständig Windelpilz. Ich konnte mir das nicht erklären da sie wirklich viel länger unten ohne lag als mit Windeln. Haben auch ständig Pilzsalben verschrieben bekommen, die auch geholfen hat aber der Pilz kam nach erfolgreicher Behandlung prompt wieder zurück. Ja, was hat geholfen? Haben Heilerde gekauft (2 fein) und die Marke gewechselt. Aldi, Lidl, Kaufland, Rossmann, DM und weiß ich nicht wie viele Läden und Marken. Kerzenlicht gesund wir bei Rossmann geblieben da der Pilz dort viel seltener aufgetreten ist. Haben die Windeln so selten wie möglich getragen und mit 10 Monaten angefangen "aufzufangen". Vielleicht einer der Gründe wieso unsere Tochter schon mit 14 Monaten trocken War.
Mit Heilerde haben wir auch bereits gute Erfahrungen gemacht. Haben die fertige Paste von Bullrichs genutzt.
Aber halt nur beim "normalen" Wundsein,mit Pilz hatten wir bisher noch nichts zu tun
Hey,
in dem ALter sind die kleinen ja fast nicht mobil Vorteil, denn du kannst sie viel nackig strampeln lassen. DIese Einmalwickelunterlagen drunter nach dem Wickeln und dann so lange wie möglich nackig lassen. Wichtig ist auch, auch wenn es schwer ist, immer nur eine Sache nach der anderen im Abstand von etwa 3 Tagen zu probieren , weil du eben sonst nichts weißt , wovon es kommt. Weiß jetzt nicht wie du das mit den trockenen Tüchern meinst, aber du solltest vielleicht eher Babywattepads ( gibts auch bei dm oder rossmann)nehmen und mit lauwarmen Wasser abwischen.
Bei uns hat damals die Salbe "Infectosoor" genommen. War eine empfehlung der Hebamme und die hat Wunder gewirkt. Aber Nackig sein ist das A und O gewesen.
lg und gute Besserung
meine tochter dreht sich schon wie will,ja die erste woche fing ja mit donnerstag abend an,dann war es mittwoch weg kam wieder donenrstag abend und dann meinte er windel weckseln und multilind,und das lilane und dann war es montag recht gut und gestern abend fing das wieder an!!!
Ich wickel alle 1 stunde ausßer nach da vor dem bett gehn und wenn sie um 6 um flasche kommt gleich!! tupfe sie trocken und lass sie gut ohne windeln wie es zeitlich möglich ist wegen schule und kita!!!
aber die creme hat den gleichen wirkstoff wie die micotar,aber die soll man nur 2 mal am tag tun ihre dagegen jedes mal beim wickeln!! wäre eine überlegung!!!
Wie oft wechselst du die Windeln denn?
Vielleicht wäre es eine Option für dich,auf Stoffwindeln umzusteigen,wenn dein Baby so empfindlich ist? Oder hattet ihr sonst nie Probleme?
Ansonsten eine Weile weiter cremen. Überlebt nur ein kleines Pilzchen,vermehrt es sich wieder ruckzuck und man fängt von vorne an.
Habe schon viel gutes über Multilind gelesen.
Ansonsten kann ich dir empfehlen,mit Wasser waschen,gut abtrocknen (tupfen) und eincremen.
Zusätzlich viel unten ohne Strampeln lassen. Das feucht-warme Klima in der Windel ist nämlich leider optimaler Nährboden/Lebensraum für Pilze
ich weckel alle stunde die windel,lass sie oft offen liegen!!! wo bekomm ich die stoffwindeln her