Meine Tochter 7 Monate verweigert Essen und Trinken

Hallo in die Runde,

ich muss gleich erwähnen, das ich nicht nur hier frage, sondern mir auch ein Arzt Termin holen werde. Ich weiß das ihr nicht hellsehen könnt, aber vielleicht gibts hier ja andere Mamas, die eventuell das selbe Problem hatten wie ich und könnten helfen :-)

Also...

meine kleine Tochter ist fast 8 Monate alt. Seid knapp 6 Wochen verweigert sie die Milchflasche komplett. Sie beißt manchmal darauf rum und drückt sie dann wieder mit der Zunge raus, oder spielt sofort verrückt und verweigert komplett, dreht sich weg, macht sich steif, gebrülle etc also das volle Programm.

Sie war schon von Anfang an eine schlechte Esserin :-( 50-70ml dann alle 2-3 Stunden mal ), sind nie über 120ml weg gekommen....

Tja, da dachte ich mir "fängst halt mit Brei/Gläschen an" tja leider klappt das auch nicht :-( Ich habe so ziehmlich alle Sorten an Gläschen und Milchbrei/Grießbrei durch. Entweder sie nimmt 2-3 Löffel und verweigert dann oder sie läßt es gar nicht zu und verweigert sofort.

Manchmal nimmt sie Nachmittags Obstpürree oder gematschte Banane, das wars dann aber auch. Trinken verweigert sie komplett, wenn ich Glück hab, dann trinkt sie mal verdünnten Saft ca.30-50 ml am Tag...

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende :-( Tochter 1 war eine Raupe Nimmersatt, ich hab das Gefühl das sie doch irgendwann verhungern muss, geschweige denn verdursten :-(

Hat einer ähnliche Erfahrungen und könnte mir gut zusprechen bzw hat Tipps was ich noch machen kann ? Ich mag schon gar nicht mehr ans Essen denken, man kommt sich vor wie eine Rabenmutter die alles versucht wenigstens etwas in dem Würmchen rein zu bekommen :-(

Lg Nordseeengel

1

#winke

ich hab bei meiner Tochter gleich mit Fingerfood angefangen, fand sie viel besser als Brei......Trinken hab ich ihr aus dem Nuby Becher angeboten, denn mit der Pulli war auch nix mehr zu machen in dem Alter

http://www.nuby.de/Content/News.aspx?id=242

Die haben auch tolle Sachen für Obst :)

3

Hi unsrer war ein echt schwieriges exemplar, er verweigerte ab ca 3 monat fast jede flasche bis er nur noch im schlaf gefüttert werden konnte, nahm nicht mehr zu, es war die hölle...
Mit beikost wurde es erst besser, dann fing er auch an zu verweigern. Organisch wurde alles abgeklärt, er war gesund aber leicht, nach etlichen äruten die uns nicht weiter helfen konnte, überwies uns endlich einer zu einer kinderpsychologin, schwerpunkt essstörung bei säuglingen u kleinkindern. Ab da hat sich das blatt gewendet, nun isst er alles u liebt vor allem zu essen, was das wichtigste überhaupt ist. Vielleicht gibts so etwas bei euch auch.
Glg

Wenn du fragen hast, kannst mir ne pn schicken

4

hallo,

ich habe das auch hinter mir....
unser Sohn hat damit vor ca. 3 Wochen angefangen....
von heute auf morgen angefangen die Milchflasche zu verweigern.

Auch nur drauf rum gebissen aber nichts getrunken.

Wir waren schon bei Mittagsbrei und Abendbrei , aber wenig gegessen bis gar nichts.
Am Schluss keine Milch , kein Brei.
Wollte schon zum Kinderarzt.

Dann auf einmal ging der Mittagsbrei ganz gut, und nachts trinkt er wieder wenigstens eine Milchflasche.
Wir sind jetzt soweit......
Mittags 230 g Gemüsebrei komplett gegessen,
Nachmittags GOB komplett gegessen,
Abends Griessbrei mit Obst komplett gegessen....
dazu wasser.
Und nachts eine Milchflasche.

Er nimmt nicht ab und ist zufrieden.
Hat einfach von sich aus die Milch abgeschafft.

lg

5

ach noch was....

ich koche den Brei selber.

vielleicht probierst du es .
ich mache kürbis-zuchini-kartoffel brei. und bissi rindfleisch dazu.

er ist heute 7 monate alt.

6

Hallo,

ich hab 2 von der Sorte :-p

Wobei der Kleine (fast 11 Monate) noch gerne seine Flasche trinkt, dafür aber kaum isst.

Beim Großen (3) habe ich mich damit abgefunden, dass er einfach wenig isst und als Baby auch wenig Milch getrunken hat. Dafür könnten wir dir Flasche recht bald abschaffen.

Sind denn die Windeln immer voll und deine Tochter ansonsten fit und gesund? Dann macht euch keinen Druck! Manche brauchen eben nicht so viel.

Ich habe bei beiden den Breikram weggelassen (wollten sie beide nicht) und normal bei uns mitessen lassen was und wieviel sie wollten.

Manchmal essen sie nur Spatzenmengen, manchmal gefühlte Riesenmengen :-p

Ich biete dann halt einfach zwischendurch immer wieder etwas an, z.B. Obst und Kekse oder anderes Baby-Knabberzeug. Schau mal im dm, da gibt's ne schöne Auswahl. Der Kleine bekommt dazu Wasser, ansonsten noch seine Milch.

Ich würde jedoch an deiner Stelle keinen Saft geben, weil der ja auch Kalorien hat und dein Kind weniger an Kalorien über Nahrung zu sich nimmt.

Vielleicht hat sie Spaß an Fingerfood?
Du kannst hartes Obst/Gemüse kurz andünsten, damit es weicher wird und sonst einfach mal alles durchprobieren :-) dabei nur sparsam bis garnicht salzen.

Was die Milch angeht, ich würde sie nicht zwingen. Vielleicht noch wenigstens morgens und abends ne Flasche, wenn sie möchte.

Ich hoffe ich konnte die etwas helfen!

Liebe Grüße