Guten Morgen zusammen! Mein Kleiner wird heute genau sieben Wochen alt. Seit ein paar Tagen sabbert er wahnsinnig viel, macht so Blubberblasen mit den Lippen, kaut auf seine Händen und auf allem, was man ihm vor den Mund hält... Meine Schwägerin meinte vielleicht kommen die Zähne. Und ich: ja ja mit sieben Wochen, ist klar... Da meinte sie dass es tatsächlich Kinder gibt, die so früh Zähne kriegen und manche kommen sogar schon mit ein oder zwei Zähnen zur Welt. Kann das wirklich sein und woran könnte ich es erkennen? Oder kann es sein dass die Zähne gerade einschießen aber noch lange nicht durchbrechen? Ich bin etwas ratlos ...
Ab wann können Zähne kommen?
Ja das kann wirklich schon sein persönlich im Umkreis war der frühste Zeitpunkt mit 4 Monate. Aber mein kleiner hat auch, seit dem er 8 Wochen alt war gesabbert wie ein Weltmeister und alles in der Mund genommen. Sein erster Zahn kam mit 8,5 Monate.
Bei uns hat es auch mit etwa 7-8 Wochen angefangen. Sie hat gesabbert und hat alles panisch und richtig gierig in den Mund genommen. Madame ist jetzt 6 Monate uns es ist nichts zu sehen/fühlen. Mal schauen wann und der erste Zahn überrascht :)
Guten Morgen
Ich denke eher, dass die Zähne gerade in den Kiefer einschießen. Natürlich kann es sein, dass das erste Zähnchen auch bald durchbricht. Es gibt tatsächlich Babys die so früh Zähne bekommen oder bei der Geburt schon einen Zahn haben. Ist wohl aber eher selten.
Alles kann, nix muss wie man immer so schön sagt
Die "schnellste" bei uns in der Familie ist unsere Nichte, die jetzt mit 3 Monaten die ersten beiden Zähne bekommen hat.
Unsere zwei haben auch relativ früh angefangen zu sabbern, haben dauernd die Hände in den Mund gesteckt, rote Wangen gehabt und haben auf alles rumgekaut. Durchgebrochen sind sie aber erst viel später... Der Große hat den ersten Zahn mit 8 Monaten bekommen, die Kleine mit 7 Monaten.
Du kannst es eigentlich nur beobachten. Wenn ein Zahn durchbricht, siehst du entweder ein Loch im Zahnfleisch oder direkt die Zahnspitze.
Lg
Kate mit Max ( 4 Jahre alt ) & Johanna ( 1. Geburtstag - 2 Tage )
Hallo,
klar kann das sein.
mein kleiner ist jetzt 2,5 wochen alt und kam tatsächlich mit zwei zähnchen auf die welt. sie sind da und von der kinderärztin bestätigt - allerdings sind sie noch nicht durchgebrochen.....und das kann durchaus noch ein paar monate dauern....so wurde es mir von der Kinderärztin erklärt.
also wenn kinder schon mit zähnen auf die welt kommen können, kann deiner auch mit sieben wochen welche bekommen.
lg
Die Zähne schießen in Schüben ein,ohne dass sie dabei sichtbar sind.
Es kann also gut sein,dass es davon kommt.Allerdings entdecken die Babys in dem Alter auch einfach Ihre Hände und nehmen die in den Mund.
Aber an sich können Zähne tatsächlich so früh kommen.
Oha, vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten! Hätt ich nicht gedacht. Also kann es vielleicht wirklich daran liegen...
Danke euch!!!
Hallo,
Meine Große hatte mit fünfzehn Wochen vier Zähne! Richtig durch und draußen, daß sie auch fremde Leute gesehen haben,wenn sie gelacht hat. Die kleine ist jetzt 5, 5 Monate und noch kein Zahn in Sicht... Also alles möglich.
Lg
In dem Alter ist angeblich sowohl der Zeitpunkt, an dem die Zahnknospen in den Kiefer wandern, aber wohl auch die Zeit, in der die Speicheldrüsen vollständig ausgebildet sind. Meine Motte ist jetzt 3 Monate und unten guckt seit gut 2 Wochen ein Zahnspitzchen raus, oben ist das Zahnfleisch etwas geschwollen und leicht gerötet. Man könnte sich die beiden Schneidezähne einbilden, die ihre Form schon ins Zahnfleisch abdrücken. Glücklicherweise ist bisher alles schmerzlos und ihre Finger reichen ihr noch aus ????. Dürfen sich gerne noch Zeit lassen, die Zähnchen.
Bei mein Sohn sind die Zähne mit 9Wochen eingeschossen uns mit 16Wochen waren die ersten 2da
jetzt mit 15Wochen hat er schon 18Stück und wir haben den Horror bald geschafft
LG