Sonnencreme

Hallo zusammen,

Nächste Woche geht es für uns mit unserem 5,5 Monate alten Sohn in den Südschwarzwald.

Also von beschaulichen 50 m Höhenmeter auf 1000 Höhenmeter.
Natürlich werden wir nicht mit ihm in die pralle Sonne gehen, aber es lässt sich ja nun mal nicht die komplette Sonne vermeiden. Wir werden ja auch mal tagsüber unterwegs sein.

Nun ist die Frage, ob ich Sonnencreme für ihn holen sollte.

Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

1

Ich würde Sonnencreme wenn es geht vermeiden. Muss doch nicht sein, die ganze Chemie - das ist aber meine Meinung, die hier ja nicht jeder teilen muss;) Mit fünfeinhalb Monaten krabbelt er dir ja noch nicht vom Schoß - ich würde eine Mütze mit Nackenschutz mitnehmen und Sonnensegel für den Kinderwagen und MaxiCosi.

2

Hallo #winke
Wir waren auch ein paar Tage im Urlaub und ich hab Bübchen 50+ genommen, die hat in einem Test gut abgeschnitten. Ich weiss man sollte nicht, aber wie du schon sagst, ganz vermeiden lässt sich die Sonne nicht. Wir hatten schon einen kleinen Sonnenbrand, obwohl ich da nur dem Schatten nachgerannt bin #schmoll deshalb lieber Sonnencreme nehmen.

Schönen Urlaub #sonne

Grüessli Fischli mit Zwärgli 5,5 Monate #verliebt

6

Die haben wir auch ...... und Eric verträgt die problemlos.

Dann lieber Chemiekeule, als dass sich mein Kleiner die Beine in der Sonne versengt.... denn die gucken IMMER raus #rofl:-p

7

Hey Szalona

Ja eben, lieber die Chemie als Sonnenbrand, geht ja echt schnell und der eine war schon zuviel #schmoll hab mir da echt ein riesen Gewissen gemacht, obwohl ich ihn nicht hätte verhindern können, ausser eben mit Sonnencreme! Und die von Bübchen finde ich wirklich gut und auch Levin verträgt die gut #pro

Wie gehts euch? Und dem Bauchbewohner?

Grüessli Fischli #winke

weitere Kommentare laden
3

Definitiv Sonnencreme.

Wir hatten hier schon einen Sonnenbrand, obwohl er im Schatten, unterm Schirm im Buggy gesessen hat.

Die von Bübchen ist bei uns innerhalb von 2 Wochen gekippt, da hab ich mich sehr geärgert, haben die von Rossmann/Babydream, die ist super.

4

Es gibt bei DM eine (kleine Elfe?!),die ist ohne chemische Filter und hat gut abgeschnitten.

5

Die ersten drei Plätze vom aktuellen ökotest belegen:

Alverde 50+ (gibt's zum teil bei dm, im mittleren preisbereich)
Ladival 50+ (Apotheke oder auch dm, extrem teuer)
Bübchen 50+ (im selben preisbereich wie alverde, ich glaub um die 6 €)