Hi Leute, ich fühle mich als echte Rabenmutter.
Mein Kleiner ist 7,5 Monate und ziemlich anstregend. Er robbt und krabbelt noch nicht und ist wohl selbst genervt, jedenfalls quengelt er den ganzen Tag. Egal was ich mache, alles ist falsch. Ich kann ihn nicht ablegen, spielen ist auch doof, auch wenn ich dabei bin. Spazieren ist doof, wickeln und anziehen ist total doof, schlafen ist am aller doofsten...
Ihm kann man nichts recht machen.
Ich bin dann oft genervt und motz dann auch schonmal rum und werde kurz lauter. Mir tut es danach immer sooo leid und ich fühle mich als so schlechte Mutter weil ich so viel genervt bin und auch mal schimpfen muss.
Ich hab solche Angst dass mein Sohn mir das zu übel nimmt und mich irgendwann ablehnt :(
Rabenmutter?
Rabenmutter sind übrigens ganz tolle liebevolle Mütter
Jeder hat mal Druck und man kann nicht immer liebevoll und ausgeglichen sein.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Kleinen jemandem zu geben Mutter/Tante/Vater wenn dir so nach motzen ist und einfach mal ne halbe Stunde raus und was für dich zu machen? Du kannst nur ruhig und ausgeglichen zu deinem Baby sein, wenn du auch in dir drin ruhig und ausgeglichen bist.
Eine Bekannte erzählte mir, dass sie ihr Kind dann auch mal kurz ins Babybett legt, aus dem Zimmer geht, kurz schreit, auf ein Kissen haut oder sich sonst wie Luft macht um dann wieder entspannt zum Babyy zu gehen.
Du bist nicht allein mit deinen Sorgen !
Achje du arme. Das ist echt anstrengend. Wir haben auch so gerne unzufriedenes Exemplar, dass Moment seine bockige Phase hat.
Aber: wenn er abends ins Bett muss und immer wieder aufsteht und sich einen abkaspert, dann schimpft Mama nach dem dritten mal hinlegen und siehe da- der Herr bleibt liegen und schläft ein.
Manchmal muss man schimpfen, manchmal hat man einfach nen scheiß Tag, manchmal ist man einfach mit der Situation überfordert. Ich glaube nicht, dass die kurzen uns das übel nehmen. Das gehört eben zum Leben dazu. Mach dir keinen Kopf, es kommen Zeiten, da sind sie wieder happy und einfacher zu Händeln.
Vorletzte Nacht hat der kleine wieder so gebrüllt und ließ sich nicht beruhigen, mich hat er aus dem Tiefschlaf gerissen, bei Papa wurde das Geschrei noch schlimmer. Da war ich auch kurz ungehalten.
Am nächsten morgen hab ich das Monster in den Arm genommen und mich artig entschuldigt und ihm erklärt, dass Mama noch im Halbschlaf und leicht überfordert war. Ich glaub nicht, dass ers versteht, aber eine Entschuldigung gehört für mich trotzdem dazu.
Und ich sag mir immer: manchmal bin ich sauer auf meinen Mann, manchmal bin ich ungerecht zu ihm, manchmal er zu mir, warum soll das im Bezug aufs Kind anders sein? Wichtig ist, dass wir sie lieben und ihnen das sagen.
Hey,
mein kleiner ist heute genau fünf Monate und jedes einschlafen ist zur Zeit ein Krampf, weil er volligst erschöpft ist, aber ja was verpassen könnte.
Und manchmal, so wie heute, pflaum ich ihn dann auch kurz an. Ich schrei natürlich nicht, aber mit lieber Mama hat das auch nichts mehr zu tun.
Im Endeffekt hab ich dann das mega schlechte Gewissen und entschuldige mich bei ihm und sag ihm wie sehr ich ihn liebe.
Und ganz ehrlich, solange es nicht ausartet ist es eine ganz normale Situation. Und unsere kleinen nehmen es uns nicht übel. Sonst würde er mich beim wach werden nicht sofort anstrahlen
Lg Nina mit Noah der gerade ohne seelischen Schaden schläft
Hallo,
bei uns, 8 Monate, das gleiche. (Außer Kinderwagen ist super). Nachts schläft er super, tagsüber immer nur 30 Minuten. Meine Theorie daher, dass er einfach ständig müde ist und deshalb den ganzen Tag knatschig ist. Hinzu kommt, dass er auch noch nicht vorwärts kommt auf dem Boden, nur rückwärts. ;) glaub das nervt ihn auch.
Kann ihn auch sehr selten ablegen. Hoffe er beschäftigt sich bald mal ein paar Minuten alleine am Tag. Schon mal versucht ihn in die Trage (Rücken) zu nehmen?
Ach so, P. S. Auch ich werde manchmal lauter. Das findet er noch witzig und lacht dann (...vermutlich über mich) ;)
Das Lachen ist der Versuch des babys dich zu besänftigen. Kann ja sonst nix, außer lachen. Es lacht nicht über dich.