Jemand Erfahrung mit Laxbene Junior bei Verstopfung?

Huhu,

mein Sohn quält sich seit längerer Zeit beim Stuhlgang. Heute wurde endlich mal festgestellt, dass er eine Verstopfung hat. Der Stuhl ist zwar nicht fest, eher wie Knete,aber es bereitet ihm enorme Schmerzen das nach vorne zu transportieren.

Wir haben vom Kinderarzt Laxbene Junior verschrieben bekommen. Habt ihr damit Erfahrung?

Wir sollen 1 1/2 Tütchen Pulver in 75ml Flüssigkeit einrühren und dann soll er das innerhalb von 30 min leer trinken. Mein Sohn ist 9 Monate alt und das ist eine enorme Menge für ihn in so kurzer Zeit. Er wird zum Teil noch gestillt trinkt auch etwas Wasser/Tee über den Tag verteilt. Aber mit Glück schafft er 50 ml den ganzen Tag.

Kann ich das nicht auch in den Mittags- oder Abendbrei einrühren? Ich gebe ihm abends einen Milchfreien Brei und rühre die Flocken eh mit Wassee oder Tee an. Meint ihr das geht dann?

In der Apotheke die konnten mir nicht wirklich helfen meinten aber ich könne es versuchen...

Lg

1

Hi...unsere Tochter bekommt laxbene junior nun seit knapp 1 1/2 Monat erst zwei Packungen am Tag dann eine und jedesmal wenn wir auf eine halbe Packung gehen können wir 1woche später wieder auf eine ganze gehen weil die knete bei unserer Tochter auch wieder kommt.
Ich gebe ihr das morgens in ihrer Flasche...weil anders bekommen wir es nicht in sie rein..habe sehr viel probiert aber klappt nicht. Eigentlich soll es unabhängig von den Mahlzeit gegeben werden....aber das ist für uns unmöglich.
Also ich würde es probieren in den Brei zumachen aber bedenke das es wieder penetrant nach Müller Milch Erdbeere riecht und schmeckt.

2

Mhh wie wird das denn von der Konsistenz? Quillt das sehr?

Oder meinst du ich kann das auch auf 3x aufteilen? Also jeweils ein halbes Päckchen in 25ml?

Sonst misch ich es einfach in ein Gläschen wo Erdbeeren drin sind ;-)

3

Das quilt gar nicht...also mhhh du möchtest aber oft erdbeerglaeser geben..lach
Ne scherz bei Seite....mh also ich persönlich finde es ist egal wann die Menge von der dosis am Tag zusammen kommt..aber kann mich da auf irren.probier es ihm einfach erstmal als trinken beim essen zu geben die eine hälfte mittags und die andere Abends...so würde ich es machen.

weiteren Kommentar laden