Hallo,
mein Sohn ist nun 10 Monate alt und war noch nie ein guter Schläfer.
Seit gut 2 Wochen aber ist er sehr unruhig und braucht teilweise 1,5-2std. um Einzuschlafen. Er schläft dann für ca. 2std sehr gut und wird wieder wach und unruhig, dies geht die ganze Nacht so. Sobald er sich zu weit auf den Bauch dreht, stützt er sich sofort ab und krabbelt ans Fußende vom Bettchen und weint.
Dachte es liegt vielleicht daran, dass nun endlich der erste Zahn kommt aber nix da! :)
Ich habe hier im Forum mal was über Schüßler Salze gelesen (finde es aber nun leider nicht mehr)
Habe mir Kalium und Magnesium geholt und wollte nun wissen, ob jemand vielleicht weiß wann genau ich was in welcher Menge geben muss.
Ich mein es war mittags Magnesium und abends vor dem Schlafen gehen Kalium.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Jenny
Schüßler Salze
Was du genau meinst weiß ich jetzt nicht, aber ich gebe meiner Tochter auch schüsslersalze, z.B: wenn ne Erkältung im Anflug ist oder für was auch immer.
Die Kalium Nr. 5 würde ich auf jeden Fall abends geben.
Hast du die Tabletten oder die Kügelchen?
Von den Tabletten gebe ich meiner Tochter immer eine.
Ich wollte die aufgrund des unruhigen Schlafes geben. Das er vielleicht mal durchschläft bzw nicht ganz so oft aufwacht und morgens erholt ist.
Da er generell sehr hibbelig und unausgeglichen wirkt und sehr schnell weint.
Ich hab die Tabletten.
Und bei dem Bild sieht man, was ich hier mal gelesen hatte aber nicht wiederfinde :)
Da war eine Dame, die Ahnung hatte.
Ich bin ein großer Fan von Schüßler Salzen bei euch würde ich aber sagen:
Da kommen entweder Zähne oder der Schlafrhythmus ändert sich.
Und durchschlafen wird dein Kind davon ganz sicher nicht
Hi.
Wenn es wirklich so einfach gehen würde und man einfach nur schüssler salze geben und dann schläft das baby durch dann würde es wohl keine müden mamas mehr geben ;)
Verabschiede dich von dem Gedanken.
Es gibt globulis die etwas beruhigen KÖNNEN!
versuch mal avena comp.
Von wala.
Bei meinem Sohn hilft es aber kaum.
Ich denke auch das sich sein Rhythmus ändert oder irgendwas in ihm vor geht was ihn unruhig sein lässt.
Solcge Nächte haben wir auch immer mal wieder.
Da muss man leider durch.
Lg jenny
Mir ist durchaus bewusst das mein Kind wohl nie seine 12std am Stück schlafen wird.
Alleine da er tagsüber schon ein sehr aktives Kind ist.
Deswegen hatte ich ja vorher bereits erwähnt, dass er schon immer ein schlechter Schläfer war.
Mit durchschlafen meinte ich auch eher, vllt mal 5std am Stück.
Und mir geht's hauptsächlich aber um die lange Einschlafzeit, in der ich ihn oft 2std stricheln muss bis er eingeschlafen ist. Sobald beim rausgehen das Laminat auch nur leise quietscht, springt er auf und fängt wieder panisch an zu weinen. Ich gehe davon aus, dass das Trennungsangst ist.
Ich möchte ihn lediglich ohne Chemiezeugs etwas Gutes tun, was ihm das einschlafen erleichtert.
Er ist auch sehr oft tot müde aber wehrt sich so dermaßen einzuschlafen, indem er wild zappelt, rumquietscht, die Hände wegschlägt und immer wieder aufspringt.
Er hatte heute Augenringe bis zum geht nicht mehr und er war einfach nicht zum schlafen zu bekommen.
Man merkt ja, dass es ihm nicht gut geht momentan und er nicht so viel Kraft hat wie sonst.
Hab nun auch n Termin beim Osteopathen gemacht, um vielleicht Blockaden zu lösen.
Oje das klingt nicht gut.
Erst dachte ich vielleicht ist er nicht müde genug aber das hast du ja geschrieben.
Bei uns dauert es auch jeden abend mindestens eine Stunde. Oft auch länger.
Stillst du denn oder bekommt er die flasche? Wie ist denn euer tagesablauf? Irgendwas anders?
Versuch doch mal die globulis. Ist ja nix chemisches.
Lg jenny
Er bekommt seinen Abendbrei um 18uhr und wird dann gegen 18:30-19:00uhr müde. Ab und an bekommt er gegen 22uhr noch die Flasche aber generell eigentlich morgens gegen 6uhr, wenn er "ausgeschlafen" und nicht mehr zu bremsen ist.
Alle 2 Tage geht er nachdem Essen noch baden, da er momentan extrem viel schwitzt. (Kann nun richtig krabbeln und zieht sich an allem hoch und steht auch schon alleine - will also bald anfangen zu laufen) :)
Ich geh davon aus, dass es daran liegt, dass er oft wach wird nachts, immerhin lernt er so viel Neues gerade. Dafür hab ich auch vollstes Verständnis und das legt sich ja auch zumindest wieder etwas.
An unserem Tagesablauf hat sich nix geändert.
Er isst normal bis etwas weniger, trinkt ca 400-500ml Tee oder Wasser über den Tag verteilt.
Normalerweise schläft er vormittags zwischen 10-12std ungefähr 30min-1std und nachmittags gegen 13:30uhr 1-2std.
Das hat sich aber tatsächlich seit ein paar Tagen irgendwie verschoben.
Meistens ist er nun schon um 8uhr müde und schläft dann wieder ne ca. ne Stunde und nachmittags bekomm ich ihn nur ganz schwer zum schlafen, obwohl er sehr sehr müde ist.
Wenn du es ausprobieren möchtest würde ich die Nr. 2 Calcium phosporicum und 7 Magnesium phosporicum nehmen und wenn er aufwacht je 2 -3 Tabl zum lutschen geben. Oder eben vorm schlafen gehen.
Man kann es aber auch nicht zu hoch dosieren, das ist das gute daran dass es keine Nebenwirkungen gibt - außer dass es einem Besser geht.
Allerdings sagen meine Eltern dass wir früher schon mal Durchfall bekommen haben wenn wir uns an den Schüßlersalzdosen vergriffen haben und gefuttert haben so viel wie wir konnten (bis wir erwischt wurden ). Aber der Durchfall war reinigend.