Fotoshooting mit 4 Monate alten Baby

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit meiner Frage. :-)

Wir haben demnächst ein Fotoshooting mit unserem 4 Monate alten Sohn. Nun bin ich am grübeln was wir und unser Sohn am besten tragen sollten und ob wir irgendwelche Accessoires zum Shooting mitnehmen sollten. Bei gutem Wetter wird es in Wald stattfinden.

Dass wir uns abstimmen sollten wegen der Kleidung und keine zu grellen Farben und Muster wählen sollten, haben uns die Fotografen schon gesagt.

Vielleicht habt ihr ja Tipps und könnt mir erzählen was ihr getragen habt, falls ihr auch so ein Shooting gemacht habt? Vor allem bin ich ratlos was wir unserem Kleinen anziehen sollen #kratz

Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen #winke

1

Wir gehen jährlich zum Fotografen. Dieses Jahr war unsere Tochter zwei Monate alt. Wir haben sie natürlich extra schick angezogen und hatten, schon wegen der großen Brüder, einige Accessoires dabei: Seifenblasen, große Lollis und Spielzeug. Als sie unruhig wurde, habe ich sie gestillt und danach ging es weiter. Zwischendurch wurden Bilder vom Papa mit den Jungs gemacht.

Zur Kleidung: Nimm am besten noch eine dünne Jacke oder einen dünnen Pulli für ihn mit, falls es im Wald doch kühler wird. Ansonsten eben eure "Sonntagskleidung" für ihn. Ganz lustig wäre ja eine Fliege zum um-den-Hals-Binden oder so ein T-Shirt mit einem Schnurrbart drauf. Vielleicht noch eine Schiebermütze. Oder Hosenträger? Dann natürlich das Lieblingskuscheltier oder das, was er immer mit im Bett zu liegen hat. Mit vier Monaten guckt er ja schon ordentlich in die Gegend, also nehmt noch Seifenblasen oder Luftballons mit, damit seine Aufmerksamkeit gesteuert werden kann. Eine Rassel, damit der Blick auch mal zur Kamera gelenkt wird, wenn z.B. der Papa hinter dem Fotografen stht und rasselt.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Viel Spaß mit den Bildern! Ganz wichtig: Familienbild nicht vergessen. Und ein Mama-Kind-Bild und ein Papa-Kind-Bild.

2

http://paintthemoon.net/2013/03/wear-clothing-tips-children-family-photo-sessions-paint-moon-photoshop-actions/

Damit spar ich mir die Worte :)

3

Vielen Dank für eure Anregungen!

Das mit den Seifenblasen und Luftballons finde ich ne super Idee! Die kann man ja auch in das ein oder andere Foto einbinden.

Ich bin schon gespannt was beim Shooting rauskommt :-)