Er ist plötzlich so schreckhaft., :(

Hallo.

mein kleiner Mann ist plötzlich so schreckhaft geworden. v.a. wenn er einschläft zuckt er beim kleinsten Geräusch
und ist wieder hellwach. selbst wenn er selbst mal lauter atmet, erschrickt er sich davon. #schock
warum ist das nun so? woran könnte das liegen? und was kann ich dagegen tun?
jetzt bei der Hitze, wo die Fenster offen sind ist es noch schlimmer, da auch Geräusche von außen dazu kommen.

und eine 2.Frage hätte ich noch.
er hat derzeit oft Phasen wo er ganz flach und leise atmet. ich muss oft die Hand auf seinen Bauch legen um zu merken ob er überhaupt noch atmet. #schock
muss ich mir Sorgen machen? #zitter

lg miss mit Junior #baby (3 Monate)

1

Ich denke das ist einfach eine Phase, die wieder vorüber ziehen wird. Wahrscheinlich kann er nicht so gut loslassen beim Einschlafen und fällt nicht gleich in den Tiefschlaf. Meine Tochter hatte auch so eine Zeit in der sie sich von ihren eigenen Geräuschen erschrocken hat. Aber das ging vorbei. Da kann man eigentlich nichts gegen tun. Aber sie ist jetzt gar nicht schreckhaft. ( 3 Jahre alt)

Und wegen dem Atmen musst du dir keine Sorgen machen. Meine Tochter hat das auch jetzt noch. Das kommt einfach darauf an in welche Schlafphase sie sich gerade befinden. bei manchen atmen sie tiefer und dann wieder eher oberflächlich. Aber das ist ganz normal und hat nichts Schlimmes zu bedeuten :)

LG

2

Hallo #winke

Ich musste eben schmunzeln, hab vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt... Unser kleiner Mann war sowas von schreckhaft #schock und nun? Weg....
Wir hatten am 1. August Nationalfeiertag hier in der Schweiz. Natürlich mit viel Feuerwerk und ich dachte schon an eine schlaflose Nacht #zitter wir hatten das Fenster zu und sassen auf dem Balkon mit Babyphone. Das ging auf einmal sowas von los von der Knallerei, man hätte meinen können unser Schlafzimmer wird in die Luft gejagt #schock der Kleine? Der hat geschlafen wie ein Stein #rofl es wird also wieder vorbei gehen, ist eine Phase...

Grüesssli Fischli mit Zwärgli 6 Monate #verliebt:

3

Hallo,

schreckhaft sein gehört zum 12/13-Wochen-Schub. Habe ich gestern erst gelesen. Und mit den Armen rudern ist auch neu in der Zeit.
LG