mit Nerven am Ende- seit 4 Monaten jede Nacht 2 h wach

So, jetzt bin ich mit den Nerven am Ende.

Seit nun mehr vier Monaten schläft unsere Tochter nicht mehr. Sie ist Nachts mind. 2 h wach und kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich heule schon jede Nacht. Sie Schläft weder bei uns noch in Ihrem Bett, sie hat weder Hunger noch Durst. Es ist auch egal wieviel sie am Tag schläft,

es ist egal ob sie viel oder wenig Abwechslung hat. Es macht mich so fertig! Mein Mann kam nicht mit ihr im Bett schlafen, weil er nicht hört wenn sie los krabbelt.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. ..
Remmidemmi mit Emmi 10 Monate (seit 1 h wach :-( )

1

Hallo,

das tut mir sehr leid!

Ich fürchte bzw hoffe, dass da nichts ernstes hinter steckt, wenn es ihr sonst gut geht.
4 Monate ist für eine "Phase" allerdings echt lang.
Was sagt denn Euer KA?
Wie wäre es denn, wenn du die Matratze auf den Boden legst und einfach versuchst weiter zu schlafen. Dann musst du keine Angst haben, dass sie aus dem Bett fällt und kannst ihr nochmal vermitteln, dass Schlafenszeit ist.
Lg

3

Hallo und danke für deine Antwort! Beim KA war ich noch nicht. Was soll ich dem sagen? Ich komm mir da voll doof vor, wenn ich einen Termin möchte weil sie Nachts nichtschläft. Ich denke immer, andere Kinder haben es nötiger. Am Tag geht es ja. Sie ist zwar manchmal dann so müde, dass sie am Vormittag schläft, aber ich versuche auch am Nachmittag ein Schläfchen zu verhindern. Gestern War sie am Tag fit und hat nur eine halbe Stunde geschlafen. Somit fällt schlafen am Tag für mich auch flach. Heute Nacht War sie geschlagene drei Stunden wach. Ich kann sie ja aber nicht 3 Stunden später ins Bett bringen. Sie ist um acht abends bettfreif, da geht nichts mehr.

Sorry für den langen Text. ..

7

Extra hingehen würde ich auch nicht. Du bist doch zwischendurch mal da. Würde mich doof stellen und fragen, ob sie Schmerzen haben kann...

2

Guten Morgen,

es ist, als würdest du von meiner Tochter sprechen. Wir hatten das gleiche Spiel, nur noch etwas länger. Und es half gar nichts. Ich hab dann einfach mein Schlaflager auf den Boden in ihrem Zimmer verlagert und versucht weiter zu schlafen, sie machen zu lassen. Dabei kam es nicht selten vor, dass sie auf mir herum turnt etc. Wie meine Vorrednerin schon sagt "es kann nichts passieren".
Wichtig ist, dass du niemals die Nacht zum Tag machst. Also kein Spielzeug holen,aufs Toben /Turnen eingehen..
Bei uns hat es sich dann irgendwann von einem auf den anderen Tag geändert.

Heute ist sie 18 Monate alt und schläft zwar noch immer nicht durch, aber sie hat auch keine so langen Wachphasen mehr.

Ich weiß wie anstrengend dieser Zustand ist und habe auch oft geweint, wurde innerlich teils aggressiv, wütend und da darf man sein Kind such mal nicht so toll finden und weinen.

Ich drück dich ganz fest. Und hoffe, dass sich diese scheiß Situation schnell verändert! !

Viele Grüße

mommy0214

4

Ja, ich habe manchmal schon keine Lust ins Bett zu gehen weil ich weiß daß ich später eh wieder lang wach sein muss.

Und ja, ich bin teilweise sehr genervt und was kommt von meinem Mann? "Sowas sagt man nicht! " Also ich finde ich darf auch mal von meinem Kind genervt sein (ich würde es selbstverständlich nie vor ihr sagen. ..).
Danke für deine Antwort. Manchmal muss man einfach mal seine Luft raus lassen. ..

5

Ich finde selbst das im Rahmen legitim. Man ist ja nicht von dem Kind als Person genervt,sondern nur von dem,was es macht. Und wenn man dann mal sagt,dass man genervt ist,dass das Kind das und dies macht ist doch auch irgendwie authentisch oder? Dass du genervt bist,merkt das Kind doch so oder so. Da kann man es auch in die richtigen (!) Worte fassen und es vor dem Kind richtig stellen :-)

weitere Kommentare laden
10

Mein Mann wird auch nicht vom Kindergeschrei wach. Aber: dann Weck ich ihn und sage, dass er jetzt dran ist. Wenn er sich an den Bettrand setzt, wach ist und kapiert hat was los ist ;-) Dreh ich mich rum, er nimmt den kleinen mit und sie gehen ins Gaestezimmer. Wenn er wieder eingeschlafen ist, legt er ihn wieder zu mir ins Beistellbett und kriecht selber ins Bett. So teilen wir uns Wachzeiten und es geht uns beiden gut damit ohne dass einer so fertig sein muss. Vielleicht einen Versuch wert, Deinen Mann mehr einzubeziehen?

12

Hallo.

Da kann meine Mama ein lied von singen. Nur ich war wohl noch schlimmer. Ich habe 3 jahre lang nicht länger als eine stunde geschlafen. Dann war ich wieder mehrere stunden wacg. Auch nicht dann am tag. Ich konnte einfach nicht schlafen. Für damalige verhältnisse wurde alles untersucht und nichts gefunden. Ich habe auch nicht geweint. Ich wollte dann spielen. Als meine schwester geboren war, wurde es langsam besser. Aber ich habe bis heute schlafprobleme. Kann erst nach mind. 1 stunde um bett liegen einschlafen. Oft auch gar nicht.

Ich bin einfach so. Das nervt oft, aber man lernt damit zu leben. Ich bin jetzt in der 39.ssw und habe doch etwas Angst, dass unser kleiner auch so ist. :-(

Ich wollte dirnur mal ein Beispiel schreiben, dass auch meine mama es geschafft hat und es wurde irgendwann besser. Du schaffst es auch. Ich wünsche dir viel kraft.

lg julia

13

Owei. Ich Hoffe dieser Kelch geht an uns vorüber...:-/
Danke für deine Antwort!