fast 7 Monte, erste Stehversuche - ist das in Ordnung?

Guten Morgen,

unser Sohn wird am Sa 7 Monate alt. Vor einem Monat hat er das Rollen und Robben für sich entdeckt. Seit 2 Wochen geht er in den 4füßlerstand und manchmal schaft er es sich ein Stück voean zu bewegen.

Jetzt ist uns vor ein paar Tagen aufgefallen dass er, sobald er in der Krabbelposition ist, die Beine ganz durchstreckt. Heute streckte er mir einen Arm entgegen und als er meine Hand zu fassen bekam stellte er sich auf. Das machte er dann noch 2-3x. Ich weiß es heißt was ein Kind selber schafft, darf es machen. Aber ist das nicht etwas früh? An Möbeln macht er keinen Anstalt sich hochzuziehn. Er kommt da immer zu mir und zieht sich dann hoch.

Freu mich auf eure Erfahrungen ^^

1

Wenn die Kinder selbst mit anfangen würde ich mir keine Sorgen machen. Meine stand mit 6 Monaten im Gitterbett. Bis jetzt hat es ihr nicht geschadet.

Die ganzen Pläne wann Kinder was machen sollen uns können sollten sind doch eigentlich für die Tonne. Manche Kinder sind sehr zeitig mit allem, andere brauchen länger. Das gleicht sich dann irgendwann wieder aus.

Lass deinen Kleinen mal machen. ;-)

2

Danke für deine Antwort und du hast wohl recht ;)

3

Guten Morgen,

mein Kleiner ist 5,5 Monate alt und macht sowas ähnliches auch. Weiß nur nicht, ob das tatsächlich Stehversuche sind.

Er robbt und geht in den Vierfüßlerstand und wippt dann hin und her. Im Vierfüßler geht er dann immer mit dem Po hoch und stellt sich auf die Füße. Das Gesicht liegt dann platt aufm Boden, sieht super aus...#freu

Wenn ich ihn vom Liegen an den Armen "hochziehen" will zum Sitzen, dann stellt er sich auch gleich immer auf. Heißt, er bleibt nicht sitzen, sondern drückt Beine und Rücken so durch, dass wenn ich weiter an den Armen ziehe, er in den Stand kommt.

Er findet das super, ich allerdings würde bevorzugen, wenn er erstmal sitzen lernt :D :D

LG, Sternchen

4

Nein das ist schon gut so :) folge ihm einfach was das Lernen betrifft, da kann er den Startpfiff geben was er ja tut. Meine Tochter konnte mit exakt 6 Monaten frei sitzen 2 Wochen später also mit 6 1/2 Monaten fing sie an zu krabbeln und mit 7 Monaten wieder 2 Wochen später fing sie dann schon an aufzustehen. Sie machte dann mit 10 Monaten die ersten freien Schritte. Sie war da fix mit allem sehr früh dran und hat sich gut entwickelt. Dafür hat es bei ihr beim Sprechen etwas länger gedauert:-D

5

Jap.
Meine Maus ist in dem Alter aufgestanden und ich kenne Babys, die da schon gelaufen sind. Alles okay, solange man sie nicht zwingt. ;)

6

Ich denke, das ist ok...:-)

Unsere Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt und will nur noch stehen. Das ist ihr absolutes Hobby. Sie zieht sich nur noch überall hoch.