Hallo,
Wir waren vorgestern bereits beim Arzt weil Arne den Tag zuvor Fieber hatte und sein Zahnfleisch rot und geschwollen war.
Der Arzt meinte das er eine Virusinfektion im Mund hat. Sich bereits Bläschen bilden die dann aufgehen. Also aufgeklärt hat er uns. Meinte aber mundfäule ist es (noch) nicht,weil er keine Bläschen anderswo hat.
Gestern hat er eine Art Pickel/Blase am Kinn bekommen. Heute scheint eine zweite drüber zu kommen.
Was meint ihr?
Das Fieber ist soweit wieder weg, er ißt wieder ganz gut (was der Arzt empfohlen hat) und ist frech wie eh und je ;)
Um Mund hat sich aber noch nichts geändert :/
LG snapie mit arne
Doch Mundfäule?
Hallo,
Als unsere Tochter und Mundfäule hatte, hatte sie ganz viele Aphthen im Mund. Das Zahnfleisch war auch so dick, das man die letzten Backenzähne kaum gesehen hat. Essen wollte sie auch nichts. Klar ist ja auch sehr schmerzhaft.
Sie hatte das aber nur im Mund und sonst keine Bläschen oder so.
Lg
Hallo Snapie,
unsere Große hatte letztes Jahr Mundfäule, war das schrecklich, sie hat so gelitten! Die Kleine (damals 14 Monate) hat sich auch angesteckt, sie hatte Fieber und dann 1 (!) Bläschen am Mundwinkel, das war es. Sie hat normal gegessen und alles, aber mir haben 2 KiÄ gesagt, das wäre auf jeden Fall Mundfäule, v.a. wenn es die Schwester erst hatte. Ich glaube, das kann so oder so ausfallen. Unsere Große hatte ganz viele Bläschen im Mund und viele auf der Lippe und nur eins am Kinn - oh Gott, das das soo schrecklich aus ... schon allein der Gedanke daran
LG
Das stimmt, man leidet richtig mit.
Seit mittag hat er auch wieder große Probleme. Ich hab ihm vorhin zum Vesper alles mögliche angeboten was er gerne isst und weder sauer oder so und hart ist. Er hat es immer wieder versucht zu essen und hat es vor Wut dann weggeworfen weils zu weh tat.
Wie lange ging das bei euch? Der Arzt meinte so 4-5 Tage.
Und ist das sehr ansteckend? Das hatte ich nämlich vergessen zu fragen.
Lg
oh ja, total ansteckend!!!! aber mein mann und ich hatten nix.
also hier ging das gut ne woche, war so schlimm. kriegt er nurofen? unsere große hat in der zeit so abgenommen, dabei ist sie eh so dünn, nix ging, oh schlimmschlimm