Erfahrung mit Bauchnabelpiercing "Loch" nach der SS

Hallo :)

Hat jemand Erfahrung mit einem Bauchnabelpiercin während der SS oder danach?

Habt ihr es drin behalten( SS-Piercing) oder raus gemacht?

War das Loch danach zugewachsen?

Liebe Grüße

1

Hab meins raus gemacht und auch draußen gelassen, obwohl das Loch noch offen ist und ich das Piercing durch bekomme :). Ausgeleiert, größer oder sonstiges ist es nicht

2

Das ist doch schon beruhigend zu wissen :) Wie lange hattest du das Piercing vorher?

3

12 Jahre :)

weitere Kommentare laden
5

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und ich hab mein Piercing gegen Ende der SS raus gemacht. Meine bauch-frei Zeiten waren eh vorbei und irgendwie war es Zeit, Abschied zu nehmen. Ob mein Loch innen zugewachsen ist, weiß ich nicht, ich hab es nicht Probiert. Aber man sieht das Loch noch ganz eindeutig, es sieht noch genau so 'offen' aus wie an dem Tag, an dem ich den Stab rausnahm.

Wenn du das Piercing hinterher wieder Tragen willst, würde ich mir einen geeigneten Stab besorgen. Ich fand es einfach eh nicht mehr so toll nach etwa 15 Jahren...

8

Haha ja genau das denke ich mir auch :)
Bachfrei Zeiten sind schon ewig vorbei, und ich bin eine keine von denjenigen die immer so aufällige getragen haben. Aber es war halt immer da.
Und eigentlich habe ich auch kein Intresse mehr daran.

Aber es ist doch schon sehr ungewohnt ^^

7

Huhu,

Also ich hatte meins bis zur 34. SSW drin. War ein spezielles Schwangerschaftspiercing. Danach musste ich es allerdings raus machen, weil der Bauchnabel leicht nach außen gedrückt wurde, sodass ich einen unangenehmen Druck auf dem Piercing hatte.

Nun ist meine kleine 4 Wochen und ich habe es vor einer Woche wieder reingemacht. Länger hätte ich nicht warten dürfen, denn es war bereits eine hauchdünne Hautschicht gewachsen. Ich hab das Piercing seit 15 Jahren und war noch nicht bereit mich zu trennen :-)

Viele Grüße

Szanila

9

Schon krass, wie unterschiedlich das bei jedem ist.

Alos die ich gefragt habe hatten im Durchschnitt ihr Piercing schon 10 Jahre oder länger, bei manchen wächst es sofort zu, und bei manchen ist es immer noch auf.

Und wie war das bei der US unterschung? musstest du es dann raus nehmen?

10

Huhu,

habe mein Piercing relativ zeitig rausgemacht, ca 25 SSW und durch ein Schwangerschaftspiercing ersetzt. Da ist aber dauernd die Kugel abgefallen, also hab ichs ganz raus aber bis zum Ende der Schwangerschaft alle 2, 3 Tage "durchgestochen", damit es nicht zuwächst. Das gleiche habe ich nach Geburt gemacht, bis der Nabel einigermaßen drin war.

Piercing sitzt nun wieder so perfekt wie vorher.

Lg Milennia #blume
*** mit Carlo fest an der Hand #herzlich

11

Hallo,

ich habe mein Piercing die komplette Schwangerschaft nicht raus genommen. Ich habe aber rechtzeitig gewechselt von einem “normalen“ auf eins mit flexibler Stange. Die gibt's extra für Schwangere.

Ging bei mir problemlos und hat auch nicht gedrückt oder wehgetan.

So lange es dir keine Probleme bereitet kannst du es ruhig dran lassen. Hat sogar die Hebamme gesagt :-)

LG

12

Ich habs in der 13. SSW rausgemacht und nicht wieder reingemacht, weil ich keine Lust hatte, es zu den Untersuchungen immer wieder rauszumachen (hatte alle 3 Wochen US)

Ist nicht zugewachsen.

Hatte es vorher 15 Jahre ;-)

13

Hatte meins auch vorher 12 Jahre drinnen, ich hab es so um die 28 ssw raus gemacht.
Nach der Geburt hab ich gedacht ich schlau ob ich das Loch wider durch bekomme, und siehe da mit einem alten Piercing ging es durch dachte zuerst es sei zu aber zum Glück doch nicht.