Hallo!
Mein erstes Kind war ein Sommerkind und ich hatte für sie einen Poly-Fleeceanzug, der super praktisch war zum Tragen in der Manduca. Sie hat ihn ab ca. 6 Monaten oft angehabt.
Jetzt suche ich ab Geburt ein ähnliches Teil, aber aus Bio Wollfleece. Je kleiner die Zwerge sind, desto pingeliger bin ich da. Es soll nicht fies dick sein, aber temperaturausgleichend. Kennt jemand die Unterschiede der verschiedenen Modelle?
Ich habe mal die gängigen angeschaut:
Cosilana scheint am billigsten zu sein.
Hess Natur hat was mit RV und was mit Knöpfen.
Disana ist am teuersten, aber anscheinend auch sehr dick und steif, weil es eher Wollwalk ist.
Reiff???
Engel???
Ich bin einfach ziemlich unschlüssig. Ich glaube, RV wäre mir lieber als Knöpfe. Wichtig ist mir, dass man Arme und Beine umschlagen kann. Gebraucht sind die Teile oft teurer als im Internet einen guten Neupreis gesucht, habe ich festgestellt...
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann....
Vergleich zwischen Öko Wollfleece Anzügen für Winterbabys
Ach so: Wegen der Größe hätte ich gerne war, was schon nach der Geburt tragbar ist für ein Baby normaler Größe. Am besten mit viel Krempeln nutzbar, so dass der kleine Schatz auch nicht sofort wieder raus gewachsen ist. Sie fallen ja alle unterschiedlich aus, die Anzüge....
Wir haben einen overall von disana geschenkt bekommen. Ich finde ihn super und überhaupt nicht steif. Hatte nie den eindruck dass sie gefroren hat. Wir hatten ne kleine friermaus, also lag sie natürlich nicht nur im overall im kiwa.
Die ärmel und füße kann man auch umkrempeln. Unserer ist in gr. 62/68, wir haben ihn aber schon angezogen als ihr grad so 62 gepasst hat. Dadurch dass er noch zu groß war musste man auch keine angst haben dass die hände oder füße rausgucken ;) jetzt passt er leider nicht mehr (bei dem wetter ja sowieso nicht)
Lg
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ihr habt mir weitergeholfen!
Hallo,
habe die Cosilana Jacke (ist gleich wie er Overall) und finde diese super! Finde auch die Farben schön!
LG