Nach Impfung Fieber, was würdet ihr Nachts anziehen?

Hey ihr Lieben!

Nach der Impfung hat hat unser Baby jetzt mit Fieber zu kämpfen #schmoll

Aktuell ists ja noch super heiß hier, laut Babyphone 27Grad. Als ich ihn eben ins Bett brachte, war er noch immer klebrig und leicht kalt-schwitzig ... (Gegen 18:00 hatte er noch 39,3 Fieber/ hab ihm ein Zäpfchen gegeben) .... Hmm, hab ihn nur im Body ins Bett gelegt - was meint ihr? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße!

1

Bei 27 Grad gibt es bei uns keinen Body, nur Stoffwindel! Bei 30 Grad im Zimmer ziehen wir auf den Balkon um zum schlafen! Da gibt es dann ne kuschelige Sommerdecke.

Wir haben schon die dritte Hitzewelle und ich hab ihm schon ewig keinen Body mehr angezogen ;-) mindestens wasche ich seit 10 Tagen keinen einzigen..

2

Huhu #winke

Ja, normalerweise ziehe ich ihm auch keinen an bei der Hitze.

Aber weil er doch krank ist #hicks

Also meinste das reicht?!

4

Würde eher öfter mal nachsehen, und falls er zu stark auskühlt durch den Schweiss, ne Mullwindel drüberlegen.

weitere Kommentare laden
3

Lieber etwas kühler anziehen und gucken, dass er nicht in nem Zug liegt, wenn er arg schwitzt. :) gute Besserung

6

Danke Dir #herzlich Baby tut mir so leid #hicks

7

Bei Fieber trotzdem nicht anders anziehen als sonst! Die Wärme muss abgegeben werden können!
Wo prüfst du die Temperatur? Im Nacken sollte es warm sein, Hände und Füße dürfen kühler sein!

Alles Gute!

9

Bei der Hitze ist mein Kind auch bei Gekuschel mit mir am ganzen Körper kühl (und feucht).... Der Nacken ist da auch nie warm. Wann ich ihn mehr angezogen hatte, war er total heiss.

10

Hallo,

wozu denn überhaupt Bekleidung? Bei 27°C kann nicht einmal ein Neugeborenes erfrieren, geschweige denn ein fieberndes Baby.

Seit Wochen schläft unser Sohn nur in seiner Stoffwindel und sonst nichts.

Versuch einfach abzuwägen: Was ist das schlimmste, was passieren kann, wenn du ihn nur mit Windel bekleidet schlafen legst?
Und was ist das schlimmste, was passieren kann, wenn du ihn fiebernd mit Bekleidung schlafen legst?

In dem Fall erschiene mir die Gefahr eines Hitzeschlags oder Überhitzung sehr viel realer, als dass er sich verkühlt....

LG Py #winke

11

Huhu,mein Sohnemann hat momentan auch Fieber (wohl 3-Tage Fieber),aber der kleine Mann schläft nicht gerne nackt bzw nur in Windel,warum auch immer,sowie er was am Körperstamm hat ist er ruhiger...trägt jetzt nen trägerlosen Body...und ist nicht übermäßig warm-hat aber vorhin auch Nurofen bekommen...übrigens übers gemeinsame Schwitzen kühlen sich die Lütten ab,deshalb suchen sie Nähe bei Hitze,hat mein KiA mir heut erklärt!Gute Besserung und ruhige Nacht!

12

Wir hatten hier seit Mittwoch auch Fieber nach der Impfung. Hab ihm nichts weiter angezogen als die windel. Nur gestern hat er ein t shirt übergezogen bekommen, weil es etwas gezogen hat und er sich kühl angefühlt hat.

13

Ist jetzt vielleicht nicht mehr von Nöten aber unser Arzt hat uns mal gesagt, dass man das Baby bei Fieber so anziehen soll, wie sonst auch und nicht wärmer, aber bei 27 Grad hat unsere Maus immer nur einen dünnen kurzen Schlafanzug und eine Windel an. Body hatte sie bestimmt schon seit 3 Monaten nicht mehr an

Lg