In letzter Zeit ist uns vermehrt aufgefallen,dass unsere Tochter (8Monate) würgt.
Meistens passiert es,wenn sie sich sehr aufregt/schreit/weint.
Aber auch so passiert es immer wieder. Klar,steckt sie sich die Finger in den Mund,aber eher selten bis zum Rachen.
Auch beim Essen würgt sie hin und wieder.
Waren ja erst beim KiA wegen dem Fieber. Ich habe zwar da in der Situation nicht daran gedacht,nachzufragen,aber dem Doc ist beim Abhören und Mund/Rachenkontrolle nun scheinbar ja auch nichts aufgefallen.
Wirklich spucken tut sie dabei in den seltensten Fällen. Da muss sie sich schon mächtig aufregen (beim Arzt,Autofahren ... )
Woran könnte es liegen? Haben/hatten eure sowas auch? Vielleicht auch bloß eine Phase?
würgen eure Babys auch so häufig??
Hey,
also mein Mini steckt sich die Finger gerne mal weit in den Mund, sodass er davon würgen muss.
Ich glaube die kleinen haben noch recht schnell einen Würgereflex, damit nix verschluckt werden kann
Lg
Hallo Mimmschka,
das Würgen kann verschiedene Gründe haben. Beim Essen kann es an dem immernoch ungewohnten Gefühl, welches beim Herunterschlucken entsteht, liegen. Bei Aufregung kann es gut daran liegen. Ich würde mir keine Gedanken machen, solange sie sich nicht dauernd tatsächlich erbricht.
Meine Mutter war eine lange Zeit psychisch sehr labil und hat\hatte heftige Phobien. Sie musste auch oft würgen, wenn sie sich aufregte oder ängstlich war. Jetzt ist ihr Zustand sehr viel besser und das Würgen hat nachgelassen.
Versuche sie einfach in solchen Situationen abzulenken oder anderweitig zu beruhigen z.B sing ihr ein ruhiges Lied vor, trage sie, etc. oder versuche ihr zu zeigen, wie sie selbst lernen kann, sich zu beruhigen und ihr Temperament zu zügeln.
LG Py
Unsere Motte würgt manchmal wenn der brei zu stückig oder zu dick ist, dann verdünne ich und es geht besser. Ich würde es mal versuchen. ..
Unsere hat grad wieder mit neuen zähnchen zu kämpfen, dadurch sabbert sie total und verschluckt sich beim schreien an ihrer Spucke und würgt dadurch momentan auch oft. :(