Fäustchen nuckeln und immer nervös!

Hallo ihr Lieben, ich mache mir schon wieder Sorgen.

Warum nuckelt mein Baby 10 Wochen alt ständig am Fäustchen und luscht und sabbert und wirft den Kopf hin und her (wenn ne Decke oder so im Weg liegt versucht sie diese zu essen) AUCH wenn sie gerade gegessen hatte und das mehr als genug. (220 ml)

Sie findet tagsüber nicht in den Schlaf nur wenn ich sie schuckel. Abends ist sie todmüde und wenn sie im Bettchen schläft wacht sie auf und macht das auch so 10 Minuten bevor sie weiter schläft. (Augen sind zu) Tut ihr was weh? Trinken tut sie mehr als genug sie ist ein echter Brocken.

Sie tut mir leid weil sie nie entspannt ist und immer auf der suche nach ihrer Hand oder Decke ...

1

Ihr tun die Zähne weh. Die bohren sich durch den knochen.

2

Zahneinschuss war jetzt auch mein erster Gedanke...

War bei uns auch immer mal wieder so... Ob es nun der Zahneinschuss war oder nicht...

Mantra-es geht vorbei ;-)

Die Hummel hat mich dann immer als Dauernuckel missbraucht #rofl

Denke,alles im grünen Bereich. Musst dir keine Sorgen machen

3

Ach tatsächlich? So früh? Kann ich ihr nicht irgendwie helfen?

weiteren Kommentar laden
5

Macht unsrer auch seit er ca 10 Wochen alt war. Er hat ne Weile sogar versucht die ganze Faust in den Mund zu stecken. Klappt nicht. Jetzt sind sehr oft die Finger oder sein Spucktuch im Mund. Völlig normal. Weh tut ihm nix und ich glaube kaum das es was mit den Zähnen zu tun hat. Er hat dafür keine Anzeichen. Er ist 18 Wochen alt.

6

Meine damit auch,dass die Zähne in den Kiefer einschießen könnten. Nicht,dass bereits Zähne durchbrechen...

7

So war das von mir auch nicht gemeint. Aber tut das nicht auch weh?
Ich vermute dahinter eher die "Orale phase" da er auch sein Spielzeug direkt in den Mund nimmt.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass die schon in dem Alter beginnt.

weitere Kommentare laden
10

Hey

Ich schließe mich den vorschreiberrinnen an. War bei uns auch so. Hat um die 10. Woche angefangen. Die zähne schießen in den Kiefer. Zusätzlich dazu kommt auch, dass die kleinen zu dieser Zeit ihre Hände entdecken und so fasziniert davon sind :-)

Also alles gut, mach dir keinen Kopf. Ich finde ziemlich süß und Mega witzig manchmal. Genieß es :-)

11

P.s.meine kleine versucht sich beide Fäuste gleichzeitig in den Mund zu stecken #rofl

12

Mein Schatz macht das auch zum einschlafen. So wie Daumen nuckeln nur eben Hand lutschen.

13

Ich kann hier das gleiche berichten. Fäustchen nuckeln, sabbern ohne Ende, Spuckeblasen... Wie die anderen schon gesagt haben, könnten Zähne sein und gehört zum Hände entdecken. Alles normal :-)