Ich bin hier eigentlich Stille mitleserein aber nun muss ich mal meine Meinung zu dem sagen, was hier so teilweise abgeht.
Darf hier denn nicht jeder eine Meinung haben und sie äußern ohne teilweise so angegiftet zu werden????
Mir ist das jetzt schon bei so vielen Themen aufgefallen. Nun sage ich mal meine Meinung. Ich weiß, ihr werden mich jetzt richtig Steinigen aber das ist mir gerade auch ziemlich egal.
Man darf seinen Babys nichts zu trinken geben da sie ne Wasservergiftung bekommen. Hallo??? Wieviel Wasser wollt ihr euren Kindern geben? Als ich ein Baby war, waren die Teeflaschen in jedem Kinderwagen zu sehen. Die sind mit Sicherheit alle im Krankenhaus gelandet und standen kurz vorm Tot. Schön, dass diese Babys heute Erwachsene Menschen sind.
Das Baby darf nicht auf den Beifahrersitz weil es ja sooooo gefährlich ist? Mama soll dann eben kein Auto mehr fahren????
Als ich ein Baby war, gab es noch nicht einmal Babyschalen. Ich lebe noch.
Man lässt seine Babys heute nicht mehr schreien. Ich könnte das auch nicht. Sollte man sein Kind schreien lassen ist man eine schlechte Mutter. Aber sein Kind auf dem Rücksitz schreien zu lassen ist normal und sicher??? Gut, jedem seine Meinung!
Man darf sein Kind nur einmal die Woche Baden? Ja mag sein das es besser ist. Meine Tochter wurde bei der Hitze täglich gebadet weil sie so geschwitzt war. Es könnte ihr geschadet haben??? Nein! Sie hat eine super weiche Haut. Man soll sie lieber mit Waschlappen waschen? Empfinde ich für die Haut schlechter wenn man drüber reibt oder im Wasser liegt und mit der Hand abgewaschen wird.
Man darf keine Feuchttücher benutzen? Meine Tochter wird damit sauber gemacht und war noch NIE wund!!!!
Warum werden Mütter hier eigentlich korrigiert wenn es um das Thema Impfen geht?
Es muss jeder für sich selber entscheiden. Es gibt kein Richtig oder Falsch!!!
Jeder hat so seinen eigenen Rythmus mit seinem Kind. Ich finde es allerdings alles andere als "normal" wenn eine Mutter bis zu 10 mal nachts stillt! Und muss ich deshalb sagen das sie alles falsch macht oder das Kinder die durchschlafen nicht "normal" sind??? NEIN jeder muss seinen Weg finden wie man am Besten klar kommt.
Ich finde es übrigens auch hochinteressant wieviel Mediziner hier im Forum rummachen. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Ich musste das jetzt mal loswerden.
Achja meine Tochter ist übrigens gesund und gut entwickelt laut KINDERÄRZTE scheinbar mach ich nicht so viel falsch.
In diesem Sinne
Früher war alles verkehrt HEUTE wird alles RICHTIG GEMACHT
Ohjaa...Mütter untereinander sind die Schlimmsten, dabei sitzen doch alle in einem Boot. Alle haben doch das Ziel ein gesundes, zufriedenes Baby zu haben...
Ich denke auch,jeder muss für sich den besten Weg finden.Jedes Baby hat andere Bedürfnisse.
Wenn ich meinen Sohn täglich wasche,bekommt er furchtbar trockene Haut :) deshalb mache ich es so selten wie möglich.
Viele Dinge zeigen sich auch erst viel viel später.Auch falsches Handling kann zu Gelenkproblemen im Erwachsenenalter führen.
Manche Dinge,wie schreien lassen,gehen für mich gar nicht und da hab ich auch kein Verständnis. Da weiß man es heute einfach besser.Genauso wie Alkohol/Nikotin in Schwangerschaft und Stillzeit.
Wozu braucht ein voll gestilltes Baby Wasser?Es ist eben für die Nieren nicht gut....Man stirbt nicht gleich von,gut ist es trotzdem nicht.
Und sicherlich hätten etliche Kinder den ein oder anderen Autounfall im richtigen Kindersitz überlebt.
Ich mag dieses "früher" nicht...Früher war es en anders.Kinder über 3kg sollten nachts gar nichts mehr bekommen,man hat Möhrensaft in die Flasche getan.
Gerade die Medizin etc entwickelt sich weiter und ja, heute wissen wir manche Dinge es besser.
Auch wahr. Ich halte auch nichts vom Schreien lassen, etc aber ich korrigiere, maßregel oder behoben andere Mamas nicht, wenn sie nicht meiner Meinung sind.
Ich finde es kommt auch immer auf das WIE an.
Es geht mir nicht darum das früher alles besser war sondern das manche Dinge heute völlig dramatisiert werden. Wenn ich manche Beiträge lese, frage ich mich ,wie die Menschheit überhaupt so lange überleben konnte.
Natürlich lass auch ich mein Baby nicht schreien ABER wurde in einem Thread geschrieben, dass das Baby besser auf der Rücksitzbank schreien soll als auf dem Beifahrersitz zu sitzen da es gefährlich ist. So viel zum Thema schreien lassen!
Ja ich wurde hör auch schon "angemacht " nur weil man meine Frage nicht richtig gelesen hat
Jede Mutter ( natürlich auch Väter ;) ) sollen es so machen wie sie sich am wohlsten fühlen und für sich am besten klar kommen
Aber es ist ja auch das Thema Essen immer zweigeteilt unsere Mütter haben alles gegessen heute soll man am besten nichts essen weil alles schädlich ist
Auf jedenfall wenn man das hier liest
Lg
Das hast du gut geschrieben !! Wahre Worte... sind auch meist die gleichen die hier die Erziehungspolizei spielen
Wahre Worte. Schön ist auch , wenn einem die Argumente ausgehen, zu schreiben, andere seien beratungsresistent nur weil man eine andere Meinung hat.
Hahaha
Persönlich finde ich aber,dass es momentan wieder etwas entspannter wird. Die Erziehungs- und Rechthabepolizei hat wohl Stellenabbau
Ich bin fest davon überzeugt, dass die heutigen Informationen aktueller als "damals" ("damals" ist überhaupt eine große Zeitspanne, weißt du das? ;) ) sind. Das liegt einfach daran, dass die Säuglingsforschung, welche es noch nicht sehr lange gibt, immer weiter fortschreitet. Klingt logisch, oder?
Ansonsten lebe ich nicht nach Empfehlungen, sondern behandle sie als das, was sie sind: Empfehlungen.
Denen man durchaus auch mal kritisch begegnen darf.
Ich erziehe sehr viel nach meinem eigenen Gefühl. Mein Gefühl sagt mir zB., dass ich meine Kinder nicht weinen lasse und wenn sich die Empfehlungen plötzlich Richtung "schreien lassen" ändern würden, würde mich das nicht beeindrucken oder gar beeinflussen.
Meine Kinder schlafen im Familienbett, weil wir es als das Richtige empfinden.
Ich wische ihre Popos auch mit Feuchttüchern, weil ich auf das Herumhantieren mit Waschlappen und Wasser keine Lust habe - wobei ich natürlich auf Schadstoffarmut achte und die Grundvoraussetzung ist, dass meine Kinder keinen wunden Po haben und diese Tücher problemlos vertragen, sowieso klar.
Meine Kinder baden täglich, weil ich es erstens hygienischer finde und es für uns außerdem ein schönes Ritual ist. Nicht immer nutzen wir Badezusatz. Mein Sohn hat ganz feine Haare, die nach 1-2 Tagen nicht-waschen strähnig aussehen, das muss ja nicht sein.
Meine Kinder durften draußen auch Schuhe tragen, sobald sie etwas laufen konnten. Ich mache mir da nicht in die Hose. ;)
Bei Dingen wie Babyschale gibt es für mich keine Diskussion. Für eine Aussage wie "ich lebe auch noch", bist du doch wirklich zu intelligent (hättest du es nicht überlebt, würdest du wohl hier auch nicht schreiben, oder? ;) ). Bitte einmal vor dem Schreiben nachdenken und mal die Unfalls- und Todeszahlstatistik von damals zu heute vergleichen.
Ich würde auch 100x nachts stillen, wenn es sein müsste. Jedes Baby hat einen anderen Schlaf- und Stillbedarf.
Du regst dich hier über Intoleranz auf, bezeichnest es aber als "abnormal", wenn ein Kind nachts häufig stillen möchte? Fass dir mal an die eigene Nase.
Aggressiv angegangen wurde ich wegen der oben genannten Punkte hier noch nie. Da solltest du dich mal fragen, ob es vielleicht an deinem Umgangston liegt oder deine Wahrnehmung ein wenig verschoben sein könnte.
Einen Diskussionspartner "angiften" würde ich, wenn ich der Meinung bin, das Kind müsste unter dem Verhalten meines Diskussionspartners leiden (zB. bei exzessivem Schreien lassen, Anwendung von psychischer oder physischer Gewalt) oder die Sicherheit eines Kindes gefährdet sehe. So etwas wie Feuchttücher, Fütterungsgepflogenheiten oder Baderituale ist für mich keiner Diskussion würdig.
Gibt's hier nen Applaus-Button?
Ja, ich kann das nicht ganz nachvollziehen aber Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass x mal gestillte Kinder " abnormal" sind sondern die aussage vergleichen, dass Kinder, die durchschlafen "abnormal " sind!
Ihr braucht mir hier auch keinen "ton" unterstellen, der nicht vorhanden ist nur weil ihr es so lesen wollt!
Hallo,
du zitierst hier verschiedene Meinungen/Tipps/Einstellungen, die gepostet wurden und die du nicht nachvollziehen kannst. Was erwartest du? Natürlich liest du in einem Forum nicht nur Meinungen, die mit deiner eigenen konform gehen. Damit wirst du leben müssen, wenn du hier unterwegs bist. Und letztendlich ist ein Forum ja auch genau dafür da: Austausch und auch Diskussion.
Du kritisierst den Ton einiger Schreiberinnen. Ja, es gibt hier unsachliche Beiträge, die teilweise sehr unfreundlich formuliert sind. Aber ehrlich gesagt ist dein Ton hier auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Und allgemein finde ich, dass es in diesem Forum hier noch durchaus gesittet und konstruktiv zugeht.
LG
Auch das habe ich so nicht gemeint.
Klar hat hier jeder seine Meinung. So soll das auch sein. Ist immer super in meinen Augen. Man bekommt 10 Meinungen und sucht sich das für sich am beste raus. Das macht es in meinen Augen aus. Es geht mir mit meinem thread auch nicht darum meine Meinung durchzusetzen sondern darum, dass ich es teilweise echt nicht mehr schön finde wie aufzwingend das wird das genau eine Meinung die einzigst richtige ist.
Aber gut einige haben verstanden worauf ich hinaus wollte und andere eben nicht. So ist es eben.
Am schlimmsten finde ich, wenn dann die Omas hingestellt werden, als hätten die überhaupt keine Ahnung.
Ich hab mit 14 Wochen angefangen Beikost zu füttern. Der Kia fands nicht schlimm. Aber hier im Forum wurde mir dann auch gesagt das mein Kind ja nicht Beikostreif ist. Dazu müsste er mit Hilfe sitzen können und er würde ja noch alles mit der Zunge rausschieben usw..
Und das von Leuten, die mein Kind nie gesehen haben.
Ihn hats nicht gestört er hat fleißig gefuttert und es geht ihm prächtig.
Oh ja... DAS kann ich auch nicht verstehen, aber bei sowas geht's hier immer heftig ab ;D... Wie kannst du nur? Geht gar nicht... Aber eigentlich gar nix beurteilen können, dennoch erstmal einschüchtern (wollen).