Guten Abend :) ..
Wir fliegen mitte Oktober für eine Woche ans Meer, mit zwei Kinder 5 Jahre und 11 Monate (dann!). Um meinen großen mache ich mir keine Gedanken, er ist so extrem pflegeleicht und brav, aber meine Kleine! Ich habe Angst etwas zu vergessen.
Was brauch ich denn alles? (Ernsthaft, ich weiß, dass ich Windeln etc. brauch. Ich meinte z.B. Babyphone? Gläschen? Sie isst vom Tisch komplett mit... hmm sowas halt)
Dann, wie mache ich es mit dem Kinderwagen? Wer den Hartan Topline S kennt, weiß er ist sperrig. Ich will und werde mir für die Woche keinen anderen zulegen. Andere haben es auch geschafft, ich also auch, aber wie haben die das gemacht? Wir haben den komplett weißen (Lederimitat). Macht da eine Tasche Sinn?
auf was habe ich denn noch gar nicht geachtet?
Ich danke für jede Nachricht und Tipps.
Mit Baby 11 Monate in Urlaub fliegen ... Hilfe! ... Mit Hartan Topline S ??
Huhu,
fahren jetzt dann auch übers Wochenende weg und war auch so am grübeln. Jetzt bin ich einfach unseren Tagesablauf durchgegangen und hab mir so ne Liste geschrieben. Angefangen bei den Pflegeartikeln für morgens inklusive Sonnencreme, bishin zum Babyfon und Spieluhr die abends fürs bettgehen wichtig sind. Hat recht gut funktioniert. Die Liste liegt jetzt rum und bisher ist mir nix eingefallen, das ich vergessen haben könnte :)
stimmt.
Das ist eine tolle Idee! Danke dir
Bitte. Und schönen Urlaub :) auch wenns noch bissl dauert
Wir haben den Kinderwagen auch und muss ehrlich Sagen , dass ich nicht mal im Traum daran gedacht hätte diesen mit in den Urlaub zu nehmen. Dein Baby ist ja alt genug für einen Buggy. Wir haben uns den von Hauck gekauft, der hat 40€ gekostet und das war das beste , was wir hätten machen können. Der Wagen wiegt gerade mal 6 Kilo und ist jetzt unser Buggy wenn wir unterwegs sind. Muss ja kein Quinny sein, aber ich denke dass du dir mit dem sperrigen Wagen ( und ich liebe ihn) keinen Gefallen tust.
Je nach dem was ihr für ein Bett für euer Baby habt brauchst du ein Bettlaken und vielleicht fürs abendliche Ritual die Dinge die du halt so verwendest.
Würd im Kopf einen ganzen Tag durchgehen und mir aufschreiben was ich brauche . So hab ich es gemacht.
Lg
Hallo!
Fliegt Ihr zufällig in die Türkei? Da gibt es einen super Service. Such mal nach http://www.schoggy.com/
Wir haben das zweimal genutzt. Man zahlt erst, wenn die Ware (Gläschen, Windeln..) im Hotel abgegeben wird. Sie war pünktlich da und kaum teurer als zu Hause.Auch Kinderwagen leihen die aus, aber das haben wir nicht gemacht.
LG
Fikus
Hallo. Kommen gerade aus dem Urlaub zurück. Mein kleiner ist gerade 8 Monate. Also den Kinderwagen würde ich nicht nehmen. Eher Buggy. Am besten vielleicht einen gebrauchten. Die Leiden da schon. Bei jeder Kontrolle musste er auch durch die "Röhre" zum durchleuchten. Also immer zusammen und rein usw. Und die Mitarbeiter gehen auch nicht zimperlich damit um. Und dann auch noch Weiss.....
Man gibt es ja am Flieger ab. Aber dann hast du keine Kontrolle wie und was die damit machen.
Ansonsten. Das übliche Babyzeug. Aber man bekommt eigentlich immer alles in anderen Ländern. Medikamente gegen Fieber und Durchfall auf jeden Fall mitnehmen. Und ne auslandreisekrankenversicherung abschließen. Falls man doch zum Arzt muss. Bekommt man die Kosten wieder. Darauf achten nur gekauftes Wasser trinken. Hab es für den kleinen nochmals abgekocht.
Schönen Urlaub dann...
Also euer Kiwa wird im Urlaub vermutlich sehr in mitleidenschaft gezogen. Ich würde mir das sehr überlegen.
Mal ganz abgesehen von dem Transport im Flugzeug (hier unbedingt mit Tasche und vielleicht noch ein Koffergurt rum) wird der auch durch den Sand hässlich werden.
Wir hatten den auch (nur mit Stoff) und mir wäre ebenfalls nicht eingefallen, den mit in den Urlaub zu nehmen. Ich habe mir einen guten gebrauchten Buggy gekauft, recht günstig und der kam im Urlaub mit. Du hast ja noch ein paar Tage Zeit um evtl. ein Schnäppchen zu machen und dann hast du für Zuhause bzw. in der Stadt auch einen.
Hotelzimmer oder App. sind ja auch nur begrenzt groß. 4 Pers. + Kiwa, das wird kuschelig.
Ansonsten musst du im Prinzip nichts mitnehmen. Ja Babyphone ist ganz nett, dann kann man sich nochmal auf den Balkon setzen. Alleine im Zimmer lassen würde ich nie.
Windeln kann man auch vor Ort kaufen, aber halt einiges teurer.
Hallo, wir sind gerade mit 7 Monate altem Baby auf Malle. Wir sind geflogen, weil wir dachten, 2 Stunden Flug ist super- nicht so lang...Leider hatte unser Flieger Verspätung und wir durften 8 Stunden auf dem Flughafen verbringen...kann passieren...
Inzwischen ist es aber ein netter Urlaub, die Finca ist toll und wir haben hier unsere Ruhe und die Großen lieben den Pool. Wir haben unseren guten Kinderwagen daheim gelassen und noch einen günstigen Liegebuggy gebraucht gekauft ( wir haben gehört, dass die Wägen völlig kaputt durch den Transport ankommen können, damit wollten wir uns nicht rumärgern! )Man gibt Buggy und Autositz beim Sperrgepäck auf, auf dem Flughafen - das ging problemlos.
Windeln haben wir hier gekauft, eine Waschmaschine haben wir auch in der Finca, so dass wir nur das Nötigste mitnehmen mussten. Krabbeldecken sind wichtig für uns für den Strand und so ( Picknikdecken), an alle Wetter denken - auch Regenkleidung! Sonnenschutz natürlich auch!
Ansonsten stille ich noch viel und sie isst von uns Gemüse und Obst mit oder knabbert Reiswaffeln.
(Wir kochen hier größteneils selbst)
Ganz wichtig ist eine Tragehilfe. Denn viele Ausflüge sind nicht kinderwagentauglich. Außerdem kann man mit einem Tragetuch das Kind auf einem normalen Stuhl anschnallen, so dass man nicht einmal unbedingt einen Kinderstuhl braucht.
Ach so, falls ihr einen Mietwagen nehmt, vorher checken, ob Gepäck und Kinderwagen auch reinpassen!
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!