Guten morgen,
Ich weiß es ist für viele noch zu früh, aber ich plane und organisiere gerne sehr frühzeitig.
Zu Weihnachten ist unser Sohn 6,5 Monate alt. Nun bin ich auf der Suche nach Geschenkideen. Von Kleidung zu Weihnachten und Geburtstag halte ich persönlich nicht s.
Habt ihr Ideen und Tipps für mich, was der kleine so gebrauchen kann bzw was sinnvoll ist ??
Vielen Dank
Leseratte87 mit Mattis *5.6.15
Was kann man einem 6,5 Monate alten Baby schenken?
Wir wollen uns einen guten großen familienschlitten wünschen. Unsere kleine wird da 8monate sein.
Huhu!
Das sehe ich genau so. Für den eigenen kleinen Wonneproppen nur das Beste. Ich habe ein paar vergünstigte Angebote von Babyutensilien im Netz entdecken können. Auf diesem Portal bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/baby/
Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
In dem Alter hat unsere angefangen Bilderbücher anzuschauen! Meine ersten Tiere, Gucklochbuch und wie sie alle heißen... Ist natürlich nix teures aber trotzdem gut!
Einem so kleinen Knirps schenkst du am besten eine kindersichere Wohnumgebung, wo er/sie sich frei bewegen kann.
Unser Sohn war am ersten Weihnachten 7,5 Monate und hat eine große Holz-Spielkiste (Schatztruhe), eine selbstgenähte Riesenschildkröte, ein erstes Holzpuzzel, den Traktor und Tiere von Lego Duplo, eine Badeente und ein Nachziehtier bekommen.
Sinnvoll ist z.B. auch ein Hochstuhl falls ihr das noch nicht habt oder auch das ganze V-Tech Elektro-Düddel-Spielzeug. Wir hatten das nie, weil ich so Plastik-Blink-Spielzeug nicht wirklich mag und es uns niemand geschenkt hat, aber wenn wir wo anders waren ist mein Sohn total darauf abgefahren. Oder auch schon mal ein Bobby-Car, Puky-Wutsch, ... falls ihr zum 1. Geburtstag schon andere Ideen habt.
Generell sind wir bisher (er ist jetzt 3) immer den Weg gegangen, dass so lange er den Wert noch nicht kennt hinter es entweder was ist, was er will (hat zu Weihnachten letztes Jahr mit 2,5 zum ersten Mal Wünsche geäußert) bzw. was wir denken was toll ist und wenn es nur ne Kleinigkeit ist, Hauptsache jeder hat ein Päckchen bzw. beteiligt sich am großen Geschenk. Die Großeltern haben da bisher mitgemacht und die einen, die noch mehr Enkel haben und immer einen festen Betrag schenken, haben dann den Rest als Geld geschenkt. Finde ich besser als nur zu kaufen, damit das Geld aufgebraucht ist.
lgj
Ich finde, es kommt darauf an, was dein Sohn da schon spielen wird und was ihn interessiert. Ich würde das Spielzeug kurfristig besorgen und dann auch nur ein/zwei Kleinigkeiten. In dem Alter wird er das Papier noch am spannendsten finden Ansonsten gibt es erste Bücher für das Alter. Ein Spieltrapez, falls ihr das noch nicht habt...erste Autos für Grobmotoriker ( )...sowas in der Art. Mit 7 Monaten fing mein Sohn an, die Wohnung zu entdecken, ist überall hingerobbt. Das war sein einziges Spielen. Aber er hat generell nicht "klassich" gespielt, war eher an Turnübungen interessiert, hat schon mit 8 Monaten liebend gerne Ball-werfen gespielt. Daher auch mein Rat, erstmal abzuwarten, was für ein Spieltyp er ist. Bei einigen lohnt sich Spielzeug erst später, bei anderen früher. Der Sohn meiner Freundin hat z.b. schon früh Bücher angeschaut, da hat unserer die nur durch die Gegend geworfen
Und zum Thema Kleidung Geburtstag/Weihnachten. Mein sohn, jetzt 2 Jahre alt, steht total drauf, wenn er neue Kleidung bekommt...zieht sofort seine alte aus (alt-bäh) und will lieber "neu". Wenn ich Kleidung, und sei es nur Socken, kaufe, pack' ich die immer heimlich in die Wäsche, sonst gibt es Theater, weil er sie sofort anziehen will Mein Cousin hat sich auch immer über neue Sachen gefreut. Für die Zukunft würde ich das also nicht unbedingt als Geschenk ausschließen
In dem Alter fand meine Tocher das zerknüllte Geschenkpapier interessanter als alles andere.
-unser Lütte hatte mit 6,5 Monaten Taufe und wir haben uns Dinge gewünscht die erst für ältere Babies sind aber schon verwendet werden können wie so Becherturm, Stoffbausteine, diese Pyramide mit den Ringen, Sortierwürfel, mit den Einzelteilen können sie schon spielen.
LG
Pikku
Wobei wir ihm eigentlich nix schenken in dem Alter freuen sie sich über ne leere Plastikflasche mit Linsen :)
Neben Kleidung vllt babyspielzeug oder so n lauflern Trainer diese Auto artigen Dinger wo man sie reinsetzt. Dem kind ist das eh egal das findet das funkeln am Weihnachtsbaum viel spannender. Als ich dem Sohn meiner besten Freundin zum 1. Geburtstag ne Messlatte geschenkt hab aus Holz... hat der sich lieber krümelig gelacht das geschenkpapier und in konfetti zu verarbeiten.
-Stapelbecher
-Motorikschleife
-verschiedene Bälle
-Knusterbuch,Bilderbuch,Fühlbuch,Badebuch...
-Badewannensitz
-Hochstuhl
-Schaukeltierr (für etwas später)
-Spielzeug für die Autoscheibe
-Rasseln
-Bauklötze (Stoff,Plastik,Holz)
-Schmusetier (am besten in 10facher Ausführung )
-Klangbox
-Kinderwagenkette,Buggyspielzeug
Ach,ich könnte ewig weiter machen. Kommt halt darauf an,was ihr schon habt. Und was ihr wollt bzw welche Interessen euer Baby hat. Und auch,wie es bis dahin entwickelt ist.