Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt, stillen klappt super, nur ich bin hinterher immer voll mit milch, weil so einiges daneben geht
Wie kriege ich es hin, daß ich auch mal unterwegs stillen kann, ohne das ich mich umziehen muss gibt's da Tricks oder wird es einfach mit der zeit besser???
stillen , ohne hinterher vollgesaut???
Die Zeit regelt das In der 4. Woche wird es besser und ab 6. Woche ist es meist ohne Spritzen, Kleckern,...
Hallo:)
Ich hatte das gleiche Problem monatelang, außerdem hat mein Baby auch beim Stillen immer viel gespuckt. Am unkompliziertesten und auch diskret für unterwegs fand ich folgendes:
Stoffwindel zweimal längst falten, sodass ein ca. 15 cm breiter Streifen entsteht, dann quer über die Brust legen, die gerade nicht gebraucht wird, aber trozdem lustig vor sich hin tröpfelt... (unter der Achsel oder im BH/Bustier einklemmen) Die Mitte der Stoffwindel ist auch mittig vor deinem oberkörper, sodass jetzt die andere Hälfte unterhalb der Brust, an der dein Baby trinkt, entlanggeführt wird. Baby anlegen und darauf achten, dass dieser Teil der Stoffwindel jetzt wie ein Sabberlatz zwischen dir und dem Baby liegt: also unter dem Kinn/Köpfchen vom Kind, auf der Kleidung/Brust vom Kind und unter deiner Brustwarze
So wird die ganze tropfende, spritzende und gespuckte Milch aufgefangen und du hast die Hände frei, die Brüste sind nicht zu sehen, du sparst die Stilleinlagen :)
viel spaß!
Mullwindel unter die Brust legen.
Hört aber irgendwann komplett auf
Hallo,
ich kann nicht bestätigen, was meine Vorschreiberinnen gesagt haben. Ich hatte immer zuviel Milch und bei mir spritzte es auch nach Monaten noch.
Ich habe immer eine Mullwindel direkt unter die Brust gelegt und die freie Hand auch dort platziert. Wenn sie dann zwischendurch immer mal abgedockt hat, konnte ich sofort mit der Hand das Mulltuch draufdrücken, damit ich nicht alles vollspritze. So gings auch in der Öffentlichkeit super!
LG
Super, vielen Dank für die Tips
Ich hab auch letztens zu meinem Schatz gesagt, ich brauche was, was saugt u nicht durchlässig ist, da haut er raus...nimm doch ne binde
Ich hab ihn ausgelacht u gesagt wie soll das denn aussehen???
Am besten gefällt mir das stillen auch im liegen und da sauen wir nicht so dolle bei rum
Naja schauen wir mal was die Zeit so bringt
Haha...das kann echt nur von nem Mann kommen!
Mulltuch reicht da völlig (kann man ja auch mehrfach falten, dann saugts mehr auf) und sieht auch am unauffälligsten aus...
Milchauffangschalen oder Silikonstilleinlagen, die den Michfluss unterdrücken
Das pendelt sich mit der Zeit ein!!!
Wenn du weiterhin voll stillst, dann kann es dir wie mir gehen, dass du nach 3 Monaten merkst, dass du keine Stilleinlagen mehr brauchst. Damit meine ich gar keine! nie! egal wie "prall". Irgendwann wirst du wieder dicht
Also ich kann auch nicht bestätigen, was meine Vorrednerinnen sagen... Mein Kind ist nun 6 Monate und die Milch spritzt wie blöd beim Stillen... Wenn sie während dem stillen mal aufhört zu saugen, um sich umzusehen oder so, Spritze ich alles voll bzw. muss sofort eine mullwindel drauf drücken.
Ich habe immer Wechselwäsche für mich dabei. Außerdem habe ich atilleinlagen drin, die ich nach jedem stillen Wechsel. Außerdem stecke ich mir eine Mullbinde Zuhause in den BH der Brust die mein Schatz momentan nicht trinkt.
Außerdem habe ich mir angewöhnt Unterhemden/ Spagettiträger zutragen, denn wenn es durchläuft, dann trifft es dann Unterhemd und nicht mein Shirt...
Ich hatte das Problem nie.
Läuft die andere Brust,während du stillst?
Leg dir doch einfach ein Spucktuch unter,dann läuft die Milch darauf und nicht aufs Shirt.