Hitzepickel oder doch nicht?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, meine kleine Tochter wird am Donnerstag 8 Wochen alt und sie überall kleine Pickelchen. Meist Gesicht und Nacken. Mal sieht man sie kaum und dann sind es auch wieder viele. Wo es so heiß konnte ich es mir ja noch erklären aber jetzt? Kennt das jemand von euch?

1

Meine hat das auch. wird am Samstag 7 Wochen alt. Sogar auf dem Kopf und einige an den Armen. Die meisten aber im Gesicht. Sie leidet nicht drunter. daher vermute ich babyakne. die wangen sind auch rau. kleine minipickel oder trockene Haut. Hat wer noch eine Antwort auf die seltsamen Pickel?

2

Auf den Kopf hat sie auch vereinzelt welche. Und Brustbereich. Störend findet sie es scheinbar auch nicht. Was macht man denn dagegen? Kenne das von meinen Söhnen her garnicht.

4

Meine Jungs hatten das auch nicht. Vielleicht ist das ja ein Mädchenproblem.:-D wobei bei "babyakne" ueberall "zumeist Jungen betroffen" steht. Daher bin ich auch unsicher. hab jetz schon paar Seiten durchgelesen aber keine wirkliche antwort gefunden, was man dagegen tun kann.

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht ist es einfach neugeborenen akne?

Da kann man leider nicht viel machen:-(

Geht aber von alleine wieder weg!

Hatte meine Tochter auch und nach ein paar Wochen war alles wieder weg!

6

Ich denke das ist eher Babyakne. Das hatte meine Tochter auch eine Zeit lang und es war kein heisser Sommer. Das war so zwischen dem 2. und 3. Lebensmonat

7

Huhu :)
Wir hatten das "damals " auch..sah richtig schlimm aus ..aber vorwiegend im Gesicht und am Kopf ..Hebamme meinte hitzepickel oder eben babyakne..ich hab das Gesicht 1x am Tag eingecremt (weil die Haut rau war) und die fettende Wind - und Wetter- Creme weggelassen ..die Pickel gingen tatsächlich von ganz alleine weg..hat zwar 2 Wochen gedauert , aber seitdem nix mehr. Außer jetzt bei der Hitze , hat sie im Nacken auch mal wieder welche ..verschwindet sicher von alleine :)

8

Bild funktioniert nicht "Kurze unterbrechung. wir arbeiten gerade am system..."