Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass wir in einer umgebauten Mühle wohnen und so in unserem Haus 4 Geschosse haben. Wenn ich also von der Küche in das Wohnzimmer möchte, muss ich 2 Etagen hoch. Zum Wickeln wieder eine runter, Milch machen...noch eine runter. Schnulli vergessen. ..2 wieder hoch etc. Mein 6 Monate alter Sohn möchte nicht für eine Sekunde irgendwo allein bleiben, also schleppe ich ihn überall mir; -) So langsam gehen mir die Kräfte aus. Ich kann ihn auch nicht dauernd ins Tragetuch nehmen. Erstmal hält er es dort nicht lange aus und 2. bevor ich das angefummelt habe, bin ich schon x-mal die Treppe hoch und runter gerannt.
Nun endlich meine Frage : kennt ihr und habt ihr Erfahrungen mit Hüftsitzen wie easy rider oder quinny curbb o.ä.
Könnt ihr mir was empfehlen? Will ihn damit nicht den ganzen Tag tragen..nur zur Erleichterung treppauf treppab.
Vielen Dank
"schnelle" Tragehilfe gesucht. Erfahrungen Hüftsitz?
Mmh, hab mir das jetzt mal angeguckt. Meinst du wirklich, dass das Viel schneller geht als Tragetuch?
Kannst du ihn nicht einfach so auf der Hüfte tragen? Das mach ich mit meinem schon seit er 4,5 Monate ist oder so, weil meine arme das nicht mehr mitgemacht haben und das geht ziemlich gut...
Ja. ..das mache ich auch. Nur wird es mit seinen 10 Kilo auch immer schlimmer mit den Rückenschmerzen und diese Sitze sollen das wohl etwas verhindern.
Ich denke, dass es schneller geht eben den Gurt vom easy rider anzulegen, als 30 Mal am Tag das Tuch für 2 Min. anzutüddeln. Hoffe ich zumindest
Hallo ich hätte immer so ein ganz einfaches X gebunden, da konnte ich den Krümel immer rein und raus nehmen ohne das Tuch abzumachen. Er konnte auch die Arme mit rein nehmen oder halt draußen lassen. War sehr praktisch das Tuch hatte ich fast den ganzen Tag dran und wenn er wieder nörgelt war er schnell drin.
Hi,
du kannst ein einfaches Dreieckstuch nehmen, Länge der beiden gleichlangen Seiten etwa 1 Meter. Die bindest du mit einem einfachen Knoten zusammen, dabei muss ein Ende länger werden als das andere, damit der Knoten hinter deiner Schulter zu liegen kommt. Dann steckst du einen Arm und den Kopf durch, das Tuch liegt dann einseitig auf der Schulter, die Spitze hängt nach unten und zeigt in Richtung deiner Hüfte. Du setzt den Kleinen rein, indem du ihn von oben ins Tuch und auf deine Hüfte setzt und ihm die Spitze des Dreieckstuchs zwischen den Beinen hochziehst, soweit, bis er in der richtigen Spreiz-Anhock-Haltung ist. Die Tuchspitze befindet sich dann zwischen dem Bauch des Kindes und deiner Brustwand. Hält bombig, das Kind sitzt anatomisch richtig. Du musst sehen, dass du ziemlich eng bindest, ansonsten den Knoten soweit verschieben, wie erforderlich. Wenn der Knoten einmal richtig sitzt, brauchst du ihn nicht mehr zu öffnen, du kannst das Tuch so für beide Seiten verwenden. Die an deinem Hals verlaufende Seite ziehst du dann über deine Schulter, dadurch spannt sich die hinter seinem Rücken verlaufende Kante des Tuchs etwas. Wenn man etwas Übung hat, geht das in 10 Sekunden und im Laufen. Zum Absetzen einfach leicht nach vorne beugen, Tuchspitze zwischen Kind und eigenem Bauch hervorholen und Kind nach unten durchrutschen lassen, am Po sichern. Ich habe meinen bis etwa 1,5 Jahre so getragen, auch längere Strecken aber vor allem Treppe hoch und runter, mit den Einkäufen in beiden Händen.
Das ist eine gute Idee. Vielen Dank
gibt es sowas in D: http://www.preciouslittleone.com/product-information/28/26596/hippychick-child-hipseat-(purple)/?gclid=CKz5vPbJtMcCFY6RGwod0JwAgQ ? waere das eine option?
hallöchen,
ich kenne das problem- bei uns ist es ähnlich.
wir haben ein älteres haus bezogen, bei uns ist genauso, küchen ganz unten, wohnz. einte halbe etage rauf, schlafzimmer u. kizi noch ne etage rauf, keller noch eine unter der küche....
also ich hab das so gelöst... ich schleppe kind nicht mit überall hin, das ist mir wie du schon selbst merkst zu kraftraubend. meine wiegt mittlerweile fast 10 kg
ich habe laufstall im wohnzimmer und vor dem haus (bei schönem wetter) - wenn sie wach ist und ich muss was machen kommt sie da mit interessantem spielzeug (das sonst nicht gegeben wird - damit es interessant ist) rein. das akzeptiert sie auch prima, hab ich von anfang an so gemacht. ansonsten habe ich mir angewöhnt, das kostet etwas mehr -aaaaber spart viel zeit und kraft, mir stationen pro stockwerk einzubauen. so gibt es wickel-anziehstation im wohnzimmer und oben, schnuller gibt es fast in jedem zimmer..... trinkflaschen auch oben und unten. so hat man das nötige zeug immer an den orten wo man am häufigsten ist. (viele sachen haben wir doppelt gekauft z.b. auf flohmärkten etc da bekommst super laufstall von chicco für 20 euro)
dass du das tuch umständlich findest verstehe ich nicht- es gibt doch mit dem tuch einen hüftsitz und der ist doch ganz simpel zu binden.... der ist ja nicht so kompliziert wie kreuztrage oder so...den hast doch nin 2 min fertig....
und wieso meinst du, wenn der mops nicht lange im tuch aushält dass er dann in der tragehilfe lange aushält? das ist doch für ihn fast gleich? oder?
grüsse
Hallo,
was spricht denn gegen einen Ring Sling? Der ist fix angelegt, fix gelöst und dein Kind sitzt sicher.
Mein Sohn wiegt mittlerweile 12 kg und ich trage ihn im Onbuhimo oder im Ring Sling. Wir nehmen das Tuch nur noch für längere Strecken (Wanderungen, etc.).
LG Py