Hallo:)
Mein kleiner ist nun 13 Wochen alt & hat seid 2 tagen husten und ist verschleimt, da er heute zusätzlich seine milch wieder an die oberfläche transportiert hat bin ich zum Arzt.
Er soll jetzt 3x täglich inhalieren mit Kochsalzlösung (2 ml) und tropfen (3).
Des soll den schleim lösen das es nicht zur Bronchitis wird.
Natürlich sind die Nebenwirkungen die im beipackzettel stehen wieder toootal furchtbar...hab jetzt irgendwie bedenken mit ihm des zu machen.
Hat irgendwer scho Erfahrungen mit sowas?!
Ich danke für jede Antwort!
Lg
inhalieren baby?!
wir haben immer nur mit Kochsalzlösung inhaliert. aber auch nie so jung.
lgj
Bin Kinderkrankenschwester... Kannst bedenkenlos machen. Sollte er durch die Tropfen arg unruhig werden, zittrig, schwitzen usw. solltest vom KiA die Tropfenzahl nochmals anpassen lassen. Sind ja bestimmt Salbutamol... Von daher aber eigentlich auch für des Alter die passende Menge. :)
Ahja. Übrigens treten bei so geringen Mengen und so wenig Inhalationen keinerlei Nebenwirkungen auf. Das einzige, worauf wirklich achten solltest ist auf viel Flüssigkeit um nem Pilz vorzubeugen und nach der Inhalation das Gesicht mit Wasser reinigen, damit die Haut nicht gereizt wird.
Super ich danke ganz für die Antwort!
Es sind Salbumatol tropfen, die er bis jetzt sehr gut verträgt.
Von Nebenwirkungen merke ich wirklich nichts , ich muss auch sagen das es ihm schon seehr viel besser geht
Viele Grüße
Was sind denn das für tropfen? Man kann tropfen auf ein feuchtes spucktuch machen und über oder an das Bettchen hängen, aber man muss vorsichtig sein, weil es Krämpfe auslösen kann! In der Bahnhofs Apotheke im Internet, kannst du dir Natur Cremes und badesalz bestellen, dass ist genau auf Babys abgestimmt! Und inhalieren kannst du im Bad, indem du die dusche oder Badewanne ganz heiß aufdrehst und mit dem kleinen dann rein gehst! Ein Topf mit heißem Kamillentee unter das Bett stellen, dass geht auch noch!
Lg und alles Gute euch
Hey,
mach dir keine Sorgen. Wir mussten mit 9 Wochen Inhalieren und da war es leider schon ne Bronchitis.
Es ist wichtig, dass du das wirklich machst, denn eine Bronchitis ist wirklich alles andere als schön bei so Zwergen.
Meine Tochter hat gerade wieder eine und erbricht bei jedem Hustenanfall.
Gute Besserung
Hey,
oje die ärmste, ja wir machen es ganz fleißig, mittlerweile findet er es sogar ganz lustig
Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung!
Dankeschön. Das wünsche ich euch auch :)