beikost und Hilfsmittel

Hallo ihr lieben brauche mal eure Hilfe. Auch wenn ich erst in ca 6 wochen mit beikost starten will mach Ich mir doch schon meine Gedanken. Eine Bekannte meinte ich bräuchte unbedingt eine wippe zb babybjörn um darin zu füttern, eine andere sagt im autositz geht es auch. Mmh wie macht ihr das? Und was ist dann mit einem hochstuhl ab wann brauch ich den? Ich will halt nicht zu viel kaufen da ja vor allem die babybjörn wippe um die 120€ kostet.
Danke für eure Hilfe

Liebe grüße alex

1

Den Hochschulen brauchst du erst, wenn dein Kind sitzen kann.
Ne Wippen ist hilfreich, eine Babyschale tut es aber auch. Du musst für euch die bequemste Position finden.

2

Es geht auch mit einer normalen Wippe oder Autoschale !
Aber was wir wirklich als Super Erleichterung zum Essen empfanden war der Dr. Böhm flexi Löffel! Der ist so super!

Die Löffel sind weich, biegsam und kleiner als die normalen. Passt besser für so einen Mini Mund , gerade zu Anfang hat das Essen vom Plastiklöffel nicht so geklappt :)
Lg

3

Hallo Alex...
Wir starten bald mit dem Essen und ich habe mir jetzt einen Hochstuhl bestellt...
Diesen hier

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009URUZLI/ref=mp_s_a_1_3?qid=1440010611&sr=1-3&pi=AC_SY200_QL40&keywords=Peg+Perego&dpPl=1&dpID=41Ogp8NOWZL&ref=plSrch

Ich weiß nich ob es gut funktionieren wird, aber so spar ich die Wippe... Und kann ihn noch länger benutzen... Wenn's nich klappt hab ich ja immer noch den Maxi Cosi... ;)

Liebe Grüße

5

Der ist super, kann ich auch empfehlen. :-)

4

Hey!
Ich hab den Sit'n relax von Hauck. Da hat man beides erst ne Wippe und dann einen Hochstuhl, das ganze auf einem Gestell so das meine kleine bereits jetzt zu den Mahlzeiten mit am Tisch "sitzt". Und wenn sie sitzen kann wird einfach der Aufsatz getauscht. Ich liebe das Teil XD

6

Wir haben den Tripp Trapp. Anfangs mit Neugeborenen Aufsatz und inzwischen mit Baby Einsatz.

In dem Neugeborenen Aufsatz kann man auch füttern.

7

Ich füttere auf dem Schoß oder im Tripp Trapp mit Babyeinsatz. Solange das Kind nicht ein paar Minuten wenigstens gestützt sitzen kann, sollte man m. E. noch nicht mut Beikost anfangen.