Baby vom bett gefallen

Hallo

Meine Kleine (7 Monate ) ist mir heute vom Bett ( Boxspringbett) gefallen.
Sie hat sofort geschrien sich allerdings auch relativ schnell wieder beruhig nach 2-3 Minuten es wurde am hinterkopf auch direkt etwas bläulich und sie hatte nach dem sturz am rücken direkt auf einem wirbel knochen einen Roten fleck.

An sonsten hatte sie aber hinterher gut gegessen und ist ganz normal schlafen gegangen das ist jetzt 3 Stunden her.

Trotz dessen das sie normal gegessen hat und sonst alles ok war bis auf die flecken

mache ich mir gedanken . #gruebel

sollte ich vllt doch mit ihr zum arzt fahren ??? #zitter

8

Also ehrlich gesagt: Meine Tochter konnte mit 7 Monaten stehen. Noch sehr instabil und sie ist so oft irgendwo umgekippt und mit dem Kopf dagegen geknallt, so schnell konnte man, trotz neben / hinter ihr stehen oft gar nicht reagieren.

Ich hab noch andere Kinder und die Kinderklinik ist jedes Mal 40km weit weg und wär ich da jedes Mal hin, hätten die uns natürlich auch jedes Mal brav dort gelassen (klar, bringt auch Kohle!). Natürlich erst, nachdem wir 3 Stunden mit dem Kind im Wartezimmer gesessen wären (neben den hustenden und kotzenden...).
Dabei machen die keineswegs ohne weitere Symptome ein CT oder ein Röntgen, um Hirnblutung / Schädelfraktur auszuschließen, sondern die beobachten einfach nur und schauen, ob irgendwelche Symptome dazu kommen.

Ich bin normalerweise echt ein kleiner Schissi, aber das hab ich uns nicht angetan. Zumal unsere Kinder nicht schlafen und nur weinen würden, wenn ein Elternteil nachts nicht da wäre!
Wenn man genau weiß, worauf man achten muss (Verhaltensauffälligkeiten, Benommenheit, Pupillenreaktion, Schreien usw.), dann kann man die Kinder genauso zuhause beobachten.
Ich hab sie dann jeweils einfach auch nachts nie aus den Augen gelassen und regelmäßig geprüft, ob sie wirklich schlafen und nicht bewusstlos sind (anhand des Muskeltonus) und es war nie etwas. Den Stress mit dem Krankenhaus hab ich uns somit erspart.

Wenn man sich das Beobachten nicht selbst zutraut oder keien Möglichkeit dazu hat oder sich verdächtige Symptome entwickeln, dann natürlich sofort ins Krankenhaus, keine Frage.

9

ne also ich war da bis jetzt deswegen noch nicht da sie ganz normal bis 4 uhr geschlafen hat gerade noch gegessen und nu schläft sie weiter also ich denke wenn im laufe des tages nichts dazu kommt ist alles ok dann hat sie nur ein blauenfleck

1

Ich an deiner Stelle wäre sofort zum Arzt gefahren!!! Selbst ohne blauen Fleck etc....

2

Wenn du dir Gedanken machst, solltest du fahren. Einfach damit du beruhigt bist.
Boxspringbett ist ja doch etwas höher. Ich bin schon wegen weniger beim Arzt gewesen, da guckt dich keiner komisch an oder so.

3

Fahr zum Arzt. Lieber einmal zu viel gefahren.

4

Fahr besser zum Arzt bzw ins KH.
Unserem Kleinen ist das auch schon passiert uns uns hat man in der Kinderklinik gesagt, dass man bei Kindern unter einem Jahr besser immer in die Klinik kommt.

6

OK jetzt schläft sie aber wenn sie nochmal wach werden sollte und sich nur durch tragen beruhigen lässt fahre ich noch heute mit ihr ins Ktankenhaus

7

Also jetzt mal salopp gesagt, wenn Sie irgendwas hat kann es auch sein, dass der Schlaf nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.

Ruf doch mal in der Kinderklinik an und frag.

Generell heisst es, bei seltsamen Verhalten, Erbrechen, Schwindel, Schläfrigkeit sollte man die Klinik aufsuchen, aber das kann deine Maus ja noch nicht alles kommunizieren.

Ich wäre heute Mittag schon gefahren. Aber denk dran dir eine Tasche zu packen, die werden eich wahrscheinlich da behalten.

weiteren Kommentar laden
5

Ja solltest du. Vor allem wenn du dir Gedanken machst ..

11

Mein Kleiner ist Samstag vom Bett gefallen.

Wir waren im Krankenhaus er hatte sn der Stirn einen roten Fleck und hat auch danach gespuckt. Okay er spuckt sowieso öfter.
Im Krankenhaus wurde er an Geräte angeschlossen und alle halbe Stunde Blutdruck und Pupillen Reaktion getestet. Wir waren zwei Nächte da.
Es war echt schwierig ihn da zu beschäftigen aber ich bin kein Arzt und möchte nicht für etwas schlimmes verantwortlich sein, nur weil ich nicht ins Krankenhaus wollte.

12

Teste die Pupillenreaktion mit einer Lampe. Wenn sie normal reagieren, also sich bei Licht verkleinern und sie auch parallele Bewegungen mit beiden Pupillen zeigt, wenn sie dem Licht hinterherschaut, ist das ein gutes Zeichen. Ansonsten natürlich drauf achten, ob sie erbricht, sehr still ist, mehr schläft oder ähnliches. Aber wenn du nur ein Stück unsicher bist, dass irgendwas nicht stimmt, dann lass es abklären.

LG Danni