Guten Morgen zusammen,
Unsere Hanna ist jetzt 7 Wochen alt. Seit 1 Woche haben wir abends die größten Probleme. Ab ca 17:30 Uhr schreit sie nur. Sie muss dann ziemlich viel pupsen und spannt sich auch immer so an. Also ich bin mir sicher, dass sie Blähungen und Bauchweh hat
Problem ist, dass diese Schreierei bis nachts 1-3 Uhr anhält, und ich sie solange umher tragen muss.
Wisst ihr zufällig gute Tipps, was ich da machen könnte???
Ich habe nächste Woche auch einen Termin bei ner Ostheopatin. Vielleicht findet sie ja was
Lg Moni
Bauchweh / Blähungen - ich bin am ende
Guten morgen Moni,
Ich kann dir die Paderborner Pupsglobulis empfehlen. Google die einfach. Die gibt es in einer Apotheke in Paderborn und werden auch verschickt. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten ist das Weinen am Abend auch normal. Die Kinder verarbeiten die Eindrücke vom Tag!
Ich wünsche dir gutes Durchhalten!
Liebe Grüße
Kaschubi
Hallo :)
Ich erinnere mich noch sehr gut daran....Bei uns ging ab 17 Uhr eine Zeit lang gar nicht mehr weil Ben dauernd geweint hat. Wir hatten so ein kirschkern Tier für die Mikrowelle das hat wirklich gut geholfen. Sonst Fahrrad fahren also mit den beinchen. Da Ben die Flasche bekommt, habe ich die mich dann zur Hälfte mit fencheltee gemacht und abends ein paar tropfen.sabaimplex. Damit sind wir gut gefahren.
Ganz liebe grüße
Kerstin mit Ben 7 Monate
Hallo Kerstin,
Meinst du die sab simplex??
Die werde ich denk ich auf jedenfalls versuchen.
Danke
Lg
Ja genau Sab simplex *blöde worterkennung*
:)
Bei uns hat sab simplex immer gut geholfen.....
Wenn du die Flasche gibst, kannst du versuchen bißchen Fencheltee reinzumischen.
Ansonsten immer den Fliegergriff und versuchen, den Bauch ein bißchen zu massieren.
Drücke die Daumen das es bald besser wird.
Wir sind momentan auch mitten drin in den Bauchschmerz-Problemen aber ich habe ein paar Sachen gefunden, die es ihr leichter machen:
Statt auf den Rücken auch mal auf die Seite legen.
Bauchmassage mit Windsalbe (größer werdende Kreise um den Bauchnabel und zum linken Bein ausstreichen)
Stillen auf dem Bauch liegend (ich lege mich auf den Rücken und sie so, dass sie mit den Beinen auf der Unterlage "stehen" kann und mit ihrem Bauch auf meinem liegt. Stütze ihren Kopf damit sie gut trinken kann. Vor allem nach der Bauchmassage wirkt es wahre Wunder, da kommt gut was raus )
Sab Simplex
Schnuller anbieten
Wärme (Dinkelkissen)
Fliegergriff
Über die Schulter legen
Immer Bäuerchen machen
Meine geliebten Cornflakes nicht mehr essen
Am meisten zum herausbringen bringt irgendwie die Stillposition. Und sie ist auch sehr zufrieden damit
Leider hilft das nichts bei flaschenkindern aber vielleicht ja eine der anderen Hilfen
Hey, in dieser Woche sind die Bauchschmerzen leider ganz normal. Der Darm stellt sich um. Meine kleine hat da auch sehr darunter gelitten, bei jedem pups hat die laut geweint. Wir Habe eine 1o Tages Kur mit multilac Baby gemacht. Das sind vermehrungsfähige bereits in darm vorkommende darmbakterien. Unser kia hat uns das empfohlen und nach ein paar Tagen ging es ihr besser. Man kann damit nix falsch machen. Vorher haben wir fencheltee gegeben, aber das half immer nur kurzfristig. Lg
Ja, das war bei uns auch die Schreizeit... dakann man nur aaushalten unf versuchen zu lindern:
.auf der Seite schlafen lassen (solange wir noch wach waren)
.Wärmekissen
.Lefax (entbläht)
.Bigaia (Darmbakterien zum Aufbau der Darmflora)
.Ohrenstöpsel und gute Nerven
.Tragetuch
Lg
Bei uns hat lactobact Baby Wunder gewirkt. Nach 2tagen war der Spuk vorbei.
Guten abend...wie hier schon eine andere mama geschrieben hat kann auch ich BiGaia wirklich empfehlen. .es hat bei meinem sohn wunder bewirkt. Alles gute
Huhu,
könnte von mir sein, nur dass bei uns die Schreiphase von 5 Uhr Früh bis 7/8 Uhr geht.
Wir haben von
Fenchel-Anis-Kümmel-Tee
Lefax
Milchwechsel (ganz schlechte Idee!)
Wärmekissen
Radfahren
Kümmelzäpfchen
Winde-Öl/Salbe
Bauchmassage
alles mögliche versucht.
Bäuerchen kommen mal sofort nach der Flasche, mal erst Stunden später.
Geht bei uns seit 2 Wochen so, jeden Tag ein bissl mehr experimentieren. Manchmal hilfts, wenn er gebadet wird, da entspannt er sich so schön.
(Achtung, dabei kacken sie dann sehr gerne in die Wanne, schöne Sauerei, aber wenns hilft.. :D )
Der Arzt wollte ne multiple Nahrungsmittelallergie ausschließen und gab uns ein Milchpulver dafür mit (aber mit Milch hat das nix mehr zu tun gehabt). Anfangs gings ihm sofort besser, aber am 2. Tag fing er an das Zeug in hohem Bogen direkt nach der Flasche wieder zu spucken. Und damit meine ich wirklich im hohen Bogen, in einem Schwall, die ganze Flasche.
Das Zeug stank so bestialisch, schmeckte widerlich, er behielt nix bei sich - wir haben gestern eigenmächtig abgebrochen das Zeug zu füttern (seine Probleme wurden auch ohne Kuhmilch & Co nicht besser...), haben und Hipp Comfort geholt.
Tadaaa - seit 18 Stunden keine einzige Flasche gespuckt, nicht mal beim Bäuerchen spucken.
Und gerade liegt er neben mir und ich rieche, dass die Windel ordentlich vollgesch***en wird :P
Er hat im übrigen gestern Abend 5h geschlafen, so erschöpft war er (klar, er hat Hunger, isst, kotzt alles wieder aus, hat Hunger, isst, kotzt alles wieder aus...). Um 5 Uhr war er wieder quengelig, das bleibt ihm wohl.
Ich wollte ihm gerade als er wieder Quengeln anfing, ein Kümmelzäpfchen geben (Carum Carvi von Wala, homöopathisch), aber schon hab ich gesehen, dass er sich grade plagt die Reste des "Chemieessens" loszuwerden - endlich!
Die Zäpfchen helfen im Übrigen total gut!
Beim ersten Mal haben die ihn innerhalb von 20 Minuten leergeräumt und er schlief friedlich ein
gestern Abend gabs nicht viel zum Leerräumen, immerhin hat er ja erst seit Mittag wieder Essen bei sich gehalten, allerdings wirken die Zäpfchen auch entspannend bei Blähungen und er ist tatsächlich eben knapp 60 Minuten nach dem Zäpfchen pupsend, aber friedlich, eingeschlafen.
Stillst du oder kriegt sie Flasche? Ich hab in der ganzen stillzeit bei meinem Sohn Roiboos Tee getrunken und wir hatten nie Probleme.
LG Danni