Hallo ihr
Wir bekommen heute spontan Besuch und wollen Pizza backen. Soweit kein Problem aber was mache Ich mit meiner kleinen breiverweigerin? (8,5 monate)
würde ihr gerne auch was anbieten. Brötchen aus hefeteig hab ich schon mal gebacken. Kamen nur so naja an.. da sie aber nudeln mit Tomatensoße gerne ißt dachte ich ich mache mal aich TomatenSoße drauf heute. Aber was noch? Dachte an Gemüsestückchen wie zucchini usw?
Und darf ein kleines bisschen Käse drauf?so nen paar Brösel Gouda oder so? Eigentlich Nicht unter einem jahr oder?? So von wegen Salz und EiweißGehalt? Aber wird es ohne nicht sehr trocken?
Lieben dank euch
BLW Expertinnen.. Pizza?
Ich bin jetzt nicht die große Expertin, aber laut meiner Hebi ist Pizzarand kein Problem.
Haben letzte Woche Pizza selbst gemacht und dem Zwerg am Rand noch ein bisschen Soße verteilt.
Er hat es geliebt. Mehr Belag hatten wir jetzt nicht drauf, aber unser Mini ist ja noch bisschen jünger als deiner
LG,chiara mit Krümel (fast 7 Monate), der seit zwei Wochen kaum noch Brei essen will.
Huhu ,
Pizza ohne Käse ist keine Pizza .
Ich war gerade bei meiner FÄ, die mir erzählte, daß ihr Sohn direkt von Brust auf Brot umgestiegen sei. Seine erste feste Nahrung war ein Vollkornschnittchen mit Knobi-Aufstrich, das er selig verputzt hat .
Ich glaube, an Deiner Stelle würde ich's einfach anbieten. Kann mir kaum vorstellen, daß da Salz / Eiweiß ein Problem sind, habe aber keine eigenen Erfahrungen und lase mich gern von den Profis hier belehren .
Schönen Abend!
Ich glaube die Menge sollte nicht das Problem sein! Theoretisch sind ja bis zu 200ml Milch wegen dem Eiweiß erlaubt... da werden ein paar Brösel sicher nicht schaden
Und soo salzig macht ihr es doch nicht, oder? Du kannst die Tomatensoße ja weniger würzen und ihr macht euch dann auf eure Stücke vorm Backen extra Salz+Pfeffer drauf. Man soll zwar salzfrei bzw salzarm kochen, aber grad beim BLW lässt es sich manchmal eben nicht komplett vermeiden.
Lasst es euch schmecken! Bei uns gibt's heute Kohlrouladen
Ja, mein sohn isst selbstgemachte pizza so wie wir sie auch essen: mit Tomaten Soße (selbstgemacht), Schinken, Gemüse und ja, natürlich auch mit Käse. Er isst allerdings auch Jogurt, Frischkäse und so, allerdings nicht meht als 200g am Tag.
Letztendlich entscheidest du das. Es wird jetzt nicht super schädlich sein.
Mein kleiner bekommt kein Salz im ersten Jahr - meine beste Freundin hat von Anfang an den Brei für die Kleine mit Salz und Pfeffer gewürzt, weil es sonst so fad schmeckt
Das einzige was dir passieren kann, ist dass es ihm ungewürzt irgendwann nicht mehr schmeckt, denke ich. Aber das wird nach einmal nen bisschen Käse schon nicht passieren
Und wegen Eiweiß - Gehalt würde ich mir bei ein paar Brösel jetzt auch keine Gedanken machen
Also wir waren im Urlaub in Italien als die Maus 9 Monate alt war. Und wir haben da viel Pizza gegessen und haben sie auch probieren lassen.
Meistens hat sie den Rand gegessen aber auch Stücke mit wenig Belag. Ich denke so große Mengen, dass mans ich da jetzt wegen Salz und Eiweiß Sorgen machen muss essen sie ja doch noch nicht. Unserer Maus hat es geschmeckt.
Wenn ich für sie wirklich eine "eigene Pizza" gemacht hätte, dann hätte ich vermutlich einfach Tomaten, ein bisschen Schinken und wenig Käse drauf gemacht.
Meine Maus ist die Woche 6 Monate geworden und sie ist alles was sie in die Hand bekommt... Uns sehr gerne Pizza, am liebsten mit Tomatensoße... Gestern hat sie zB auch Kräuterbrot gegessen. Im Urlaub auch gerne mal nen Langos usw.
Sie hat noch nie Bauchweh, Durchfall oder nen Ausschlag gehabt...
Sie lutscht auch Ananas usw.
Sowohl der Kinderarzt, als auch die Hebamme sagt, dass alles was das Kind mag in Ordnung ist.
Brei etc. ist sie gar nicht. Verweigert die komplett...